Swan Hellenic: Expeditionen von Atacama bis San Salvador
Swan Hellenic startet im Frühjahr 2024 mit dem Neubau SH Diana zu sechs außergewöhnlichen Expeditionen entlang der Küste Südamerikas. Den Auftakt bildet eine ungewöhnliche Kreuzfahrt ab Ushuaia entlang beeindruckender Gletscher und tief hinein in die unberührte Wildnis der chilenischen Fjorde.
Das Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiff SH Diana, das jüngste Schiff der modernen Flotte von Swan Hellenic, startet im Februar 2024 mit nur 192 Gästen sein Reiseprogramm entlang des süd- und mittelamerikanischen Kontinents. Dabei sind UNESCO-Weltkulturerbe, wilde Nationalparks und faszinierende Ziele in der Karibik auf zehn- bis 14-tägigen Kreuzfahrten in besonderen Kombinationen erlebbar.
Naturwunder an den trockensten Orten der Welt
Nach dem Auftakt in Chile folgt eine zehntägige Expeditions-Reise zu einigen der trockensten Orte der Welt, mit Abfahrt im Hafen von Valparaiso. Auf Ausflügen in die Atacama- und Paracas-Wüste entdecken die Gäste die fast mondähnliche Landschaft und die bizarren Nazca-Linien des eindrucksvollen Wüstenhochplateaus Perus.
Die dritte Route der SH Diana hat Panama City zum Ziel. Von Callao in Lima in Peru aus führt diese Expeditions-Kreuzfahrt zu kulturellen Stätten, wie den Lehmziegelpyramiden der Prä-Inka-Zivilisation Moche, inklusive Begegnung mit heutigen indigenen Stämmen. Auf Ausflügen begeistert die grandiose Biodiversität in den Nationalparks Utria und Darien Jungle.
Von La Paz in Mexiko nach Puntarenas in Costa Rica reisen Expediteure auf der „Central America Discovery“, einer weiteren Route der SH Diana. Beeindruckende Naturerlebnisse wie Walbeobachtungen auf hoher See und unvergleichliche kulturelle Eindrücke mit La Joya del Ceren, dem ersten kürzlich entdeckten „Pompeji der Maya“, zählen zu den Highlights des Reiseprogramms.
Im Anschluss des neuen Südamerika-Fahrplans legt das Expeditions-Kreuzfahrtschiff von Swan Hellenic zur fünften Reise ab. Auf dem Programm der elftägigen Kreuzfahrt stehen Naturerlebnisse an der Küste von Costa Rica und der Panamakanal. Von Puntarenas aus liegen unbewohnte Inseln und die Wildnis des Nationalparks Darién-Dschungel auf der Route, bevor die SH Diana im kolumbianischen Cartagena, der farbenfrohen, lebendigen Hafenstadt und UNESCO-Weltkulturerbe, festmacht.
Die letzte Kreuzfahrt entlang der Küste Südamerikas startet Ende April 2024 in Cartagena in Kolumbien und führt in die selten besuchte Inselwelt der Karibik. Es geht von sagenumwobenen Inseln und Nationalparks von Samana über die Insel San Salvador, wo Kolumbus vermutlich den ersten Schritt auf den vermeintlich entdeckten Kontinent setzte.