Swan Hellenic

Swan Hellenic: Expeditionen von Atacama bis San Salvador

Swan Hel­le­nic star­tet im Früh­jahr 2024 mit dem Neu­bau SH Diana zu sechs au­ßer­ge­wöhn­li­chen Ex­pe­di­tio­nen ent­lang der Küste Süd­ame­ri­kas. Den Auf­takt bil­det eine un­ge­wöhn­li­che Kreuz­fahrt ab Us­huaia ent­lang be­ein­dru­cken­der Glet­scher und tief hin­ein in die un­be­rührte Wild­nis der chi­le­ni­schen Fjorde.

Das Fünf-Sterne-Kreuz­fahrt­schiff SH Diana, das jüngste Schiff der mo­der­nen Flotte von Swan Hel­le­nic, star­tet im Fe­bruar 2024 mit nur 192 Gäs­ten sein Rei­se­pro­gramm ent­lang des süd- und mit­tel­ame­ri­ka­ni­schen Kon­ti­nents. Da­bei sind UNESCO-Welt­kul­tur­erbe, wilde Na­tio­nal­parks und fas­zi­nie­rende Ziele in der Ka­ri­bik auf zehn- bis 14-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten in be­son­de­ren Kom­bi­na­tio­nen er­leb­bar.

Naturwunder an den trockensten Orten der Welt

SH Diana mit Ten­der (c) Swan Hel­le­nic

Nach dem Auf­takt in Chile folgt eine zehn­tä­gige Ex­pe­di­ti­ons-Reise zu ei­ni­gen der tro­ckens­ten Orte der Welt, mit Ab­fahrt im Ha­fen von Val­pa­raiso. Auf Aus­flü­gen in die Ata­cama- und Pa­ra­cas-Wüste ent­de­cken die Gäste die fast mond­ähn­li­che Land­schaft und die bi­zar­ren Nazca-Li­nien des ein­drucks­vol­len Wüs­ten­hoch­pla­teaus Pe­rus.

Die dritte Route der SH Diana hat Pa­nama City zum Ziel. Von Cal­lao in Lima in Peru aus führt diese Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt zu kul­tu­rel­len Stät­ten, wie den Lehm­zie­gel­py­ra­mi­den der Prä-Inka-Zi­vi­li­sa­tion Mo­che, in­klu­sive Be­geg­nung mit heu­ti­gen in­di­ge­nen Stäm­men. Auf Aus­flü­gen be­geis­tert die gran­diose Bio­di­ver­si­tät in den Na­tio­nal­parks Ut­ria und Darien Jungle.

Von La Paz in Me­xiko nach Pun­t­a­re­nas in Costa Rica rei­sen Ex­pe­di­teure auf der „Cen­tral Ame­rica Dis­co­very“, ei­ner wei­te­ren Route der SH Diana. Be­ein­dru­ckende Na­tur­er­leb­nisse wie Wal­be­ob­ach­tun­gen auf ho­her See und un­ver­gleich­li­che kul­tu­relle Ein­drü­cke mit La Joya del Ce­ren, dem ers­ten kürz­lich ent­deck­ten „Pom­peji der Maya“, zäh­len zu den High­lights des Rei­se­pro­gramms.

SH Diana (c) Swan Hel­le­nic

Im An­schluss des neuen Süd­ame­rika-Fahr­plans legt das Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahrt­schiff von Swan Hel­le­nic zur fünf­ten Reise ab. Auf dem Pro­gramm der elf­tä­gi­gen Kreuz­fahrt ste­hen Na­tur­er­leb­nisse an der Küste von Costa Rica und der Pa­na­ma­ka­nal. Von Pun­t­a­re­nas aus lie­gen un­be­wohnte In­seln und die Wild­nis des Na­tio­nal­parks Darién-Dschun­gel auf der Route, be­vor die SH Diana im ko­lum­bia­ni­schen Car­ta­gena, der far­ben­fro­hen, le­ben­di­gen Ha­fen­stadt und UNESCO-Welt­kul­tur­erbe, fest­macht.

Die letzte Kreuz­fahrt ent­lang der Küste Süd­ame­ri­kas star­tet Ende April 2024 in Car­ta­gena in Ko­lum­bien und führt in die sel­ten be­suchte In­sel­welt der Ka­ri­bik. Es geht von sa­gen­um­wo­be­nen In­seln und Na­tio­nal­parks von Sa­mana über die In­sel San Sal­va­dor, wo Ko­lum­bus ver­mut­lich den ers­ten Schritt auf den ver­meint­lich ent­deck­ten Kon­ti­nent setzte.

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"