Norwegian

Norwegian Joy: Umfangreiche Renovierung ab Jänner 2024

Die Nor­we­gian Joy von Nor­we­gian Cruise Line wird ab Jän­ner 2024 ei­ner Re­no­vie­rung un­ter­zo­gen, um das Gäs­te­er­leb­nis an Bord mit be­lieb­ten An­ge­bo­ten zu ver­bes­sern. Das Schiff er­hält un­ter an­de­rem eine neue „Ther­mal Suite“ im „Man­dara Spa“, ei­nen er­wei­ter­ten „Vibe Beach Club“, 64 neue Ka­bi­nen so­wie neu ge­stal­tete „The Ha­ven Pre­mier Owner’s Sui­tes“ mit drei Schlaf­zim­mern.

Nach dem drei­wö­chi­gen Auf­ent­halt im Tro­cken­dock, der von 22. Jän­ner bis zum 12. Fe­bruar 2024 dau­ern soll, wird die Nor­we­gian Joy den Gäs­ten den Zu­gang zu ei­nem ge­ho­be­nen Spa-Er­leb­nis an Bord bie­ten. Die kom­plett neue „Ther­mal Suite“ wird dann die größte auf ei­nem Schiff der Breaka­way-Plus-Klasse sein.

Das neue Spa-Erlebnis

Nor­we­gian Joy /​ Ther­mal-Suite /​ Re­la­xa­tion Lounge (c) Nor­we­gian Cruise Line

Beim Ent­wurf die­ses neuen Be­reichs, der den „Ga­laxy Pa­vi­lion“ – den Vir­tual-Rea­lity-Kom­plex des Schiffs – er­setzt, wurde das Feed­back der Gäste be­rück­sich­tigt. So wird die „Ther­mal Suite“ ei­nen Grund­riss be­sit­zen, der auf ein Zen­trum aus­ge­rich­tet ist und den An­kom­men­den ei­nen Wow-Ef­fekt mit ele­gan­ten Skulp­tu­ren und ei­nem von Was­ser­fäl­len um­ge­be­nen Ein­gangs­kor­ri­dor bie­tet.

Ein se­pa­ra­ter Loun­ge­be­reich wird über drei­mal so viele be­heizte Lie­gen ver­fü­gen. Zu­dem ha­ben die Gäste ei­nen di­rek­ten Zu­gang zu ei­ner Sauna, ei­nem Eis­raum und ei­nem Aroma-Dampf­bad. Zu den wei­te­ren In­no­va­tio­nen ge­hö­ren die neue Ver­jün­gungs­be­hand­lung „Bio­sta­tion IV Drip The­rapy“, Vier-Sin­nes-Lie­gen für eine ul­ti­ma­tive Tie­fen­ent­span­nung und eine Kneipp-Be­hand­lung, bei der die Füße der Gäste beim Gang über ei­nen Kie­sel­bach, der zwi­schen heiß und kalt wech­selt, mas­siert wer­den.

Neue Suiten an Bord der Norwegian Joy

Nor­we­gian Joy /​ Ha­ven Suite Lounge (c) Nor­we­gian Cruise Line

Um den Gäs­ten eine grö­ßere Ka­bi­nen­aus­wahl zu bie­ten, wird ein Teil der „Ob­ser­va­tion Lounge“ in 24 neue Bal­kon­ka­bi­nen so­wie 40 neue Spa-Bal­kon­ka­bi­nen ver­wan­delt. Letz­tere bie­ten ei­nen di­rek­ten Zu­gang zum „Man­dara Spa“ und der „Ther­mal Suite“.

Dar­über hin­aus wer­den die „Pre­mier Owner’s Sui­tes“ mit gro­ßem Bal­kon im „The Ha­ven“ er­wei­tert, so­dass die bei­den Sui­ten künf­tig über drei Schlaf­zim­mer ver­fü­gen. Sie um­fas­sen zu­dem drei­ein­halb Ba­de­zim­mer, ein kom­plett re­no­vier­tes Wohn­zim­mer und ein Haupt­schlaf­zim­mer so­wie ein neues se­pa­ra­tes Ess­zim­mer mit Blick auf die nach vorne ge­rich­tete „The Ha­ven Ho­ri­zon Lounge“.

Erweiterter Adults-Only-Bereich

Nor­we­gian Joy /​ Ther­mal Suite /​ Ar­ri­val Area (c) Nor­we­gian Cruise Line

Dar­über hin­aus wird der be­liebte „Vibe Beach Club“ – ein ex­klu­si­ver Adults-Only-Be­reich, der fast im­mer aus­ver­kauft ist – er­wei­tert und dann die bis­he­rige La­ser-Tag-Arena auf Deck 20 er­set­zen. Er wird ähn­lich auf­ge­teilt sein wie die Pen­dants auf der Nor­we­gian En­core und der Nor­we­gian Bliss und eben­falls über pri­vate Ca­ba­nas ver­fü­gen.

Die Nor­we­gian Joy wird nach dem Ende des Tro­cken­docks am 13. Fe­bruar 2024 zu ei­ner elf­tä­gi­gen Trans­at­lan­tik­reise von Sout­hamp­ton nach Mi­ami ab­le­gen und dann von dort ab März 2024 sie­ben­tä­gige Rund­rei­sen durch die Ka­ri­bik un­ter­neh­men, be­vor sie im Som­mer 2024 von New York nach Ber­muda fährt.

www.ncl.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"