MSC Cruises präsentiert den ersten Teil der Wintersaison 2024/​25

MSC Crui­ses hat 150 Ab­fahr­ten der Win­ter­sai­son 2024/​25 zur Bu­chung frei­ge­ge­ben. Die viel­fäl­ti­gen Rou­ten rei­chen vom Mit­tel­meer und Nord­eu­ropa über die Golf­re­gion und das Rote Meer bis zu Nord­ame­rika und der Ka­ri­bik. Die Win­ter-Kreuz­fahr­ten 2024/​25 in Süd­ame­rika, Süd­afrika und Asien fol­gen in Kürze.

Nordamerika und Karibik

Die MSC Me­ra­vi­glia wird auch im Win­ter 2024/​25 ab und bis New York ein­ge­setzt und hier Rou­ten zwi­schen sie­ben und elf Näch­ten an­bie­ten. Die Gäste kön­nen da­bei den „Big Ap­ple“ er­le­ben, be­vor sie an Bord die Sonne der Ka­ri­bik ge­nie­ßen. Auf den Route lie­gen un­ter an­de­rem Port Ca­na­ve­ral (Or­lando), Nas­sau auf den Ba­ha­mas und die Pri­vat­in­sel Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve.

Die MSC Se­as­cape sticht je­den Sams­tag von Mi­ami in See. Die  Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten füh­ren ent­we­der in die öst­li­che Ka­ri­bik mit der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, Pu­erto Rico und Ocean Cay oder in die west­li­che Ka­ri­bik mit Ja­maika, den Cayman Is­lands, Me­xiko und Ocean Cay.

Die MSC Sea­side star­tet je­den Sonn­tag ab Mi­ami zu Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten. Da­bei geht es ab­wech­selnd in die öst­li­che Ka­ri­bik mit den Ba­ha­mas, Pu­erto Rico und der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und in die west­li­che Ka­ri­bik mit Me­xiko, Hon­du­ras oder Be­lize und den Ba­ha­mas.

Auch die MSC Di­vina ist in Mi­ami sta­tio­niert. Die ver­schie­de­nen Rou­ten rei­chen von drei bis zehn Näch­ten. Län­gere Fahr­ten füh­ren die Gäste un­ter an­de­rem nach Ja­maika, Aruba, Cu­ra­çao, in die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik und auf die Ba­ha­mas. Jede Kreuz­fahrt ist da­bei auch mit ei­nem Be­such der Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve ver­bun­den.

Die MSC Seashore hin­ge­gen wird auf Drei- und Vier-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den Ba­ha­mas ab und bis Port Ca­na­ve­ral in der Nähe von Or­lando ein­ge­setzt, bei de­nen auch Ocean Cay an­ge­lau­fen wird. Zu­sätz­lich wer­den Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten mit wei­te­ren Stopps in Co­zu­mel und Costa Maya in Me­xiko an­ge­bo­ten.

Die MSC Vir­tuosa wird ih­ren Hei­mat­ha­fen in Fort-de-France auf Mar­ti­ni­que ha­ben. Die 14-Nächte-Rei­sen füh­ren nach Gua­de­loupe, zu den Jung­fern­in­seln, nach St. Maar­ten, St. Kitts und Ne­vis, An­ti­gua, St. Vin­cent, Bar­ba­dos, Gre­nada und St. Lu­cia.

Golfregion und Rotes Meer

Das neu­este Flagg­schiff von MSC Crui­ses – die MSC Eu­ri­bia – wird im Win­ter 2024/​25 von Du­bai zu ih­rer De­büt-Sai­son in der Golf­re­gion auf­bre­chen und auf ih­ren Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten das fu­tu­ris­ti­sche Abu Dhabi, die wun­der­schöne In­sel Sir Bani Yas, das auf­stre­bende Doha in Qa­tar und Ma­nama in Bah­rain an­lau­fen.

Die MSC Mu­sica bie­tet wie­derum Sie­ben-Nächte-Ab­fahr­ten von Sa­faga (Ägyp­ten) nach Dsch­idda (Saudi-Ara­bien), Aqaba (Jor­da­nien), Sh­arm El-Sheikh (Ägyp­ten) und Sokhna (Ägyp­ten) für Aus­flüge zu den Py­ra­mi­den von Gi­zeh und nach Kairo. Auf die­ser Reise ha­ben die Gäste viele Mög­lich­kei­ten, his­to­ri­sche Stät­ten zu ent­de­cken, be­vor sie nach Sa­faga zu­rück­keh­ren und Lu­xor mit dem Tal der Kö­nige be­su­chen.

Mittelmeer und Nordeuropa

Auf der MSC World Eu­ropa be­ge­ben sich die Gäste auf ei­nen ab­so­lu­ten Rou­ten-Klas­si­ker: Je­den Sonn­tag sticht das Schiff vom ita­lie­ni­schen Ge­nua zu Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten durch das Mit­tel­meer in See. Auf der Route lie­gen eu­ro­päi­sche Hot­spots wie Rom über den Ha­fen von Ci­vi­ta­vec­chia und Mes­sina auf Si­zi­lien, Val­letta auf Malta, Bar­ce­lona in Spa­nien und Mar­seille in Frank­reich.

Ab Ham­burg star­tet die MSC Pre­ziosa je­den Sonn­tag zu Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den Me­tro­po­len im Nord­wes­ten Eu­ro­pas. Die Gäste kön­nen da­bei so fas­zi­nie­rende Städte wie Brügge und Brüs­sel (via Zee­brügge), Rot­ter­dam, Pa­ris (via Le Havre) und Lon­don (via Sout­hamp­ton) er­kun­den. Dank der län­ge­ren Auf­ent­halte in den Hä­fen lässt sich die Zeit an Land op­ti­mal nut­zen.

Dar­über hin­aus wird die MSC Pre­ziosa ab 5. Jän­ner 2025 eine ganz be­son­dere 21-Nächte-Kreuz­fahrt ab Ham­burg zu den Ka­na­ri­schen In­seln und nach Ma­deira so­wie ins exo­ti­sche Ma­rokko an­bie­ten – die per­fekte Wahl, um at­trak­tive Rei­se­ziele zu er­kun­den und im Win­ter et­was Sonne zu tan­ken.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN