Mein Schiff: Neue und bekannte Restaurants auf dem achten Neubau
Fester Bestandteil auf der Flotte von Mein Schiff ist vielfältiger Genuss in den inkludierten und exklusiven Restaurants. Auf dem achten Schiff, das Ende 2024 erstmals in See sticht, wird das kulinarische Angebot noch einmal aufgewertet und erweitert.
Wie TUI Cruises soeben bekannt gegeben hat, wird der Neubau neben einem Buffet-Restaurant mit besonders großer Auswahl, einem mediterranen und einem alpenländischen Restaurant sowie einem Steakhaus im skandinavischen Ambiente noch weitere Highlights bieten.
Hauptrestaurant
Das Hauptrestaurant mit Service am Platz und exquisiten mehrgängigen Menüs erhält auf dem achten Schiff einen neuen Ort. Besonders großzügig und mit einer sagenhaften Aussicht begrüßt das inkludierte Restaurant mit einer angeschlossenen Bar für den Aperitif seine Gäste mittags und abends auf zwei Decks am Heck. Zum Frühstück gibt es die Wahl, am Platz zu genießen oder sich die Lieblingsspeisen am Buffet selbst zusammenzustellen.
Französisches und griechisches Restaurant
Neu an Bord wird ein französisches Bistro mit typischem Pariser Café-Flair sein. In diesem inkludierten Restaurant duftet es nach frischen Croissants, traditionsreichem Coq au Vin und legendärem Cassoulet. Eine Weiterentwicklung, die sich viele Gäste gewünscht haben, ist ein inkludiertes griechisches Restaurant mit Außen- und Innen-Bereich, in dem von Gyros über Tzatziki bis zum Ouzo alle Lieblingsspeisen der Gäste serviert werden.
Japanisches Erlebnis-Restaurant
Die Gäste der Mein Schiff Flotte sind große Fans der asiatischen Küche im „Hanami by Tim Raue“. Auch auf dem achten Schiff dürfen sie sich auf eine exklusive Genussreise mit dem Berliner Sternekoch freuen – allerdings in einem völlig neuen Design und mit einem neuen digitalen Virtual-Reality-Erlebnis-Konzept.
„Das achte Schiff zündet ein Feuerwerk kulinarischer Highlights. Feinste Mittelmeer-Küche im griechischen Restaurant, Pariser Flair im französischen Bistro und das Hauptrestaurant mit spektakulärer Weitsicht im Heck. Ich freue mich sehr darauf, wenn mein Team und ich die ersten Gäste in meinem neuen Restaurant mit japanischen Top-Genüssen verwöhnen und digital ins Land der aufgehenden Sonne entführen können.“
Sternekoch Tim Raue
Ein digitaler Conférencier führt durch das Menü aus japanischen Köstlichkeiten. Raumverändernde Projektionen und Klangwelten runden die kulinarische Reise durch Küche und Kultur des fernöstlichen Landes ab. Nach dem Dinner verwandelt sich das Restaurant dann in einen außergewöhnlichen Club, in dem Musik, Licht und exklusive Cocktails eine ganz besondere Atmosphäre kreieren.
Das achte Schiff der Flotte entsteht derzeit in der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone und soll Ende 2024 als erster von zwei geplanten Neubauten einer neuen Klasse in Dienst gestellt werden. Nur ein halbes Jahr vorher wird die neue Mein Schiff 7 am 23. Juni 2024 in Kiel zu ihrer Jungfernfahrt starten.