Mein Schiff

Neues aus der Werft: Mein Schiff 7 erhält ihren „Diamant“ am Heck

Auf der Meyer Werft im fin­ni­schen Turku wurde kürz­lich der Block mit dem „Dia­mant“ am Heck der Mein Schiff 7 auf den Schiffs­rumpf ge­setzt. Da­bei wa­ren zahl­rei­che Ge­werke ge­fragt – von den Glas­ex­per­ten bis zu den Pro­fis für den In­nen­aus­bau. Auch die ers­ten Ka­bi­nen wur­den be­reits ein­ge­setzt.

Die Mein Schiff 7 ist ein Schwes­ter­schiff der 2018 und 2019 in Dienst ge­stell­ten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2. Nach ih­rer In­dienst­stel­lung im Som­mer 2024 wird sie zu­nächst im Nord­land und in der Ost­see un­ter­wegs sein. Die Rei­sen mit dem neus­ten Flot­ten­zu­wachs sind be­reits seit ei­ni­ger Zeit buch­bar und laut TUI Crui­ses „gut nach­ge­fragt“.

Als ers­tes Schiff der Flotte bie­tet der Neu­bau al­lein­rei­sen­den Gäs­ten die Mög­lich­keit, in be­que­men Ein­zel­ka­bi­nen zu über­nach­ten. Auch ku­li­na­risch gibt es ei­nige Neu­hei­ten – wie zum Bei­spiel das au­then­ti­sche „Asia & Su­shi Re­stau­rant“, in dem die Gäste ganz in die asia­ti­sche Ge­nuss­welt ein­tau­chen kön­nen.

Eben­falls neu bei Mein Schiff sind ein ex­klu­si­ves ita­lie­ni­sches Re­stau­rant mit hoch­wer­ti­gen me­di­ter­ra­nen Köst­lich­kei­ten und ein tra­di­tio­nel­les Kaf­fee­haus mit Kaf­fee- und Ge­bäck­spe­zia­li­tä­ten. Zum Ver­wei­len und Ent­span­nen lädt das Son­nen­deck mit aus­ge­wähl­ten Lounge-Mö­beln und ex­klu­si­ven Drinks ein.

Nachhaltigkeit im Fokus

Mit der In­dienst­stel­lung der Mein Schiff 7 im Jahr 2024 macht TUI Crui­ses zu­dem ei­nen wei­te­ren wich­ti­gen Schritt hin zur kli­ma­neu­tra­len Kreuz­fahrt. Der Neu­bau wird mit emis­si­ons­är­me­rem Ma­ri­ne­die­sel mit ei­nem Schwe­fel­ge­halt von 0,1 Pro­zent be­trie­ben und ist mit Ka­ta­ly­sa­to­ren für eine Stick­oxid­min­de­rung um rund 75 Pro­zent so­wie ei­nem Land­stro­m­an­schluss aus­ge­stat­tet.

Dar­über hin­aus wird das neuste Flot­ten­mit­glied so ge­baut, dass es auch mit (grü­nem) Me­tha­nol fah­ren kann. Dies macht den Schiffs­an­trieb na­hezu CO2-neu­tral. Au­ßer­dem wird die Mein Schiff 7 mit ei­nem wei­ter­ent­wi­ckel­ten Sys­tem zur Ab­fall­ver­ar­bei­tung aus­ge­stat­tet. Durch ther­mi­sche Be­hand­lung wer­den or­ga­ni­sche Ab­fälle zer­klei­nert und so auf­be­rei­tet, dass nur kla­res Was­ser und eine Art or­ga­ni­sche Holz­kohle üb­rig blei­ben.

Buchung und Preise

Mein Schiff 7 /​ Fisch­haus (c) TUI Crui­ses

„Nord­land mit Nord­kap & Reykja­vik“: 17 Nächte mit der Mein Schiff 7 von 7. bis 24. Juli 2024 ab und bis Kiel über Åle­sund, Molde, Hon­nings­våg, Lon­gye­ar­byen auf Spitz­ber­gen, Akureyri und Reykja­vik in Is­land und Ko­pen­ha­gen in Dä­ne­mark. Preis: ab 3.799 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen (PRO Ta­rif in­klu­sive 180 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung).

„Ost­see mit Stock­holm“: 8 Nächte mit der Mein Schiff 7 von 12. bis 20. Sep­tem­ber 2024 ab und bis War­ne­münde über Riga in Lett­land, Tal­linn in Est­land, Hel­sinki in Finn­land und Stock­holm in Schwe­den. Preis: ab 1.399 Euro pro Per­son in ei­ner In­nen­ka­bine mit den Mein Schiff Pre­mium-In­klu­siv­leis­tun­gen (PRO-Ta­rif in­klu­sive 180 Euro Früh­bu­ch­er­er­mä­ßi­gung).

www.meinschiff.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"