Cunard: Ab Ende 2023 verfügen alle Schiffe über Starlink-Internet
Die Passagiere der britischen Traditionsreederei Cunard werden künftig auf allen Schiffen die Vorteile einer schnellen Internet-Verbindung via Starlink von SpaceX genießen können.
Die Installation der Starlink-Technik an Bord der drei aktuellen Cunard-Queens begann bereits im Juni dieses Jahres. Ende 2023 soll der Internet-Service dann sowohl in den öffentlichen Bereichen als auch in den Kabinen der Queen Mary 2, der Queen Victoria und der Queen Elizabeth verfügbar sein. Die derzeit noch im Bau befindliche Queen Anne wird ihn mit ihrem Start im Mai 2024 anbieten.
Starlink ist der führende Anbieter von LEO-Satellitentechnologie (Low Earth Orbit) und wird den Gästen auf allen Cunard-Schiffen eine größere Kapazität zur Verfügung stellen, die es ermöglicht, Fotos und Videos zu teilen, Filme zu streamen und andere Inhalte an Bord mit einer zuverlässigeren Wi-Fi-Verbindung und noch höheren Geschwindigkeiten zu genießen.
„Unvergessliche Momente mit Freunden und Familie zu Hause zu teilen, ist ein wichtiger Teil eines jeden Urlaubs“, weiß Cunard-Präsidentin Katie McAlister: „Ob es darum geht, ein Bild von einem Sonnenuntergang hochzuladen, während man von einem neu entdeckten Ziel abfährt, oder sich über die Nachrichten und Live-Events von zu Hause zu informieren – Starlink wird es unseren Gästen und Kollegen noch einfacher machen, in Verbindung zu bleiben.“