Cunard

Cunard: Ab Ende 2023 verfügen alle Schiffe über Starlink-Internet

Die Pas­sa­giere der bri­ti­schen Tra­di­ti­ons­ree­de­rei Cu­nard wer­den künf­tig auf al­len Schif­fen die Vor­teile ei­ner schnel­len In­ter­net-Ver­bin­dung via Star­link von SpaceX ge­nie­ßen kön­nen.

Die In­stal­la­tion der Star­link-Tech­nik an Bord der drei ak­tu­el­len Cu­nard-Queens be­gann be­reits im Juni die­ses Jah­res. Ende 2023 soll der In­ter­net-Ser­vice dann so­wohl in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen als auch in den Ka­bi­nen der Queen Mary 2, der Queen Vic­to­ria und der Queen Eliza­beth ver­füg­bar sein. Die der­zeit noch im Bau be­find­li­che Queen Anne wird ihn mit ih­rem Start im Mai 2024 an­bie­ten.

Queen Vic­to­ria (c) Cu­nard

Star­link ist der füh­rende An­bie­ter von LEO-Sa­tel­li­ten­tech­no­lo­gie (Low Earth Or­bit) und wird den Gäs­ten auf al­len Cu­nard-Schif­fen eine grö­ßere Ka­pa­zi­tät zur Ver­fü­gung stel­len, die es er­mög­licht, Fo­tos und Vi­deos zu tei­len, Filme zu strea­men und an­dere In­halte an Bord mit ei­ner zu­ver­läs­si­ge­ren Wi-Fi-Ver­bin­dung und noch hö­he­ren Ge­schwin­dig­kei­ten zu ge­nie­ßen.

„Un­ver­gess­li­che Mo­mente mit Freun­den und Fa­mi­lie zu Hause zu tei­len, ist ein wich­ti­ger Teil ei­nes je­den Ur­laubs“, weiß Cu­nard-Prä­si­den­tin Ka­tie McA­lis­ter: „Ob es darum geht, ein Bild von ei­nem Son­nen­un­ter­gang hoch­zu­la­den, wäh­rend man von ei­nem neu ent­deck­ten Ziel ab­fährt, oder sich über die Nach­rich­ten und Live-Events von zu Hause zu in­for­mie­ren – Star­link wird es un­se­ren Gäs­ten und Kol­le­gen noch ein­fa­cher ma­chen, in Ver­bin­dung zu blei­ben.“

www.cunardline.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"