Swan Hellenic

Swan Hellenic: Mit der modernsten Flotte in die Antarktis 2024/​25

Mit der welt­weit mo­derns­ten Flotte an Ex­pe­di­ti­ons­schif­fen star­tet Swan Hel­le­nic in die Ant­ark­tis-Sai­son 2024/​25. Die Band­breite der Kreuz­fahr­ten mit der SH Diana und der SH Vega reicht von zehn bis 21 Ta­gen. Ebenso viel­fäl­tig ist das Rou­ting.

Den Auf­takt bil­det eine spek­ta­ku­läre, 20-tä­gige Ex­pe­di­tion mit der SH Diana ab dem 13. No­vem­ber 2024. Von Kap­stadt in Süd­afrika führt die Reise über die ent­le­genste In­sel der Welt – Tris­tan Da Cunha – und das Na­tur­pa­ra­dies Süd­ge­or­gien in die Ant­ark­tis, ehe sie in Us­huaia im Sü­den von Ar­gen­ti­nien zu Ende geht.

SH Diana (c) Swan Hel­le­nic

Ende Fe­bruar 2025 en­det die Sai­son der SH Diana dann mit ei­ner spie­gel­bild­li­chen Halbum­run­dung und der Rück­kehr nach Kap­stadt über 21 Nächte, nach­dem das Schiff eine breite Aus­wahl an Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten mit neun bis 17 Näch­ten ab Us­huaia un­ter­nom­men hat.

Die erst im ver­gan­ge­nen Som­mer in Dienst ge­stellte SH Vega star­tet eben­falls Mitte No­vem­ber mit ei­ner 17-tä­gi­gen Reise ent­lang der Ost­küste Ar­gen­ti­ni­ens in die Sai­son. Von Bue­nos Ai­res nimmt das 115 Me­ter lange Schiff Kurs auf die Falk­land­in­seln, Süd­ge­or­gien und die Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel mit Ab­schluss in Us­huaia. Bis in den März 2025 hin­ein fol­gen wei­tere Ex­pe­di­tio­nen mit neun bis 13 Näch­ten. Hö­he­punkte sind die Kreuz­fahr­ten über Weih­nach­ten und Neu­jahr.

Expeditionskreuzfahrten mit Swan Hellenic

SH Vega (c) Swan Hel­le­nic

Die auf der Hel­sinki-Werft ent­stan­de­nen Neu­bau­ten von Swan Hel­le­nic sind mit ma­xi­mal 152 oder 192 Pas­sa­gie­ren klei­ner als ver­gleich­bare Ex­pe­di­ti­ons­schiffe und bil­den die der­zeit mo­dernste Flotte der Welt – mit die­sel­elek­tri­schem Hy­brid­an­trieb, Bat­te­rie­pa­ket und SCR Ka­ta­ly­sa­tor. Die Loun­ges und Bars sind – wie alle Be­rei­che an Bord – im skan­di­na­vi­schen Stil ge­stal­tet und die meis­ten Ka­bi­nen ver­fü­gen über ei­nen Bal­kon.

Bo­den­tiefe Fens­ter­fron­ten sor­gen für un­ein­ge­schränkte Sicht auf die Land­schaf­ten und das Meer. Dazu bie­ten die weit­läu­fi­gen Decks zahl­rei­che Aus­sichts­punkte – dar­un­ter die cha­rak­te­ris­ti­sche Platt­form „Swan´s Nest am Bug“. Ku­li­na­risch kom­men die Gäste durch die in­ter­na­tio­nale Gour­met-Ver­ei­ni­gung JRE-Jeu­nes Re­stau­rants auf ihre Kos­ten. Die welt­be­kann­ten Kö­che set­zen mit täg­lich wech­seln­den Ma­ris-Me­nüs neue Maß­stäbe an Bord.

Ex­per­ten aus den Be­rei­chen Or­ni­tho­lo­gie, Geo­lo­gie und Mee­res­bio­lo­gie in­for­mie­ren die Gäste an Bord. Für ein au­then­ti­sches Er­leb­nis sor­gen täg­li­che An­lan­dun­gen mit den bord­ei­gen­den Zo­diacs, die im Kreuz­fahrt­preis in­klu­diert sind. So sind un­ver­gess­li­che Be­geg­nun­gen mit Wa­len, Pin­gui­nen, Rob­ben und vie­len See­vö­geln ga­ran­tiert – nah, aber den­noch mit der ge­bo­te­nen Di­stanz und dem Re­spekt für die Be­woh­ner die­ser Re­gion.

www.swanhellenic.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"