Emerald Cruises

Scenic Gruppe stellt die neue Luxusyacht Emerald Kaia vor

Die Scenic Gruppe, An­bie­ter von lu­xu­riö­sen Yacht-Kreuz­fahr­ten im Fluss- und Hoch­see­seg­ment mit den Mar­ken Scenic Lu­xury Crui­ses & Tours und Emer­ald Crui­ses, hat nach der Pre­miere im Jahr 2022 hat eine dritte Lu­xus­yacht für Emer­ald Crui­ses vor­ge­stellt. Ne­ben der 2022 ge­bau­ten Emer­ald Az­zurra und der 2023 ge­bau­ten Emer­ald Sa­kara wird die neue Emer­ald Kaia vor­aus­sicht­lich im April 2026 in Dienst ge­stellt.

Die Gäste kön­nen sich auf der Emer­ald Kaia ne­ben den be­währ­ten Ein­rich­tun­gen wie der über­schau­ba­ren Größe der Yacht und dem char­man­ten Bou­tique-Cha­rak­ter auf zahl­rei­che Neue­run­gen freuen.

Emer­ald Kaia /​ Frei­luft-Fit­ness-Stu­dio © Scenic Gruppe

Das neue Lu­xus-Kreuz­fahrt­schiff bie­tet 64 Ka­bi­nen und Sui­ten, die um zehn Pro­zent grö­ßer sind und von de­nen 88 Pro­zent über ei­nen ei­ge­nen Bal­kon ver­fü­gen, was den Pas­sa­gie­ren nicht nur mehr Raum, son­dern auch ein zeit­ge­mä­ßes Wohn­ge­fühl ver­spricht. Das Sky Deck wird durch eine zu­sätz­li­che Sky Lounge im In­ne­ren er­wei­tert, die Ka­pa­zi­tät auf 128 Pas­sa­giere er­höht.

Zu den neuen An­ge­bo­ten ge­hört auch ein In­door-/Out­door-Fit­ness­cen­ter mit ei­ner aus­fahr­ba­ren Platt­form, von der aus die Gäste im Meer schwim­men kön­nen. Für Wohl­be­fin­den von Kör­per, Geist und Seele sorgt das be­währte Ele­ments Spa, das auf der Emer­ald Kaia um 50 Pro­zent ver­grö­ßert wird. Ein Son­nen­deck am Bug, Sky Deck Ca­ba­nas, eine Sky Bar und meh­rere ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse run­den die Emer­ald Crui­ses Er­fah­rung ab.

Emer­ald Kaia mit neu ge­stal­te­ter Ma­rina © Scenic Gruppe

Die Emer­ald Kaia wird ab April 2026 un­ter an­de­rem die Ge­wäs­ser des Mit­tel­meers, der Adria, der Ägäis und der Sey­chel­len be­fah­ren.

Diese Wo­che fei­ert Emer­ald Crui­ses zu­dem sei­nen 10. Ge­burts­tag. An­ge­sichts des schnel­len glo­ba­len Wachs­tums und der Ex­pan­sion wird auch das kom­mende Jahr­zehnt ein dy­na­mi­sches sein. Als sym­bo­li­sche Geste in Rich­tung die­ser Zu­kunft hat Emer­ald Crui­ses seine Mar­ken­iden­ti­tät auf­ge­frischt und ein neues Logo de­signt, das die Ent­wick­lung und das an­hal­tende En­ga­ge­ment für das An­ge­bot von Lu­xus­kreuz­fahrt­er­leb­nis­sen auf höchs­tem Ni­veau ver­kör­pert.

Die Reise der Scenic Gruppe von ih­rer Grün­dung bis hin zur Füh­rungs­rolle im Be­reich der Lu­xus­rei­sen ver­kör­pert eine be­mer­kens­werte Wachs­tums­kurve und be­rei­tet den Weg für die nächste Ära un­ver­gleich­li­cher Gäs­te­er­leb­nisse.

www.emeraldcruises.eu

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"