Cunard

Cunard: Stadt Liverpool war Taufpate der neuen Queen Anne

Cu­nard hat die Stadt Li­ver­pool als Tauf­pate für die neue Queen Anne aus­ge­wählt und da­mit die lang­jäh­rige Ver­bun­den­heit mit sei­ner geis­ti­gen Hei­mat ge­wür­digt. Li­ver­pool war der Ge­burts­ort von Cu­nard, als die erste At­lan­tik­über­que­rung vor 184 Jah­ren im Juli 1840 statt­fand, und da­nach 128 Jahre lang der Haupt­sitz des Un­ter­neh­mens.

Die Liebe und Zu­nei­gung der Li­ver­poo­ler für al­les, was mit Cu­nard zu tun hat, ist un­über­seh­bar, vor al­lem, wenn ein Cu­nard-Schiff auf dem Mer­sey an­legt. Dies wird durch zwei der größ­ten Men­schen­an­samm­lun­gen, die je­mals bei ei­nem ma­ri­ti­men Er­eig­nis zu ver­zeich­nen wa­ren, un­ter­stri­chen. Eine Mil­lion Men­schen war bei der QE2 im Jahr 1990 und über eine Mil­lion beim Th­ree Queens Sa­lute im Jahr 2015.

Pa­ten der Queen Anne (c) Cu­nard

Im Na­men der Stadt Li­ver­pool hat Cu­nard fünf be­deu­tende Li­ver­poo­ler Iko­nen aus­ge­wählt, die die Stadt re­prä­sen­tie­ren und die Queen Anne of­fi­zi­ell tau­fen. Diese Frauen, die das Herz und die Zu­kunft Li­ver­pools ver­kör­pern, wur­den auf­grund ih­rer be­deu­ten­den Bei­träge zur Kul­tur auf lo­ka­ler, na­tio­na­ler oder in­ter­na­tio­na­ler Ebene aus­ge­wählt.

Die stol­zen Li­ver­poo­le­rin­nen sind Spice Girl und Au­torin Me­la­nie C, die Rund­funk­spre­che­rin und Ge­mein­de­füh­re­rin Ng­unan Adamu, die lo­kale Re­stau­rant­un­ter­neh­me­rin Na­ta­lie Hay­wood, die Li­ver­poo­ler Mu­sik- und Kul­tur­le­gende Jayne Ca­sey und die bri­ti­sche Olym­pio­ni­kin im Sie­ben­kampf Ka­ta­rina John­son-Thom­son.

Taufzeremonie der Queen Anne

Queen Anne (c) Cu­nard Line

Zehn­tau­sende von Men­schen wer­den ent­lang der Ufer­pro­me­nade er­war­tet, um der Tauf­ze­re­mo­nie bei­zu­woh­nen, ei­ner Tra­di­tion, die dem neuen Schiff Glück brin­gen soll. Er­öff­net wird die Ze­re­mo­nie mit ei­nem Auf­tritt des Royal Li­ver­pool Phil­har­mo­nic Or­ches­tra, be­vor die Gast­ge­ber Matt und Emma Wil­lis auf die Bühne tre­ten und die Ze­re­mo­nie lei­ten.

Die bei­den Gast­ge­ber wer­den ge­mein­sam mit der Prä­si­den­tin von Cu­nard, Ka­tie McA­lis­ter, und Ka­pi­tä­nin In­ger Klein Thorh­auge an der Tauf­ze­re­mo­nie teil­neh­men, bei der sie das Schiff of­fi­zi­ell in seine spi­ri­tu­elle Hei­mat ein­füh­ren und ent­spre­chend der See­fah­rer­tra­di­tion eine Cham­pa­gner­fla­sche auf dem 249sten Schiff von Cu­nard zer­schmet­tern. Den Ab­schluss der fei­er­li­chen Ze­re­mo­nie bil­det ein Auf­tritt des Opern­su­per­stars An­drea Bo­celli, der un­ter an­de­rem sein kul­ti­ges Lied „Time to Say Good­bye“ singt.

www.cunard.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"