Sea Cloud Cruises

Sea Cloud Cruises verkündet exklusive Programme für 2025

Rei­se­ziele, die an­dere Schiffe nicht er­rei­chen kön­nen, ein be­son­de­rer Lu­xus in Form von Ruhe und Ent­span­nung an Bord klas­si­scher Wind­jam­mer, hoch­ka­rä­tige und ex­klu­sive Pro­gramme an Land so­wie die vor­erst letzte Chance, mit der le­gen­dä­ren Sea Cloud auf Se­gel­törn zu ge­hen, sind die High­lights der Sai­son 2025 von Sea Cloud Crui­ses.

Kleine Inseln und romantische Häfen

Sea Cloud Spi­rit in der Werft (c) Sea Cloud Crui­ses

Mit den Rei­sen der drei Sea Clouds im kom­men­den Jahr kon­zen­triert sich die Ham­bur­ger Ree­de­rei noch mehr als in der Ver­gan­gen­heit auf ihre Al­lein­stel­lungs­merk­male auf dem Markt für See­rei­sen. Ins­be­son­dere zäh­len dazu De­sti­na­tio­nen, um die an­dere Schiffe schon al­lein we­gen ih­rer Größe ei­nen Bo­gen ma­chen müs­sen. Im Mit­tel­meer gilt dies un­ter an­de­rem für die klei­nen grie­chi­schen In­seln und Hä­fen zwi­schen Pe­lo­pon­nes und den Ky­kla­den, auf die die Sea Cloud und die Sea Cloud II im Juni, Juli und Au­gust Kurs neh­men wer­den. Aber auch ent­lang der spa­ni­schen, fran­zö­si­schen und ita­lie­ni­schen Küste hat Sea Cloud Crui­ses sol­che ex­klu­si­ven Ziele im Pro­gramm.

Premiere für Sea Cloud Spirit im Herzen von Venedig

Ve­ne­dig (c) tra­vel by tropf

In Zei­ten, in de­nen „Over­tou­rism“ ein oft dis­ku­tier­tes Thema ist, sind die Sea Clouds dank ih­rer über­schau­ba­ren Größe und im­po­san­ten tra­di­tio­nel­len Er­schei­nung auch in klei­nen Hä­fen will­kom­mene Gäste. Be­son­ders deut­lich wird dies in Ve­ne­dig. Dort ge­hö­ren die Sea Clouds zu den we­ni­gen Schif­fen, die wei­ter­hin in un­mit­tel­ba­rer Nähe zum Mar­kus­platz an­le­gen dür­fen und nicht in ei­nen In­dus­trie­ha­fen auf der an­de­ren Seite der La­gune fah­ren müs­sen. Im Jahr 2025 wer­den auch die Gäste an Bord der neuen Sea Cloud Spi­rit in den Ge­nuss die­ses Pri­vi­legs kom­men. Das Drei­mast­voll­schiff wird auf der Reise von Va­letta nach Ve­ne­dig vom 14. bis 24. Juli 2025 erst­mals die be­ein­dru­ckende Ein­fahrt in die La­gu­nen­stadt ab­sol­vie­ren.

Reiseangebot im Mittelmeer

Athen /​Akropolis und Ly­ka­bet­tos (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Sol­che ex­klu­si­ven Rei­sen sind durch eine grund­le­gende Neu­ord­nung im Pro­gramm von Sea Cloud Crui­ses mög­lich ge­wor­den. Weil sie das einst­mals be­liebte Ost­see-Ziel St. Pe­ters­burg we­gen des rus­si­schen An­griffs auf die Ukraine nicht mehr an­lau­fen will und zu­dem die Nach­frage im Mit­tel­meer­raum stark wächst, ver­zich­tet die Ree­de­rei bis auf Wei­te­res auf ihre Nord­eu­ropa-Rei­sen. Im Er­geb­nis konn­ten die me­di­ter­ra­nen Fahrt­ge­biete der drei Groß­seg­ler, ih­ren je­wei­li­gen Stär­ken ent­spre­chend, neu aus­ge­rich­tet wer­den. Im Früh­jahr und Som­mer kon­zen­trie­ren sich die Sea Cloud und die Sea Cloud II auf das öst­li­che und die Sea Cloud Spi­rit auf das west­li­che Mit­tel­meer.

Optimierte Frühbucher-Rabatte und Flugbuchungen

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Neu aus­ge­rich­tet hat Sea Cloud Crui­ses auch die Ra­batt­struk­tur für die Rei­sen im kom­men­den Jahr. Der bis­he­rige pau­schale Nach­lass ist ei­ner pro­zen­tua­len Re­ge­lung ge­wi­chen, so­dass die Höhe des Ra­bat­tes auch der ge­wähl­ten Ka­bi­nen­ka­te­go­rie folgt. Wer sich früh­zei­tig für eine Bu­chung ent­schließt, pro­fi­tiert auf al­len Eu­ro­pa­rei­sen von fünf Pro­zent und auf al­len Ka­ri­bik­rei­sen von 15 Pro­zent Früh­bu­cher­ra­batt. Auf aus­ge­wähl­ten Ab­fahr­ten sind ins­ge­samt bis zu 25 Pro­zent Ra­batt mög­lich.

Ziel ist es, den Gäs­ten Preis­sta­bi­li­tät zu bie­ten und früh­zei­tige Ent­schei­dun­gen zu ho­no­rie­ren. Dazu zählt es auch, dass die Gäste künf­tig die An- und Rück­reise per Flug­zeug über die Ree­de­rei zu Fest­prei­sen bu­chen kön­nen und das Ri­siko von Preis­stei­ge­run­gen in der Zeit bis zur Ab­fahrt nicht mehr zu ih­ren Las­ten geht. Mit die­ser Neu­ord­nung setzt die Ree­de­rei ein kla­res Zei­chen ge­gen den an­hal­ten­den Trend in der Bran­che, hoch­wer­tige Rei­sen teil­weise in der Ma­nier von Last-Mi­nute-An­ge­bo­ten zu Nied­rig­prei­sen auf dem Markt an­zu­bie­ten.

Neue Programme für ein neues Publikum

Sea Cloud Spi­rit (c) Sea Cloud Crui­ses

Sich früh­zei­tig für eine Reise mit Sea Cloud Crui­ses zu ent­schei­den, lohnt sich auch un­ter in­halt­li­chen Aspek­ten. Die Ree­de­rei setzt auf vie­len Rei­sen be­son­dere Ak­zente, die eine über­durch­schnitt­lich hohe Nach­frage er­war­ten las­sen. Dazu zäh­len ins­be­son­dere die Pro­gramme un­ter der Über­schrift „Life­style und ent­spannte Beats“, die be­reits bei der Pre­miere in 2024 ein neues, jün­ge­res Pu­bli­kum an­ge­spro­chen ha­ben.

Neu im Pro­gramm ist eine mo­derne Va­ri­ante der von klas­si­scher Mu­sik ge­präg­ten Rei­sen in Ko­ope­ra­tion mit der Flü­gel-Ma­nu­fak­tur Stein­way & Sons. Im Jahr 2025 ist für ei­nige die­ser Rei­sen ein Cross­over aus Klas­sik und Mo­derne vor­ge­se­hen. Nach den Pre­miere-Er­fah­run­gen aus 2024 gibt es 2025 eine Neu­auf­lage des „Bo­xen­stopp fürs Le­ben“. In die­sem For­mat wird die Sea Cloud Spi­rit ihre be­son­dere Stärke als Ort der Ent­span­nung und Re­ge­ne­ra­tion aus­spie­len.

Vor der Werftpause Reisen auf der Sea Cloud

(c) Sea Cloud Crui­ses

2025 wer­den die Sea Clouds wie in der Ver­gan­gen­heit in ih­ren Hei­mat­re­vie­ren Mit­tel­meer, Ka­na­ri­sche In­seln, At­lan­tik und Ka­ri­bik un­ter­wegs sein. Für die Sea Cloud ist in der kom­men­den Sai­son al­ler­dings ein vor­über­ge­hen­der Ab­schied ge­plant. Noch vor ih­rem 95. Ge­burts­tag wird das Flagg­schiff der Ree­de­rei ei­nen län­ge­ren Werft­auf­ent­halt ab­sol­vie­ren. Die Sai­son der Sea Cloud en­det da­her be­reits im Ok­to­ber 2025.

Bis die Ree­de­rei die end­gül­tige Pla­nung der Werft­ar­bei­ten ab­ge­schlos­sen und ein Start­da­tum für die Wie­der­auf­nahme von Kreuz­fahr­ten ver­öf­fent­licht hat, soll­ten Wind­jam­mer-En­thu­si­as­ten an­ste­hende Rei­sen in den Jah­ren 2024 und 2025 nut­zen, um die­ses ein­zig­ar­tige Schiff auf ei­ner Reise zu er­le­ben. Im Rah­men des vor­läu­fi­gen Ab­schieds der Sea Cloud, vor al­lem aus ih­rem Stamm­re­vier Ka­ri­bik und zum Ende der Sai­son hin, hat Sea Cloud Crui­ses ei­nige sehr be­son­dere Rei­sen vor­be­rei­tet.

Costa Rica und die Exumas

Sea Cloud Spi­rit in Costa Rica (c) Sea Cloud Crui­ses /​ Mi­chael Po­liza

Wenn diese Rei­sen aus­ge­bucht sind, gibt es un­ter an­de­rem auf der Sea Cloud II, aber auch auf der Sea Cloud Spi­rit ähn­lich ex­klu­sive Al­ter­na­ti­ven. Un­ter an­de­rem ste­hen für das erst drei Jahre alte Schiff Rei­sen zu den Ex­u­mas, den ex­klu­si­ven In­seln der Ba­ha­mas, und nach Costa Rica auf dem Pro­gramm. Auch mit die­sen Rei­sen spielt Sea Cloud Crui­ses ih­ren gro­ßen Trumpf der klei­nen Schiffe aus. Beide De­sti­na­tio­nen sind, ähn­lich der klei­nen grie­chi­schen In­seln, von an­de­ren Schif­fen kaum zu er­rei­chen.

www.seacloud.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"