Sea Cloud Cruises

Sea Cloud Spirit: Badevergnügen mitten im Atlantik

Mehr als 1000 Ki­lo­me­ter vom nächs­ten Strand ent­fernt dem Ba­de­ver­gnü­gen im At­lan­tik frö­nen, die­ses ein­zig­ar­tige Er­leb­nis ha­ben die Pas­sa­giere der Sea Cloud Spi­rit ge­nos­sen. Etwa 1800 See­mei­len vor dem Ziel­ha­fen Phil­ips­burg auf St. Maar­ten ließ Ka­pi­tän Vu­kota Sto­ja­no­vic für ein paar Stun­den alle Se­gel ein­ho­len und das Drei­mast­voll­schiff ge­mäch­lich mit der Pas­sat­strö­mung trei­ben.

Für die Gäste war es die ideale Ge­le­gen­heit, bei leich­tem See­gang und 26 Grad Cel­sius Was­ser­tem­pe­ra­tur gut ge­si­chert durch die Crew von der Ba­de­platt­form der Sea Cloud Spi­rit in den an der Stelle etwa 4.000 Me­ter tie­fen Ozean zu sprin­gen.

Der jüngste Groß­seg­ler der Ham­bur­ger Ree­de­rei Sea Cloud Crui­ses be­fin­det sich der­zeit nach dem Ende der Mit­tel­meer-Sai­son auf der At­lan­tik­über­que­rung in die Ka­ri­bik. Die An­kunft in Phil­ips­burg ist für den 27. No­vem­ber ge­plant.

Die Sea Cloud II nimmt am 25. No­vem­ber von Las Pal­mas auf Gran Ca­na­ria Kurs auf Pointe-á-Pietre in Gua­de­loupe, das Ree­de­r­ei­flagg­schiff Sea Cloud folgt ihr am 26. No­vem­ber mit Ziel St. Maar­ten.

Die drei Sea Clouds ge­hö­ren ne­ben klei­ne­ren pri­va­ten Se­gel­yach­ten zu den we­ni­gen Schif­fen, die un­ter Se­geln den At­lan­tik über­que­ren und da­bei ih­ren Pas­sa­gie­ren das Schwimm­ver­gnü­gen mit­ten im Ozean bie­ten kön­nen. Auf den je­weils 17-tä­gi­gen Rei­sen zäh­len Sich­tun­gen von Wa­len so­wie Be­geg­nun­gen mit flie­gen­den Fi­schen und mit­ten auf dem At­lan­tik hei­mi­schen See­vö­geln zu den wei­te­ren be­son­de­ren Er­leb­nis­sen.

www.seacloud.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"