Celestyal Cruises

Celestyal Cruises streicht die Kreuzfahrten durch das Rote Meer

Ce­les­tyal Crui­ses hat sich ent­schlos­sen, auf­grund der an­ge­spann­ten po­li­ti­schen Si­tua­tion rund um das Rote Meer Än­de­run­gen am ge­plan­ten Kreuz­fahrt­pro­gramm für diese Re­gion vor­zu­neh­men und Fahr­ten zu stor­nie­ren. Gleich­wohl ist Ce­les­tyal Crui­ses be­müht, den Er­folg der ers­ten Sai­son des Un­ter­neh­mens im Per­si­schen Golf zu ge­währ­leis­ten. 

Be­trof­fen sind zwei zwei­wö­chige Rei­sen an Bord der Ce­les­tyal Jour­ney, de­ren Ab­fahrt für den 26. Ok­to­ber die­ses Jah­res von Athen nach Doha so­wie für den 8. März 2025 von Doha nach Athen an­ge­setzt wa­ren.

Athen /​Akropolis und Ly­ka­bet­tos (c) cruise4news /​ Eli­sa­beth Ka­pral

Aus die­sem Grund wird die Ce­les­tyal Jour­ney zu­nächst eine 34-tä­gige nicht-kom­mer­zi­elle Über­füh­rungs­fahrt ohne Pas­sa­giere nach Doha un­ter­neh­men, was die Strei­chung der ers­ten drei ge­plan­ten „Wüstentraum“-Fahrten nö­tig macht, die am 9., 16. und 23. No­vem­ber von Doha aus star­ten soll­ten.

Die Pre­mie­ren­fahrt der Ce­les­tyal Jour­ney im Per­si­schen Golf ist nun eine ein­wö­chige See­reise un­ter dem Ti­tel „De­sert Days & Qa­tar Grand Prix“, die am 30. No­vem­ber 2024 in Doha star­tet. Da­bei liegt das Schiff wäh­rend der ers­ten drei Tage im Ha­fen der Haupt­stadt Qa­tars, um den Pas­sa­gie­ren den Be­such des dor­ti­gen For­mel-1-Ren­nens zu er­mög­li­chen. An­schlie­ßend wer­den Du­bai, Khasab im Oman und Abu Dhabi an­ge­lau­fen.

Sheikh Zayed Grand Mos­que (c) DCT Abu Dhabi

Es folgt die eben­falls ein­wö­chige Kreuz­fahrt „De­sert Days & Abu Dhabi Grand Prix“, die ab dem 2. De­zem­ber von Du­bai aus in Rich­tung Abu Dhabi star­tet, wo sich die Gäste von Ce­les­tyal das dor­tige Grand-Prix-Ren­nen an­schauen kön­nen.

Des Wei­te­ren un­ter­nimmt die Ce­les­tyal Jour­ney wäh­rend ih­rer ers­ten Sai­son im Per­si­schen Golf neun ein­wö­chige Fahr­ten mit der Mög­lich­keit, ent­we­der in Doha, Abu Dhabi oder Du­bai an Bord zu ge­hen.

Doha (c) pix­a­bay

Nach ih­rem En­ga­ge­ment im Per­si­schen Golf wird die Ce­les­tyal Jour­ney im März 2025 er­neut ohne Pas­sa­giere auf ei­ner län­ge­ren Fahrt nach Eu­ropa über­führt. Das neue Rou­ting macht al­ler­dings die Strei­chung der ers­ten drei Adria-Fahr­ten am 22. und 29. März so­wie 5. April 2025 not­wen­dig.

Kun­den, die von den Stor­nie­run­gen be­trof­fen sind, wer­den al­ter­na­tive Kreuz­fahr­ten oder die Rück­erstat­tung et­wa­iger An­zah­lun­gen an­ge­bo­ten.

www.celestyalcruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"