Seabourn: Vielfältige Häfen, Städte und Landausflüge in Asien
Seabourn bietet für die Saison 2024 und 2025 eine außergewöhnliche Auswahl an Reisen in Asien an. Von Dezember 2024 bis März 2025 und erneut im November 2025 begeben sich die Seabourn Encore und die Seabourn Quest auf eine Reihe fesselnder Reisen durch Südostasien und Japan, auf denen sie die unterschiedlichsten Regionen besuchen, von den pulsierenden Kulturen Vietnams und Thailands bis hin zur schillernden Skyline Singapurs.
Die Seabourn Encore wird mit sieben Abfahrten zwischen Singapur und Hongkong beginnen, dann nach Japan weiterfahren und mit einer Pazifiküberquerung enden, die ihren allerersten Besuch in den Vereinigten Staaten markiert.
Die Seabourn Quest wird Japan während der Kirschblütenzeit im Frühjahr erkunden und im Herbst zurückkehren, um die herbstlichen Landschaften des Landes zu präsentieren und neue Ziele wie Akita und Wakayama, Japan, zu besuchen.
Seabourn Encore in Südostasien – Winter 2024 bis Frühjahr 2025
Die Wintersaison 2024 und die Frühjahrssaison 2025 der Seabourn Encore ermöglichen es den Gästen, in die vielfältigen Landschaften, Kulturen und Geschichten Südostasiens in Vietnam, Thailand, Kambodscha und auf den Philippinen einzutauchen. Von Dezember 2024 bis März 2025 wird die Seabourn Encore ihre Saison mit sieben Reisen zwischen Singapur und Hongkong beginnen. Jede der 13- und 14-tägigen Routen beinhaltet unvergessliche Momente wie das für die Reederei typische Erlebnis „Kaviar in der Brandung“ in Koh Kood in Thailand und Übernachtungen in Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam.
Ab dem 2. März 2025 bietet die Seabourn Encore eine 14-tägige Südostasien- und Japan-Reise von Singapur nach Kobe in Japan mit einem neuen, noch nie zuvor von der Seabourn-Flotte angelaufenen Hafen, Tokushima in Japan. Die Route beinhaltet auch eine Übernachtung in Ho-Chi-Minh-Stadt in Vietnam sowie Erstanläufe der Seabourn Encore in Kochi und Kobe in Japan. Das Schiff beendet seine Saison mit einer 25-tägigen Japan & Hawaiian Islands Pacific Crossing von Kobe in Japan nach Long Beach in Kalifornien, mit einem Erstanlauf in Wakayama in Japan und dem ersten Besuch des Schiffes in den Vereinigten Staaten überhaupt. An einigen Seetagen wird es außerdem ein spezielles Unterhaltungsprogramm an Bord geben, das von einer hochkarätigen Besetzung von Künstlern und Gastrednern gestaltet wird.
Seabourn Quest in Südostasien und Japan – Frühjahr 2025
Die Asienrouten der Seabourn Quest im Frühjahr 2025, die von März bis April 2025 in See stechen, dauern zwischen 14 und 34 Tage und können für eine wirklich umfassende Erkundung Asiens kombiniert werden. Die Gäste werden die nördlichsten und südlichsten Inseln Japans erkunden und zur Zeit der Kirschblüte in die Geographie, Geschichte und Schönheit des Landes eintauchen.
Seabourn wird auch eine „Pacific Passage: Golden Week to Glacier Bay“, eine 20-tägige Reise, die im April 2025 beginnt, anbieten. Das Beste aus zwei Welten wird dabei geboten. Auf dieser Reise tauchen die Gäste in die lebhaften kulturellen Festlichkeiten der Goldenen Woche in Japan ein, wo sie die atemberaubende Schönheit der Kirschblüte in voller Blüte erleben, bevor sie in der weniger überlaufenen Vorsaison nach Alaska fahren, um die atemberaubende Landschaft und die reiche Tierwelt zu genießen.
Seabourn Quest in Japan – Herbst 2025
Im Herbst 2025 wird die Seabourn Quest nach Japan zurückkehren, um die ikonischen Herbstlandschaften des Landes zu zeigen. Zwischen September und November 2025 wird das Schiff auf vier Abfahrten zwischen zwölf und 41 Tagen mehr als 20 Ziele auf den vier Hauptinseln Japans sowie versteckte Juwelen auf den kleineren südlichen Inseln besuchen. Zu den Erstanläufen der Seabourn Quest gehören Akita mit seinen heißen Quellen und Samurai-Vierteln, Ishinomaki, das für seine lebendige Kunstszene bekannt ist, Niigata, das für seine Küstenschönheiten berühmt ist, und Wakayama mit seiner beeindruckenden Architektur und seinen heiligen Stätten.
Aufregende neue Landausflüge
Seabourn führt außerdem zwei neue optionale Landausflüge ein, die auf ausgewählten Reisen nach Japan angeboten werden.
- Das Beste von Kobe: Bei dieser ganztägigen Tour können die Gäste die Höhepunkte von Kobe erkunden, darunter das majestätische Äußere der UNESCO-Weltkulturerbestätte, die Burg Himeji und den ruhigen Koko-en-Garten. Die Gäste genießen ein Kobe-Rindfleisch-Mittagessen und tauchen im Kiku-Masamune Sake Brewery Museum in die japanische Sake-Kultur ein, wo sie mehr über den traditionellen Prozess der Sake-Herstellung erfahren.
- Hiroshige Museum & Teezeremonie: Diese Halbtagestour in Shimizu beinhaltet einen Besuch im Tokaido Hiroshige Museum of Art, wo die Gäste traditionelle japanische Ukiyo-e-Kunst bewundern können, gefolgt von einer japanischen Teezeremonie im ruhigen Miyuki-tei-Haus. Die Tour endet mit einem malerischen Spaziergang durch den Miho-no-Matsubara-Kiefernwald, der bei gutem Wetter einen atemberaubenden Blick auf den Berg Fuji bietet.