Princess Cruises

Princess Cruises präsentiert verlängerte Japan-Saison im Jahr 2026

Ja­pan ist nach wie vor ein be­lieb­tes Rei­se­ziel für kul­tu­rell in­ter­es­sierte Tou­ris­ten, die sich von der Ar­chi­tek­tur, Kü­che und Na­tur in­spi­rie­ren las­sen – und die­ser Trend wird sich auch im Jahr 2026 fort­set­zen. Prin­cess Crui­ses hat nun die De­tails der Kreuz­fahrt-Sai­son 2026 in Ja­pan be­kannt ge­ge­ben.

Wie schon in die­sem und im nächs­ten Jahr kommt da­bei auch 2026 die in Ja­pan ge­baute und spe­zi­ell für die­ses Rei­se­ziel kon­zi­pierte Dia­mond Prin­cess mit Platz für 2.670 Gäste zum Ein­satz. Ihre Ja­pan-Sai­son wird al­ler­dings noch ein­mal von Fe­bruar bis No­vem­ber 2026 ver­län­gert. Ins­ge­samt ste­hen 50 Kreuz­fahr­ten mit ei­ner Dauer von sie­ben bis 28 Ta­gen auf 35 Rou­ten auf dem Pro­gramm, die 38 Ziele in drei Län­dern be­su­chen.

Dia­mond Prin­cess vor Yo­ko­hama (c) Prin­cess Crui­ses

Un­ab­hän­gig von der Rei­se­route wer­den die Gäste der Dia­mond Prin­cess le­gen­däre Städte wie To­kio, Osaka, Kyoto und Hi­ro­shima, Tem­pel und Schreine wie die Rui­nen von San­nai-Ma­ru­yama in Ao­m­ori, die Burg von Kochi und den It­sukushima-Schrein mit dem be­kann­tes­ten ro­ten To­rii be­su­chen.

Hö­he­punkte sind Kunst, Kul­tur und Tra­di­tio­nen wie Base­ball, Sumo-Rin­gen, Ka­buki-Thea­ter und Zen-Gär­ten, Na­tur­wun­der und Land­schaf­ten wie die be­rühm­ten Kirsch­blü­ten, der Berg Fuji und der Bo­ta­ni­sche Gar­ten Na­gai in Osaka, leb­hafte Feste, Sake, Mee­res­früchte und eine aus­ge­zeich­nete Kü­che.

Höhepunkte der Routen 2026

Ja­pan (c) pix­a­bay

Die Ja­pan-Sai­son bie­tet die Mög­lich­keit, die be­rühm­ten Früh­lings­blu­men zu be­wun­dern, das epi­sche Herbst­laub zu er­le­ben und an fünf hoch­ka­rä­ti­gen Fes­ti­vals teil­zu­neh­men – wie etwa dem „Ao­m­ori Ne­buta Fes­ti­val“ und dem „Ku­mano Fire­works Fes­ti­val“. Das sind die Hö­he­punkte:

  • Zehn- und elf­tä­gige Früh­lings­blu­men-Kreuz­fahr­ten im März und April zu al­len vier Haupt­in­seln, die der vor­her­ge­sag­ten Blü­te­zeit fol­gen, wäh­rend sie sich von Sü­den nach Nor­den be­wegt.
  • Die neun- bis 14-tä­gi­gen „Cir­cle Ja­pan Voy­a­ges“ um­run­den Ja­pan mit Stopps in Na­ga­saki, Ka­na­zawa und Mai­zuru für Kyoto.
  • Die neun­tä­gi­gen Rei­sen zu den süd­li­chen In­seln füh­ren nach Oki­nawa und Ishi­gaki in Ja­pan so­wie nach Kee­lung für Tai­peh und Hua­lien auf Tai­wan.
  • Die sie­ben- bis elf­tä­gi­gen „Ja­pan Explorer“-Reisen füh­ren zu ei­ni­gen der be­kann­tes­ten Rei­se­ziele des Lan­des, wie Shi­mizu für den Berg Fuji, Osaka für Kyoto und Hi­ro­shima.
  • Län­gere Rei­sen von 15 bis 28 Ta­gen er­mög­li­chen eine tie­fere Er­kun­dung der Re­gion.
  • Mehr Land­gänge in sechs Hä­fen – dar­un­ter Ao­m­ori für das „Ne­buta Fes­ti­val“, Ha­ko­date für das „Mi­nato Fes­ti­val“, Kochi für das „Yo­saki Fes­ti­val“, Shi­mizu für den Berg Fuji und To­kushima für das „Awa Odori Fes­ti­val“.

Südostasien Grand Adventures

Sin­ga­pur (c) Mikhail Preo­braz­hens­kiy via Un­s­plash

Be­vor die Dia­mond Prin­cess ihre Ja­pan-Sai­son be­ginnt, fährt das Schiff zu exo­ti­schen Or­ten in Süd­ost­asien mit der Mög­lich­keit, Viet­nam, Ma­lay­sia und Thai­land im Jän­ner 2026 zu er­kun­den. Die bei­den Rou­ten kön­nen da­bei zu ei­nem 21-tä­gi­gen Süd­ost­asien-Aben­teuer ab Sin­ga­pur kom­bi­niert wer­den:

  • Zehn­tä­gige Viet­nam-Reise mit Ha­long-Bucht ab Sin­ga­pur und Be­such von Ho-Chi-Minh-Stadt, Nha Trang und der Ha­long-Bucht und Da Nang.
  • Elf­tä­gige Ma­lay­sia & Thai­land-Reise ab Sin­ga­pur mit Stopps in Kuala Lum­pur, Lang­kawi, Phu­ket, Pe­nang, Ko Sa­mui und Bang­kok.

Die Dia­mond Prin­cess, die von Mi­tsu­bi­shi in Na­ga­saki ge­baut wurde, bie­tet an Bord ein­zig­ar­tig ge­stal­tete, ja­pa­nisch in­spi­rierte Er­leb­nisse – dar­un­ter ein Izumi-Bad, das ei­nem tra­di­tio­nel­len On­sen nach­emp­fun­den ist, re­gio­nale Ge­richte aus der Noodle Bar oder frisch zu­be­rei­te­tes Su­shi im Kai Su­shi, edle ja­pa­ni­sche Whis­keys, Sake und Shochu, 400 Jahre alte „Rakugo“-Geschichten, Ka­raoke-Abende und Folk­lore-Tän­zer, die ihre Künste prä­sen­tie­ren.

www.princesscruises.at

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"