Disney Dream: Modernisierungen im Trockendock in Frankreich
Die Disney Dream befindet sich derzeit im Trockendock der Damen-Werft in Brest in Frankreich, um eine Reihe bedeutender Modernisierungen durchzuführen. Nach Abschluss seines Sommerprogramms in Europa ist das Schiff der Disney Cruise Line am 16. September 2024 in der Werft eingetroffen.
Neben routinemäßigen Wartungsarbeiten und technischen Arbeiten werden bei der Disney Dream während des einmonatigen Trockendocks auch ihre öffentlichen Bereiche renoviert.
Im Rahmen des Projekts erhält das 2011 gebaute Schiff eine neue Schornsteinsuite sowie neu gestaltete Jugendräume, ein aufgefrischtes Spa und zusätzliche Speisemöglichkeiten. Die Dream Tower Suite genannte Duplex-Schornsteinsuite wird auf dem vorderen Schornstein des Schiffes eingerichtet und ist eine Hommage an den Walt Disney Animationsfilm Fantasia. Die Suite wird mit Art-Deco-Motiven, himmlisch inspiriertem Design und einem Kronleuchter ausgestattet, der an eine Szene aus dem Film erinnert.
Die Disney Dream erhält außerdem eine neue Concierge-Lounge, inspiriert vom Disney Animationsfilm Hercules und seinem Olymp, ein neues mexikanisches Cantina-Restaurant sowie ein neu gestaltetes Spa, das mehr Behandlungsräume und einen neuen Check-in-Raum erhält. Auch die Jugendbereiche an Bord werden renoviert. Edge, der Tween-Club für Gäste im Alter von elf bis 14 Jahren, zieht auf Deck 5 um und erhält ein Außendeck, das unter anderem mit einem Ballspielplatz ausgestattet ist.
Nach Abschluss der Arbeiten wird die Disney Dream ihre Gäste in Southampton zu einer Atlantiküberquerung begrüßen. Die 13-Nächte-Reise führt von England nach Fort Lauderdale und soll am 20. Oktober 2024 beginnen. Ab Anfang November bietet das Schiff eine Reihe von Drei- bis Fünf-Nächte-Kreuzfahrten in die Karibik und auf die Bahamas an, die von Port Everglades aus starten und neben Castaway Cay auch die neue Disney-Privatinsel Lookout Cay am Lighthouse Point zum Ziel haben.