Uniworld: Erste Flusskreuzfahrt nur für Frauen im Süden von Frankreich
Uniworld Boutique River Cruises wird im nächsten Jahr erstmals eine Kreuzfahrt nur für Frauen in Südfrankreich anbieten – komplett mit Trüffeln, Schokolade und Wein. Die neue „Women-Only Cruise“ ist Teil des Programms für 2025, das die Luxus-Flusskreuzfahrtmarke soeben präsentiert hat.
Die achttägige Kreuzfahrt durch das Burgund und die Provence, die sich vor allem an amerikanische und britische Gäste richtet, wurde laut der Website von Uniworld von einem „leidenschaftlichen Team von Frauen“ entworfen. Derzeit ist nur eine Abfahrt für den 25. August 2025 geplant. Die Preise beginnen bei 4.999 US-Dollar pro Person.
Die achttägige Route auf Rhône und Saône beginnt in Arles. Unterwegs tauchen die Reisenden in die kulinarische Szene der Region ein und erkunden charmante Dörfer, die Künstler wie Van Gogh, Cézanne und Gauguin inspirierten. Zu den weiteren Aktivitäten gehören eine Trüffelsuche, Fahrradtouren, Lavendelweben, Partys und Burlesque-Sessions, ehe die Reise in Lyon endet.
Die Website von Uniworld regt dazu an, sich mit der Mutter, den Schwestern, erwachsenen Töchtern, besten Freundinnen, anderen besonderen Frauen oder auch allein auf dieses Abenteuer zu begeben, bei dem die Reisenden mit Sicherheit auch neue Freundschaften schließen werden. Spezielle Gäste und exklusive Markenpartnerschaften sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Ein neues Kreuzfahrtangebot für 2025 ist auch die Kreuzfahrt „Musik der Donau“ mit einem Jodel-Workshop und einer „Sound of Music“-Tour in Salzburg. Außerdem hat Uniworld ein neues All-Inclusive-Premium-Golfpaket für die Route „Brilliant Bordeaux“ aufgelegt, das 18-Loch-Runden in Cabot Bordeaux und St. Emilion sowie einen gemeinsamen Caddy-Service und ein Gourmet-Dinner umfasst.
Zu den weiteren Spezialkreuzfahrten, die im nächsten Jahr wieder angeboten werden, gehören die „Generations Collection“ für Familien mit Kindern, spezielle „Jewish Heritage Sailings“ und Reisen für die LGBTQ+-Gemeinschaft unter dem Motto „Out on the Rivers“.