Uniworld: Drei neue Flussschiffe sollen 2027 ihre Premiere feiern
Uniworld Boutique River Cruises wird seine Flotte um drei neue Flussschiffe erweitern, die im Jahr 2027 in Dienst gestellt werden sollen. Mit den Neubauten wird die Flotte dann nur noch aus „SuperShips“ bestehen.
Die neuen Schiffe werden auf den Flüssen Rhein, Main, Donau und Douro unterwegs sein und wie alle „SuperShips“ von Uniworld über maßgeschneiderte Stoffe, handgeschnitztes Holz, Marmorböden und Originalkunstwerke verfügen. Dazu kommen zusätzliche Suiten und Speiselokale sowie weitere luxuriöse Annehmlichkeiten.
Uniworld hatte bereits zuvor drei neue „SuperShips“ bestellt: Die S.S. Victoria, die über einige der größten Suiten auf Europas Flüssen verfügt, wurde 2024 in Dienst gestellt, die S.S. Elisabeth folgt in diesem Jahr und die S.S. Emilie wird 2026 ihre Premiere feiern. Sie können alle bis zu 110 Gäste in 55 Suiten und Kabinen beherbergen.
„Das Jahr 2027 wird für Uniworld einen außergewöhnlichen Meilenstein markieren, da wir mit drei unglaublichen Neubauten unsere Umwandlung in eine vollständige SuperShip-Flotte abschließen. Wir haben uns nie darauf konzentriert, einfach nur mehr Schiffe zu bauen, sondern die Messlatte für luxuriöse Flusskreuzfahrten immer höher gelegt. Die neuen Schiffe verkörpern unser unermüdliches Engagement für Innovation und Handwerkskunst und bieten unseren Gästen etwas wahrhaft Einzigartiges, bei dem kein Detail zu klein ist.“
Ellen Bettridge, Präsidentin und CEO von Uniworld Boutique River Cruises
Ähnlich wie die S.S. Emilie, die vom berühmten österreichischen Maler Gustav Klimt inspiriert und nach seiner Lebensgefährtin und Muse Emilie Flöge benannt wurde, sollen auch die drei Neubauten 2027 auf prominente Persönlichkeiten verweisen, die eine enge Verbindung zu den Destinationen haben, die sie bereisen.