Uniworld

Uniworld: Drei neue Flussschiffe sollen 2027 ihre Premiere feiern

Uni­world Bou­tique Ri­ver Crui­ses wird seine Flotte um drei neue Fluss­schiffe er­wei­tern, die im Jahr 2027 in Dienst ge­stellt wer­den sol­len. Mit den Neu­bau­ten wird die Flotte dann nur noch aus „Su­per­Ships“ be­stehen.

Die neuen Schiffe wer­den auf den Flüs­sen Rhein, Main, Do­nau und Douro un­ter­wegs sein und wie alle „Su­per­Ships“ von Uni­world über maß­ge­schnei­derte Stoffe, hand­ge­schnitz­tes Holz, Mar­mor­bö­den und Ori­gi­nal­kunst­werke ver­fü­gen. Dazu kom­men zu­sätz­li­che Sui­ten und Spei­se­lo­kale so­wie wei­tere lu­xu­riöse An­nehm­lich­kei­ten.

S.S. Vic­to­ria (c) Uni­world Bou­tique Ri­ver Crui­ses

Uni­world hatte be­reits zu­vor drei neue „Su­per­Ships“ be­stellt: Die S.S. Vic­to­ria, die über ei­nige der größ­ten Sui­ten auf Eu­ro­pas Flüs­sen ver­fügt, wurde 2024 in Dienst ge­stellt, die S.S. Eli­sa­beth folgt in die­sem Jahr und die S.S. Emi­lie wird 2026 ihre Pre­miere fei­ern. Sie kön­nen alle bis zu 110 Gäste in 55 Sui­ten und Ka­bi­nen be­her­ber­gen.

„Das Jahr 2027 wird für Uni­world ei­nen au­ßer­ge­wöhn­li­chen Mei­len­stein mar­kie­ren, da wir mit drei un­glaub­li­chen Neu­bau­ten un­sere Um­wand­lung in eine voll­stän­dige Su­per­Ship-Flotte ab­schlie­ßen. Wir ha­ben uns nie dar­auf kon­zen­triert, ein­fach nur mehr Schiffe zu bauen, son­dern die Mess­latte für lu­xu­riöse Fluss­kreuz­fahr­ten im­mer hö­her ge­legt. Die neuen Schiffe ver­kör­pern un­ser un­er­müd­li­ches En­ga­ge­ment für In­no­va­tion und Hand­werks­kunst und bie­ten un­se­ren Gäs­ten et­was wahr­haft Ein­zig­ar­ti­ges, bei dem kein De­tail zu klein ist.“

El­len Bett­ridge, Prä­si­den­tin und CEO von Uni­world Bou­tique Ri­ver Crui­ses

Ähn­lich wie die S.S. Emi­lie, die vom be­rühm­ten ös­ter­rei­chi­schen Ma­ler Gus­tav Klimt in­spi­riert und nach sei­ner Le­bens­ge­fähr­tin und Muse Emi­lie Flöge be­nannt wurde, sol­len auch die drei Neu­bau­ten 2027 auf pro­mi­nente Per­sön­lich­kei­ten ver­wei­sen, die eine enge Ver­bin­dung zu den De­sti­na­tio­nen ha­ben, die sie be­rei­sen.

www.uniworld.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"