Uniworld

Uniworld chartert zwei ehemalige Flussschiffe von Crystal Cruises

Die bei­den Fluss­schiffe Crys­tal Bach und Crys­tal Mahler mit Platz für je­weils 110 Pas­sa­giere wer­den ab 2024 bzw. 2025 als SS Vic­to­ria und SS Eli­sa­beth im Rah­men ei­nes drei­jäh­ri­gen Char­ters für Uni­world auf dem Rhein un­ter­wegs sein.

Den An­fang macht die ehe­ma­lige Crys­tal Bach, die ihr De­büt als SS Vic­to­ria be­reits zum Be­ginn der Sai­son 2024 im März mit der acht­tä­gi­gen Kreuz­fahrt „Hol­land & Bel­gien zur Tul­pen­zeit“ ab Ams­ter­dam durch Bel­gien und die Nie­der­lande ihr De­büt fei­ern wird.

Kreuzfahrten auf Rhein und Mosel

Vic­to­ria (c) Uni­world

Da­nach wird die SS Vic­to­ria die acht­tä­gige Route „Schlös­ser ent­lang des Rheins“ zwi­schen Ba­sel und Ams­ter­dam und die zehn­tä­gige Route „Präch­tige Mo­sel und Rhein“ mit gleich zwei Flüs­sen be­die­nen. Den Ab­schluss der Sai­son bil­det die acht­tä­gige Reise „Bel­gium Ho­li­day Mar­kets“.

Die SS Eli­sa­beth wird dann vor­aus­sicht­lich in der Sai­son 2025 erst­mals für Uni­world den Rhein be­fah­ren. Bis Ende des Jah­res 2024 ist die ehe­ma­lige Crys­tal Mahler noch als „Ad­vance by Tran­s­cend“ an das Start-up-Un­ter­neh­men Tran­s­cend Crui­ses ver­char­tert.

55 luxuriöse Suiten und Kabinen

Eli­sa­beth (c) Uni­world

Die SS Vic­to­ria und die SS Eli­sa­beth ver­fü­gen über ein mo­der­nes De­sign, ei­nige der größ­ten Sui­ten auf dem Fluss und ein Am­bi­ente, das zeit­ge­nös­si­schen Lu­xus aus­strahlt. Die bau­glei­chen Schwes­ter­schiffe ver­fü­gen über je­weils 55 Sui­ten und Ka­bi­nen mit de­cken­ho­hen Fens­tern di­rekt vor den King­size-Bet­ten.  Die Sui­ten bie­ten da­bei be­geh­bare Klei­der­schränke und bis zu 70 Qua­drat­me­ter Platz.

Zu den High­lights der Schiffe ge­hö­ren ein Mas­sa­ge­raum, ein Fit­ness­raum, ein Bis­tro für Snacks, eine Bar und ein Grill auf dem Ober­deck für Cock­tails und leichte Snacks so­wie ein Fein­schme­cker-Re­stau­rant für Früh­stück, Mit­tag­essen und Gour­met-Din­ner. Wie auf al­len Uni­world-Kreuz­fahr­ten wird in den Re­stau­rants eine „Farm-to-Table“-Küche an­ge­bo­ten, bei der fri­sche Zu­ta­ten aus der Re­gion ver­wen­det wer­den, die der Chef­koch täg­lich vor Ort ein­kauft.

www.uniworld.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"