Uniworld: Saison-Start 2021 für Luxus-Flussreisen in Venedig
Uniworld Boutique River Cruises nimmt den Betrieb wieder auf. Der Neustart erfolgt am 20. Juni 2021 mit dem Luxus-Flussschiff S.S. La Venezia in Italien. Die Reisen in Frankreich folgen ab 27. Juni mit drei Schiffen. Vorerst werden nur vollständig geimpfte Gäste an Bord willkommen geheißen.
Die Route „Venedig & die Juwelen Norditaliens“ wird ab 20. Juni 2021 im wöchentlichen Rhythmus angeboten und führt an Bord der komplett neu gestalteten S.S. La Venezia zu den interessantesten Orten in der Lagune von Venedig und am Unterlauf des Po. Auf einigen Abfahrten ist auch ein zweitägiges Vorprogramm in Mailand buchbar.

Inspiriert von der Arbeit des berühmten italienischen Künstlers und Textildesigners Mariano Fortuny, wird die S.S. La Venezia künftig die charakteristischen Merkmale aufweisen, für die alle schwimmenden Boutique-Hotels von Uniworld bekannt sind – mehr Suiten, mehr Essbereiche, eine luxuriösere Ausstattung und einen herausragenden Service.
„Die Wiederaufnahme dieser Routen ist nur der erste Schritt, um alle unsere Schiffe in diesem Jahr wieder auf die Flüsse zu bringen“, erklärt Ellen Bettridge, Präsidentin & CEO von Uniworld: „Wir können uns auf das Debüt der brandneuen S.S. Sphinx freuen, die am 25. September in Ägypten ablegt – und am 1. September werden wir auf zwei neuen Routen den peruanischen Amazonas befahren.“

Uniworld Boutique River Cruises mit Sitz in Los Angeles bezeichnet sich selbst als „die luxuriöseste All-Inclusive-Flusskreuzfahrtlinie der Welt“. Die individuell gestalteten Schiffe mit einer durchschnittlichen Kapazität von 120 Gästen sind auf insgesamt 20 Flüsse in 28 Ländern weltweit unterwegs – in Europa ebenso wie in Russland, China, Vietnam, Kambodscha, Indien, Peru und Ägypten.




