Uniworld Boutique River Cruises: Debüt der neuen S.S. Elisabeth
Uniworld Boutique River Cruises kündigt seine neuen Angebote für 2025 an. Den Höhepunkt der Saison bildet dabei das Debüt des neuesten Schiffs: Die S.S. Elisabeth wird im März des nächsten Jahres zum ersten Mal von Amsterdam ablegen.
Der Neubau wird seine Premierenfahrt auf der achttägigen Route „Burgen entlang des Rheins“ unternehmen – gefolgt von der Route „Rheinische Urlaubsmärkte“ in der Ferienzeit 2025. Uniworld wird im nächsten Jahr außerdem sechs neue Routen in Italien, Frankreich, Portugal und darüber hinaus einführen. Ebenfalls neu im Programm sind mehrere Landprogramme zur Verlängerung der Flusskreuzfahrten.
Die S.S. Elisabeth wird sich in der nächsten Saison ihrem Schwesterschiff, der S.S. Victoria, anschließen und bis zu 110 Gäste in 55 luxuriösen Suiten und Kabinen beherbergen. Die S.S. Elisabeth verfügt über einige der größten Suiten auf den europäischen Flüssen sowie über einen Pool, einen Fitnessraum, einen Massageraum und eine Bar auf dem Sonnendeck.
Neue Routen in Europa
„Kreuzfahrt & Bahn: Paris bis Istanbul“: Die Gäste werden sieben Länder in 14 Tagen auf dem Fluss und an Land besuchen, darunter ikonische Städte wie Paris, Wien und Istanbul, an Bord der S.S. Joie de Vivre und des Privatzugs Golden Eagle Danube Express. Zu den Höhepunkten gehören eine Weinbergbesichtigung und Weinverkostung in der Champagne, Live-Saxophonmusik in den Steinsälen der Höhlen von Postojna und vieles mehr.
„Weinstraßen Frankreichs und Portugals“: Diese 18-tägige Reise ist eine Kombination aus „Brillantes Bordeaux“ und „Portugal, Spanien und das Douro-Tal“ und ist ideal für Weinliebhaber. Die Gäste treffen lokale Winzer und probieren alles von kräftigen Rotweinen bis hin zu Dessertweinen, fahren mit dem Fahrrad durch die Weinberge und fahren auf zwei Schiffen, der S.S. Bon Voyage und der S.S. São Gabriel.
„Rhein, Mosel und Belgien Grand Discovery“: Diese 15-tägige Reise führt die Reisenden zu den Höhepunkten der pulsierenden Städte und der Kultur Mitteleuropas zwischen Belgien und der Schweiz und besucht dabei nicht weniger als sechs verschiedene Länder an Bord der S.S. Victoria.
„Grande Italia“: 13 Tage lang erkunden die Gäste drei der aufregendsten Städte Italiens, Mailand, Venedig und Rom, durch eine Reihe intensiver kultureller Erlebnisse, ergänzt durch Stopps in versteckten venezianischen Kleinstädten an Bord der S.S. La Venezia.
„Rom, Venedig und die Juwelen Venetiens“: Die Gäste beginnen diese elftägige Reise in Venedig an Bord der S.S. La Venezia und legen im Herzen Venedigs in der Venezianischen Lagune an, die nur mit einem kleinen Schiff erreicht werden kann. Nach dem Besuch charmanter lokaler Städte geht die Tour an Land in Rom weiter, mit einem Besuch der Vatikanstadt.
„Niederländisches und belgisches Fest“: Auf dieser elftägigen Reise mit der S.S. Victoria verbringen die Gäste Weihnachten in Belgien und Silvester in den Niederlanden, mit Höhepunkten wie einer Schokoladenverkostung in Brüssel und einem Weihnachtsfest auf dem unterirdischen Weihnachtsmarkt von Valkenburg.
Exklusive Verlängerungen
Insel Madeira: Erhältlich als Vor-Kreuzfahrt-Verlängerung für Uniworlds Portugal-Routen, können die Gäste vier Tage lang das gemäßigte Klima, die wunderschöne Natur und die einzigartige lokale Kultur Madeiras genießen.
Cassis: Die Gäste können ihr Uniworld-Erlebnis auf ausgewählten Routen in Frankreich mit einem dreitägigen Abenteuer in Cassis – einem Fischereihafen direkt an der Mittelmeerküste – beginnen oder beenden.
Biarritz und Baskenland: Gäste auf ausgewählten Routen in Frankreich können ihr Uniworld-Erlebnis mit einem viertägigen Abenteuer im Baskenland von Biarritz beginnen, einer wunderschönen Resortstadt, die liebevoll als „Königin der Strände und Strand der Könige“ bezeichnet wird.
Engelberg: Als Verlängerung vor oder nach der Reise „Ferienmärkte am Rhein“ können die Gäste vier Tage im charmanten Schweizer Alpendorf Engelberg verbringen.
Kitzbühel: Als Verlängerung vor oder nach der Reise „Ferienmärkte an der Donau“ können die Gäste vier Tage in dir österreichischen Alpenstadt verbringen, wo Geschäfte und Cafés die Straßen des mittelalterlichen Zentrums säumen.
Zürich: Die Gäste ausgewählter europäischer Routen können ihre Reise mit drei zusätzlichen Tagen in der Schweizer Stadt beginnen oder beenden, die für ihre zeitgenössische Kunst und ihre Einkaufsmöglichkeiten bekannt ist.