Cunard

Cunard: Fashion Week 2025 mit Mode-Ikone Christian Siriano

Die Schiffe von Cu­nard ge­hö­ren zu den gla­mou­rö­ses­ten auf See und nun ist an­ge­kün­digt wor­den, dass Mo­de­ikone Chris­tian Si­riano die Trans­at­lan­tic Fa­shion Week im Jahr 2025 an­füh­ren wird.

Chris­tian Si­riano hat sich seit der Lan­cie­rung sei­ner gleich­na­mi­gen Kol­lek­tion im Jahr 2008, nach­dem er in Lon­don bei Vi­vi­enne West­wood und Alex­an­der Mc­Queen stu­diert hatte, in der Mo­de­welt ei­nen Na­men ge­macht. Seine Ent­würfe wur­den von Welt­stars wie Lady Gaga, Op­rah und Ju­lia Ro­berts so­wie von Mi­chelle Obama und Ka­mala Har­ris ge­tra­gen.

Queen Mary 2 vor New York City (c) Cu­nard Line

Das Si­riano Ate­lier, das ge­rade sein 15-jäh­ri­ges Be­stehen ge­fei­ert hat, ze­le­briert Schön­heit und Viel­falt in der sich stän­dig ver­än­dern­den Mo­de­indus­trie. Chris­tian Si­riano wird als Haupt­de­si­gner an Bord des Flagg­schiffs Queen Mary 2 wäh­rend der Trans­at­lan­tic Fa­shion Week vom 31. Ok­to­ber bis zum 7. No­vem­ber 2025 von New York nach Sout­hamp­ton rei­sen. Er wird ei­nige High­lights aus dem Ar­chiv wäh­rend ei­ner ex­klu­si­ven Lauf­steg­show im Queens Room zei­gen, zu­sam­men mit ei­nem auf­re­gen­den Auf­ge­bot an be­kann­ten Ge­sich­tern aus der Welt der Mode.

Chris­tian Si­riano wird au­ßer­dem wäh­rend ei­ner in­ti­men Fra­ge­runde im Royal Court Theatre Ein­bli­cke in seine her­aus­ra­gende Kar­riere ge­ben. Wäh­rend der sie­ben Nächte dau­ern­den Über­fahrt ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, ihn bei Si­gnier­stun­den per­sön­lich zu tref­fen.

„Chris­tian Si­riano ist ein ech­ter Vi­sio­när, und wir freuen uns, dass er un­sere Trans­at­lan­tic Fa­shion Week 2025 lei­ten wird. Sein küh­ner Gla­mour der al­ten Schule spie­gelt Cu­nards ei­gene Mi­schung aus zeit­lo­ser Ele­ganz und mo­der­nem Lu­xus wi­der. Un­sere Fa­shion Week Rei­sen ha­ben sich zu Pflicht­ver­an­stal­tun­gen ent­wi­ckelt, die be­rühmte De­si­gner aus der gan­zen Welt an­zie­hen, und es gibt kei­nen bes­se­ren Ort für ei­nen sol­chen An­lass als die Queen Mary 2 – den gla­mou­rö­ses­ten Oze­an­damp­fer der Welt.“

Ka­tie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cu­nard

Die Trans­at­lan­tic Fa­shion Week 2025 wird die fünfte Reise die­ser Art sein, die ein wah­res Fest der fas­zi­nie­ren­den Welt der Mode ist, vor der Ku­lisse des stil­vol­len Flagg­schiffs Queen Mary 2 von Cu­nard. Wei­tere Mo­de­ex­per­ten, die an der Reise teil­neh­men, wer­den zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ge­ben. Die Preise be­gin­nen der­zeit bei 2.738 US-Dol­lar pro Per­son bei Dop­pel­be­le­gung in ei­ner Bri­tan­nia Bal­kon­ka­bine.

Transatlantic Fashion Week von Cunard

Queen Mary 2 (c) Cu­nard Line

Seit ih­rer Ein­füh­rung im Jahr 2016 ist die Trans­at­lan­tic Fa­shion Week auf der Queen Mary 2 ein fes­ter Be­stand­teil der Event-Rei­sen von Cu­nard. Mit ei­nem rei­chen Erbe an Gla­mour und Mode hat Cu­nard be­reits Be­rühmt­hei­ten wie Eliza­beth Tay­lor, Rita Hay­worth, Me­ryl Streep, Uma Thur­man und Carly Si­mon emp­fan­gen. Zu den frü­he­ren Head­linern der Trans­at­lan­tic Fa­shion Week ge­hö­ren Dame Zan­dra Rho­des, Ju­lien Mac­do­nald, Vir­gi­nia Ba­tes und Ste­phen Jo­nes OBE.

Ne­ben der Prä­sen­ta­tion eta­blier­ter De­si­gner bie­tet die Ver­an­stal­tung auch eine Platt­form für auf­stre­bende Ta­lente.

Es ist eine wun­der­bare Ge­le­gen­heit, Teil der kul­ti­gen Trans­at­lan­tic Fa­shion Week von Cu­nard zu sein, und ich freue mich dar­auf, nächs­tes Jahr die Haupt­rolle auf der Reise zu spie­len. Das ist eine ein­zig­ar­tige Mög­lich­keit, meine De­signs zu prä­sen­tie­ren, die so­wohl das Erbe der Mode als auch ihre Zu­kunft fei­ern. Ich kann es kaum er­war­ten, den Gäs­ten an Bord ein fa­bel­haf­tes und ein­ma­li­ges Er­leb­nis zu bie­ten“.

Mo­de­ikone Chris­tian Si­riano

www.cunard.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"