Celestyal Discovery: Ehemalige AIDAaura erhält zusätzliche Kabinen
Mit dem Umbau der Celestyal Discovery setzt Celestyal Cruises die Investitionen in die eigene Flotte fort. Die aktuelle Maßnahme beinhaltet unter anderem den Einbau von 47 zusätzlichen Kabinen.
Dadurch erhöht sich die Passagierkapazität des Schiffs um 7,4 Prozent auf 1.300 Gäste. Bereits nach dem Kauf im November 2023 renovierte die Reederei die ehemalige AIDAaura um mehrere Millionen Euro.
Zu den jetzt installierten neuen Kabinen gehören zwei Grand Horizon Suiten, die mit einer einzigartigen Lage über der Brücke und mit großen Balkonen punkten. Das Design der Suiten wird je nach Saison variieren und sich an den Heimathäfen von Celestyal orientieren. Mit 30 neu gestalteten Junior Dream Suiten bietet die Discovery außerdem eine neue Kabinenkategorie an Bord. Dazu kommen noch 15 geräumige Innenkabinen.
Die Erweiterungsarbeiten umfassen nicht nur den Ausbau des Kabinenangebotes. So wird das Restaurant Smoked Olive künftig als eigener Speisesaal für alle Suitengäste zur Verfügung stehen. Im Zuge der Neugestaltung entsteht auch ein zusätzliches Pop-up-Restaurant mit buchbarem privaten Essbereich, in dem hochwertige regionale Spezialitäten angeboten werden.
Balkon- und Suitengäste der Celestyal Discovery erwartet künftig neben einem bevorzugten Check-in auch eine Reihe weiterer Annehmlichkeiten wie die Einführung einer Sail Away-Party oder tägliche Cocktailstunden. Passagiere der Grand Dream- und Grand Horizon-Suiten haben außerdem exklusiven Zugang zum privaten Ray’s Sundeck und dem Cabanas-Bereich.
Die Arbeiten auf der Celestyal Discovery sollen bis April 2025 abgeschlossen sein, gebucht werden können die neuen Kabinen bereits ab dem 10. Dezember dieses Jahres, beispielsweise für die Kreuzfahrt „Ikonische Ägäis“, für drei Nächte ab Athen, bei der Mykonos, Kusadasi, Patmos und Santorin angelaufen werden. Die Preise beginnen bei 309 Euro pro Person in der Doppelkabine. Die Reise in einer Grand Dream Suite ist ab 1.009 Euro pro Person zu haben.