Crystal Cruises: Die Kreuzfahrten für die zweite Jahreshälfte 2026
Crystal hat sein Programm für die zweite Hälfte des Jahres 2026 an Bord der Crystal Serenity und Crystal Symphony angekündigt. Crystal ist bekannt für außergewöhnliche Erlebnisse und persönlichen Service und lädt die Reisenden ein, von Juli bis Dezember eine erweiterte Auswahl an Reisezielen und fesselnden kulturellen Abenteuern auf fünf Kontinenten zu erkunden.
Diese sorgfältig kuratierten Reisen bieten neue Häfen, ikonische Städte, Inseln und versteckte Juwelen, die das Engagement von Crystal für kulturelle Bereicherung und Erkundung widerspiegeln. Von Juli bis Dezember 2026 werden die Crystal Serenity und die Crystal Symphony Ziele in Europa, Asien, Südamerika, Afrika und Nordamerika besuchen.
Die Crystal Serenity wird ihre Gäste auf 18 Kreuzfahrten beherbergen, die 36 Länder und 108 Häfen umfassen, während die Crystal Symphony 32 Länder und 79 Häfen erkunden wird und damit zum ersten Mal seit 2019 wieder nach Nordamerika zurückkehrt. Diese neuen Routen folgen auf die jüngsten Verbesserungen auf beiden Schiffen, darunter die Einführung der allerersten Beefbar auf See in Zusammenarbeit mit dem visionären Gastronomen Riccardo Giraudi und das Debüt des ersten und einzigen Casino de Monte-Carlo auf See.
Crystal Serenity
Juli: Abfahrt von Southampton zu einer Nordeuropa-Reise, die Gäste erkunden die mittelalterliche Architektur von Antwerpen, Rotterdams moderne Kunst und Design und den historischen Hafen von Hamburg. Nach einem Tag auf See endet die Reise in Oslo und Kopenhagen.
August: Diese Reise beginnt in Amsterdam und lädt die Gäste ein, die malerische Atlantikküste zu erkunden. Nach einem Tag auf See können sie Saint Malo, die charmanten französischen Städte Brest, Nantes und La Rochelle besuchen. Dann erleben die Gäste San Sebastian und Gijón in Spanien. Ein besonderes Highlight ist die Beobachtung einer Sonnenfinsternis auf See, bevor sie Porto besuchen, ehe die Reise in Lissabon endet.
September: Von Fusina bei Venedig aus begeben sich die Gäste auf eine malerische Reise durch die Adria und das Ionische Meer, um Triest zu besuchen, bevor sie einen Tag auf See genießen. Die Reise geht weiter mit Stopps in Dubrovnik, den griechischen Inseln Korfu und Kefalonia und der historischen Stadt Monemvasia und endet in Athen, dem Tor zum antiken Griechenland.
Oktober: Die Gäste stechen von Barcelona aus in See und fahren entlang der Iberischen Halbinsel. Die Reise umfasst Stopps in Palma de Mallorca, Valencia und Cartagena, gefolgt von Besuchen in Melilla, Gibraltar und Casablanca. Nach einem Tag auf See erkunden die Gäste Portimao, bevor die Reise mit einem längeren Aufenthalt in Lissabon endet.
November: Diese Reise beginnt mit einem Besuch von Funchal auf Madeira, gefolgt von Stopps auf den Azoren mit Ponta Delgada und Horta. Nach mehreren Tagen auf See erkunden die Gäste St. John’s und Road Town auf Tortola, bevor sie in San Juan ankommen. Nach zwei weiteren Tagen auf See endet die Reise in Fort Lauderdale.
Dezember: Beginnend in Puerto Caldera, um die malerische Pazifikküste in Richtung Nordamerika zu erkunden, erleben die Gäste den Küstencharme von San Juan del Sur, Acajutla und Zihuatanejo, gefolgt von Stopps in Manzanillo und Puerto Vallarta. Nach zwei Tagen auf See endet die Reise in San Diego, wo die Weltreise 2027 beginnt.
Crystal Symphony
Juli: Nach ihrer ersten Rückkehr nach Nordamerika seit 2019 startet das Schiff sieben aufeinander folgende Alaska-Routen. Im Juli reisen die Gäste von Vancouver durch Alaska und British Columbia. Sie erleben die landschaftliche Schönheit Alaskas mit Stopps in Ketchikan, Sitka, Icy Strait Point, Wrangell und Klawock sowie einem Abstecher zum Hubbard-Gletscher. Die Reise geht weiter in Richtung Süden, besucht Prince Rupert und navigiert durch die Seymour Narrows, bevor sie mit einem Halt in Victoria in British Columbia endet.
August: Von Vancouver aus fahren die Gäste entlang der atemberaubenden Pazifikküste und besuchen Astoria in Oregon, bevor sie einen Tag auf See verbringen. Die Reise geht weiter mit Stopps in San Francisco, Monterey, Santa Barbara und Santa Catalina Island, bevor sie in San Diego endet.
September: Die Gäste beginnen eine Karibikreise von San Juan in Richtung Norden und erkunden die pulsierenden Städte Marigot in St. Martin, Roseau, Bridgetown und Castries. Das Abenteuer geht weiter mit Besuchen in St. John’s, Jost Van Dyke, Samana und Grand Turk, die eine Mischung aus Kultur- und Stranderlebnissen bieten. Nach zwei Tagen auf See endet die Reise in New York City.
Oktober: Das ultimative Herbstlaub-Erlebnis sticht von Montreal aus in See und führt entlang der Ostküste. Die Reise beinhaltet Stopps in Quebec City, den malerischen Iles-de-la-Madeleine und den Häfen von Nova Scotia, Sydney und Halifax. Die Gäste fahren weiter nach Saint John, New Brunswick und Portland in Maine, bevor sie das historische Boston und Newport besuchen und die Reise in New York City endet.
November: Bei einer Hin- und Rückfahrt ab Fort Lauderdale entdecken die Gäste die Karibik und die Golfküste und tauchen zwei Tage lang in die Kultur von New Orleans ein. Das Abenteuer geht weiter mit Stopps in Cozumel, Belize City und Roatan Island und führt dann nach Montego Bay und Georgetown auf Grand Cayman. Nach einem letzten Tag auf See endet die Reise wieder in Fort Lauderdale.
Dezember: Von Fort Lauderdale aus begeben sich die Gäste auf eine Karibikreise nach San Juan und erkunden die malerischen Häfen von Road Town in Tortola, Gustavia in St. Barts und Pointe-à-Pitre. Die Reise geht weiter mit Stopps in Kingstown, Castries, Fort-de-France und Basseterre, die jeweils einzigartige Inselerlebnisse bieten.