CroisiEurope: Kreuzfahrtkatalog 2025 mit 41 Touren
2025 ist CroisiEurope mit 55 Schiffen auf 39 Flüssen unterwegs. Auf 88 Seiten präsentiert die Flussreederei 41 Touren, darunter neue Event- und Themenreisen, Minikreuzfahrten durch Metropolen und Fahrten auf Europas letztem wilden Fluss, der Loire.
Neben Fluss-Klassikern zählen exotische Ziele wie der Mekong oder der Kariba-See zum Repertoire der Reederei. Strecken auf der Loire, der Gironde, dem Guadalquivir, dem Canal Bianco und der Lagune von Venedig bedient CroisiEurope ebenso. Dabei sind auch Schaufelradschiffe und kleine Kanalschiffe im Einsatz. Das Konzept „Cruise & Hike“ wird durch zwei Reisen entlang der Gironde und dem Rheintal ergänzt.
Erweiterte Flotte auf dem Rhein
Das Schaufelradschiff MS Elbe Princesse II wird künftige unter dem Namen MS Waydelich von der Elbe auf den Rhein wechseln. Dort fährt sie unter anderem die neue Tour „auf vier Flüssen, von Saar bis Neckar“. Von Saarbrücken geht es durch die Saarschleife am Deutschen Eck und oberen Rheintal vorbei bis Eberbach. CroisiEurope ist 2025 mit acht Schiffen auf dem Rhein unterwegs.
Mehr Events und Themenreisen für Aktive
Zum ersten Mal nimmt die Reederei ihre Gäste mit auf die Schiffsparade zu „Rhein in Flammen“. Die Gerard Schmitter startet in Straßburg und fährt bis St. Goarshausen. Aktive Kreuzfahrer erwandern bei neuen Themenreisen die Baumwipfelpfade des Schwarzwaldes, den Rhein- und Hibou-Weg und das Kloster Eberbach.
Eine zweite Tour führt entlang der Gironde ins Zentrum von Bordeaux, die Fort-Médoc-Schleife entlang durch die Weinberge hoch zu den Hügeln und Hängen von Saint-Émilion. Für intensive Stadterlebnisse bietet CroisiEurope außerdem Mini-Kreuzfahrten mit langen Liegezeiten in Metropolen, zum Beispiel „vier Tage im Herzen von Paris“.
Viel Zeit für Entdeckungen bleibt auch in Amsterdam, das Start und Ziel der neuen Reise „Faszination Ijsselmeer“ ist. In sechs Tagen nimmt die MS Sinfonie Kurs auf charmante Handelsstädtchen und Fischerdörfer inklusive zweier Nächte in der niederländischen Hauptstadt.
Wasserwege jenseits der Ozeanriesen
Im Hochseebereich nimmt CroisiEurope vier Mittelmeer-Routen neu ins Programm. Die kleinen Großyachten steuern entlegenere Häfen abseits der Hochseekreuzer an und ermöglichen damit ein entspanntes Kreuzfahrterlebnis und Landprogramme jenseits der klassischen Pfade.
Neu sind die einwöchigen Touren „Toskana, Elba, Sardinien und Cinqueterre“ mit Start- und Zielhafen Nizza, „Malta und Sizilien“ mit Start und Ziel in Valetta sowie „Neapel, die Amalfiküste und Sizilien“ ab und bis Neapel.
30 Jahre Partnerschaft
Bis zum 31. Jänner 2025 gewährt CroisiEurope auf alle Reisen einen Frühbucherbonus von bis zu 40 Euro pro Person. Der neue Katalog läutet zugleich ein Jubiläum ein, denn 2025 feiern die Reederei und Anton Götten Reisen 30 Jahre Partnerschaft. Seit drei Dekaden ist der Saarbrücker Reisespezialist Anton Götten Reisen exklusiver Vertriebspartner für die CroisiEurope Produkte in Deutschland und Österreich.