Croisi Europe

CroisiEurope: Kreuzfahrtkatalog 2025 mit 41 Touren

2025 ist Croi­si­Eu­rope mit 55 Schif­fen auf 39 Flüs­sen un­ter­wegs. Auf 88 Sei­ten prä­sen­tiert die Fluss­ree­de­rei 41 Tou­ren, dar­un­ter neue Event- und The­men­rei­sen, Mi­ni­kreuz­fahr­ten durch Me­tro­po­len und Fahr­ten auf Eu­ro­pas letz­tem wil­den Fluss, der Loire.

Ne­ben Fluss-Klas­si­kern zäh­len exo­ti­sche Ziele wie der Me­kong oder der Ka­riba-See zum Re­per­toire der Ree­de­rei. Stre­cken auf der Loire, der Gi­ronde, dem Gua­d­al­qui­vir, dem Ca­nal Bi­anco und der La­gune von Ve­ne­dig be­dient Croi­si­Eu­rope ebenso. Da­bei sind auch Schau­fel­rad­schiffe und kleine Ka­nal­schiffe im Ein­satz. Das Kon­zept „Cruise & Hike“ wird durch zwei Rei­sen ent­lang der Gi­ronde und dem Rhein­tal er­gänzt.

Erweiterte Flotte auf dem Rhein

Elbe Prin­cesse II (c) Croi­si­Eu­rope

Das Schau­fel­rad­schiff MS Elbe Prin­cesse II wird künf­tige un­ter dem Na­men MS Way­de­lich von der Elbe auf den Rhein wech­seln. Dort fährt sie un­ter an­de­rem die neue Tour „auf vier Flüs­sen, von Saar bis Ne­ckar“. Von Saar­brü­cken geht es durch die Saar­schleife am Deut­schen Eck und obe­ren Rhein­tal vor­bei bis Eber­bach. Croi­si­Eu­rope ist 2025 mit acht Schif­fen auf dem Rhein un­ter­wegs.

Mehr Events und Themenreisen für Aktive

MS Vic­tor Hugo (c) Croi­si­Eu­rope

Zum ers­ten Mal nimmt die Ree­de­rei ihre Gäste mit auf die Schiffs­pa­rade zu „Rhein in Flam­men“. Die Ge­rard Schmit­ter star­tet in Straß­burg und fährt bis St. Go­ar­shau­sen. Ak­tive Kreuz­fah­rer er­wan­dern bei neuen The­men­rei­sen die Baum­wip­fel­pfade des Schwarz­wal­des, den Rhein- und Hi­bou-Weg und das Klos­ter Eber­bach.

Eine zweite Tour führt ent­lang der Gi­ronde ins Zen­trum von Bor­deaux, die Fort-Mé­doc-Schleife ent­lang durch die Wein­berge hoch zu den Hü­geln und Hän­gen von Saint-Émi­lion. Für in­ten­sive Stadt­er­leb­nisse bie­tet Croi­si­Eu­rope au­ßer­dem Mini-Kreuz­fahr­ten mit lan­gen Lie­ge­zei­ten in Me­tro­po­len, zum Bei­spiel „vier Tage im Her­zen von Pa­ris“.

Viel Zeit für Ent­de­ckun­gen bleibt auch in Ams­ter­dam, das Start und Ziel der neuen Reise „Fas­zi­na­tion Ijs­sel­meer“ ist. In sechs Ta­gen nimmt die MS Sin­fo­nie Kurs auf char­mante Han­dels­städt­chen und Fi­scher­dör­fer in­klu­sive zweier Nächte in der nie­der­län­di­schen Haupt­stadt.

Wasserwege jenseits der Ozeanriesen

La Belle des Oce­ans (c) Croi­si­Eu­rope

Im Hoch­see­be­reich nimmt Croi­si­Eu­rope vier Mit­tel­meer-Rou­ten neu ins Pro­gramm. Die klei­nen Gro­ß­yach­ten steu­ern ent­le­ge­nere Hä­fen ab­seits der Hoch­see­kreu­zer an und er­mög­li­chen da­mit ein ent­spann­tes Kreuz­fahrt­er­leb­nis und Land­pro­gramme jen­seits der klas­si­schen Pfade.

Neu sind die ein­wö­chi­gen Tou­ren „Tos­kana, Elba, Sar­di­nien und Cin­que­terre“ mit Start- und Ziel­ha­fen Nizza, „Malta und Si­zi­lien“ mit Start und Ziel in Va­letta so­wie „Nea­pel, die Amal­fi­küste und Si­zi­lien“ ab und bis Nea­pel.

30 Jahre Partnerschaft

Elbe Prin­cesse (c) Croi­si­Eu­rope

Bis zum 31. Jän­ner 2025 ge­währt Croi­si­Eu­rope auf alle Rei­sen ei­nen Früh­bu­cher­bo­nus von bis zu 40 Euro pro Per­son. Der neue Ka­ta­log läu­tet zu­gleich ein Ju­bi­läum ein, denn 2025 fei­ern die Ree­de­rei und An­ton Göt­ten Rei­sen 30 Jahre Part­ner­schaft. Seit drei De­ka­den ist der Saar­brü­cker Rei­se­spe­zia­list An­ton Göt­ten Rei­sen ex­klu­si­ver Ver­triebs­part­ner für die Croi­si­Eu­rope Pro­dukte in Deutsch­land und Ös­ter­reich.

www.croisieurope.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"