Explora Journeys

Explora Journeys: Die Reisen mit drei Schiffen im Sommer 2026

Ex­plora Jour­neys, die Lu­xus-Life­style-Marke der MSC Group, hat seine Rei­sen im Som­mer 2026 für Ex­plora I, Ex­plora II und der mit Span­nung er­war­te­ten Ex­plora III vor­ge­stellt. Mit der Auf­nahme der Ex­plora III in die Flotte be­ginnt für Ex­plora Jour­neys ein neues Ka­pi­tel von „An Ocean of New“.

Dies spie­gelt sich in der Ent­de­ckung neuer Rei­se­ziele, neuer Er­leb­nisse und neuer Rou­ten in Nord­eu­ropa, Is­land, Grön­land so­wie ent­lang der Ost­küste der USA und Ka­na­das, ein­schließ­lich Neu­eng­lands, wi­der. Gleich­zei­tig wer­den die Ex­plora I und Ex­plora II neue Rou­ten im Mit­tel­meer er­kun­den und den Gäs­ten eine Viel­zahl neuer Rei­se­ziele und Er­leb­nisse bie­ten.

Ex­plora I in Sout­hamp­ton (c) Ex­plora Jour­neys

Im Som­mer 2026 star­tet die Ex­plora III ihre sie­ben­tä­gige Jung­fern­fahrt und wird am 3. Au­gust von Bar­ce­lona nach Lis­sa­bon fah­ren. Wäh­rend ih­rer Pre­mie­ren­sai­son wird die Ex­plora III ent­lang der At­lan­tik­küste Por­tu­gals und Frank­reichs, über Groß­bri­tan­nien, Ir­land und das Bal­ti­kum nach Nord­eu­ropa rei­sen und dort be­ein­dru­ckende Land­schaf­ten er­kun­den.

Die Route führt dann west­wärts ent­lang der Küs­ten von Is­land und Grön­land bis hin zu den leb­haf­ten Ufern der nord­ame­ri­ka­ni­schen Ost­küste und Neu­eng­lands. Wäh­rend­des­sen wer­den die Ex­plora I und Ex­plora II den Charme des Mit­tel­mee­res be­rei­sen und des­sen fas­zi­nie­rende Küs­ten­land­schaf­ten und so­wohl be­kannte als auch we­ni­ger fre­quen­tierte Orte er­kun­den.

Ex­plora I in New York (c) Ex­plora Jour­neys

An Bord er­war­tet die Gäste eine At­mo­sphäre vol­ler un­ver­gleich­li­cher Ele­ganz und Kom­fort. Die Schiffe bie­ten ge­räu­mige Ocean Sui­ten, Pent­hou­ses und Re­si­den­ces, die ein lu­xu­riö­ses Zu­hause auf dem Meer schaf­fen. Mit un­ver­gess­li­chen ku­li­na­ri­schen High­lights und von der Mee­res­welt in­spi­rier­ten Well­ness-Er­leb­nis­sen wird jede Reise dar­auf aus­ge­rich­tet, den Gäs­ten ih­ren „Ocean State of Mind“ er­le­ben zu las­sen.

Nordische Erlebnisse an Bord der Explora III

Ex­plora I in Ko­pen­ha­gen (c) Ex­plora Jour­neys

Die Ex­plora III be­ginnt ihre au­ßer­ge­wöhn­li­che Reise im Mit­tel­meer, wo die Gäste die le­ben­dige Kunst, Kul­tur und den kos­mo­po­li­ti­schen Reiz iko­ni­scher Ziele wie Bar­ce­lona, Ibiza und Mar­bella in Spa­nien er­le­ben kön­nen. Da­nach geht es wei­ter nach Lis­sa­bon, Bor­deaux und Saint-Malo an der fran­zö­si­schen At­lan­tik­küste so­wie nach Groß­bri­tan­nien. Von Sout­hamp­ton in Eng­land führt die Route nach Nord­eu­ropa, wo ma­le­ri­sche Hä­fen der Ost­see und Skan­di­na­vi­ens, dra­ma­ti­sche Küs­ten und Fjorde so­wie ma­jes­tä­ti­sche Kirch­türme auf die Gäste war­ten.

Zu den neuen Hä­fen zäh­len un­ter an­de­rem Flåm in Nor­we­gen, Riga in Lett­land und Aar­hus in Dä­ne­mark. Die Reise setzt sich fort durch Ir­land und Is­land, wo le­ben­dige Kul­tu­ren mit fas­zi­nie­ren­den Mär­chen, ge­fühl­vol­len Volks­lie­dern und kel­ti­schen Me­lo­dien das rei­che Erbe die­ser Re­gio­nen spür­bar ma­chen. Nach den grü­nen Hü­geln Is­lands er­war­tet die Gäste in Grön­land eine atem­be­rau­bende Land­schaft aus ma­jes­tä­ti­schen Eis­land­schaf­ten. Schließ­lich macht die Ex­plora III Sta­tion an der Ost­küste Nord­ame­ri­kas, mit Be­su­chen im his­to­ri­schen Ha­fen von Que­bec City und ei­ner Wei­ter­fahrt nach New York.

Mediterraner Sommer mit Explora I und Explora II

Ex­plora I (c) Ex­plora Jour­neys

Wäh­rend­des­sen keh­ren die Ex­plora I und die Ex­plora II ins Mit­tel­meer zu­rück. Die Gäste kön­nen durch le­ben­dige Städte und ma­le­ri­sche Orte schlen­dern, wo be­ein­dru­ckende Ar­chi­tek­tur vor ei­nem Hin­ter­grund aus azur­blauem Was­ser, gol­de­nen Strän­den, sanf­ten Wein­ber­gen und üp­pi­gen Wäl­dern steht.

Zu den be­kann­ten Zie­len zäh­len San­to­rin und Korfu in Grie­chen­land, Nea­pel und Sor­rent in Ita­lien, Saint-Tro­pez in Frank­reich, Split in Kroa­tien, Ko­tor in Mon­te­ne­gro, Val­letta auf Malta, Lis­sa­bon in Por­tu­gal und Is­tan­bul in der Tür­kei. Die Schiffe wer­den auch we­ni­ger be­kannte Orte wie Car­lo­forte in Ita­lien, Sy­ros in Grie­chen­land, Mahón auf der In­sel Me­norca in Spa­nien und Ke­pez in der Tür­kei er­kun­den. Dazu kom­men neue Ha­fen­stopps, dar­un­ter Çeşme in der Tür­kei, Ca­pri und La Spe­zia in Ita­lien so­wie Naf­plio in Grie­chen­land.

Die Rei­se­rou­ten von Ex­plora Jour­neys kom­bi­nie­ren be­kannte Ziele mit ver­steck­ten Ju­we­len. Alle Rei­sen sind sorg­fäl­tig ku­ra­tiert, um den Gäs­ten ein tie­fes Ein­tau­chen in die be­reis­ten Re­gio­nen zu er­mög­li­chen, ein­schließ­lich län­ge­rer Auf­ent­halte und Über­nach­tun­gen. Fle­xi­ble Rei­se­rou­ten, die von sie­ben bis zu 21 Näch­ten rei­chen, bie­ten naht­lose Rei­se­op­tio­nen mit Ab­fahrt von leicht er­reich­ba­ren Hä­fen. Die Gäste kön­nen durch die Kom­bi­na­tion meh­re­rer Rei­sen ei­nen ul­ti­ma­ti­ven Ur­laub auf dem Meer ge­nie­ßen.

explorajourneys.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"