Iceland ProCruises fährt 2025 mit vier Schiffen in die Arktis
Iceland ProCruises startet erstmals mit einem Angebot auf vier Schiffen in die kommende Arktis-Saison. In den Sommermonaten 2025 führen die Routen deshalb nicht nur nach Island, sondern auch nach Grönland und Spitzbergen.
Premiere feiert dabei eine neue Kleingruppenreise an Bord des kleinen Expeditionsschiffes MS Plancius für nur 108 Gäste. Die 13-tägige Expeditions-Kreuzfahrt „Abenteuer Nordspitzbergen“ mit deutschsprachiger Reisebegleitung startet am 20. Juni 2025 in Oslo, führt zu den abgelegenen Nordküsten des Atolls mit Gletschern, Fjorden und Eisbären sowie Fahrten durch das Packeis.
Neben der MS Plancius legt Iceland ProCruises zu weiteren Seereisen mit der MS Hondius, der MS Ortelius und auch der MS Hamburg ab. Für viele Abfahrten bietet der Hamburger Anbieter zum Jahresauftakt einen „Eiszeit-Rabatt“ von 500 Euro oder 150 Euro auf der MS Hamburg pro Person an.
Reisebeispiel
Kleingruppenreise MS Plancius: 20. Juni bis 2. Juli 2025, inklusive Vorprogramm in Longyearbyen auf Spitzbergen, kostet ab 8.120 Euro pro Person in der Doppelkabine.