Bremerhaven Cruise Port: Erfolgreiche erste Woche im Jahr 2025
Der von der Global Ports Holding (GPH), dem weltweit größten Kreuzfahrthafenbetreiber, betriebene Bremerhaven Cruise Port hat die Kreuzfahrtsaison 2025 mit großem Erfolg eröffnet. In der Eröffnungswoche liefen die Mein Schiff 3 von TUI Cruises und die Amera von Phoenix Reisen ein und markierten damit den Beginn eines vielversprechenden Jahres.
Mit über 5.900 Kreuzfahrtpassagieren hat der Bremerhaven Cruise Port zwei Anläufe erfolgreich gemeistert und damit ein starkes Zeichen für die Saison gesetzt. Die Zusammenarbeit zwischen dem regionalen Betriebsteam der GPH und den Hafenmitarbeitern sorgte für einen reibungslosen und effizienten Ablauf und erfüllte von Anfang an die hohen Erwartungen.
Für die Saison 2025 rechnet der Bremerhaven Cruise Port mit über 90 Schiffsanläufen und 300.000 Passagieren. Im Herzen einer pulsierenden Hafenstadt gelegen, bietet der Bremerhaven Cruise Port seinen Passagieren eine einzigartige Mischung aus maritimem Erbe, kulturellen Attraktionen und dem Reiz des Meeres. Seine strategische Lage macht ihn zu einem wichtigen Tor für Kreuzfahrtrouten in Skandinavien und der Ostsee und unterstreicht seine Bedeutung im globalen Kreuzfahrtnetz.
„Wir freuen uns sehr, beide Schiffe in unserer Eröffnungswoche zu empfangen und dieses spannende Kapitel unter der Global Ports Holding zu beginnen. Gemeinsam mit unserem engagierten Team konzentrieren wir uns darauf, außergewöhnlichen Service zu bieten, den einzigartigen Charme Bremerhavens zu präsentieren und den Hafen als wichtigen Heimathafen in der Region zu positionieren.“
Timo Schön, Geschäftsführer des Bremerhavener Kreuzfahrthafens
Die Global Ports Holding hat sich die Konzession für den Kreuzfahrthafen Bremerhaven im Jahr 2023 gesichert und nimmt den Betrieb im Jänner 2025 nach einem nahtlosen Übergang vom vorherigen Betreiber auf.