AIDA Cruises

AIDA Cruises: Weltreise 2026/​27 mit der AIDAsol ist buchbar

Die Rei­sen mit AIDA Crui­ses um die ganze Welt ha­ben schon tau­sende Gäste be­geis­tert. Mit der ach­ten, 126 Tage dau­ern­den Welt­reise legt AIDA Crui­ses nun ein wei­te­res High­light mit ei­ner fas­zi­nie­ren­den Route und ei­nem be­son­de­ren Fo­kus auf die süd­li­che He­mi­sphäre auf.

Von Ham­burg geht es über Süd­ame­rika mit ei­nem Ab­ste­cher in den Ama­zo­nas wei­ter über die Süd­see, Aus­tra­lien und den In­di­schen Ozean bis nach Süd­afrika und zu­rück nach Ham­burg. Zwi­schen dem 18. Ok­to­ber 2026 und dem 21. Fe­bruar 2027 ste­hen an ins­ge­samt 126 Ta­gen vier Kon­ti­nente, 20 Län­der und 43 Hä­fen so­wie zwei Äqua­tor­über­que­run­gen und die Pas­sage des Kaps der Gu­ten Hoff­nung und von Kap Ho­orn auf dem Pro­gramm.

Aus­tra­lien (c) AIDA Crui­ses /​ Fe­lix Gän­si­cke

Nach 13 Jah­ren kehrt AIDA Crui­ses mit der AI­DA­sol zu­rück in das Ama­zo­nas­ge­biet. Gi­gan­tisch und ge­heim­nis­voll schlän­gelt sich der zweit­längste Fluss der Welt auf na­hezu 6.400 Ki­lo­me­tern durch den Ama­zo­nas-Re­gen­wald. Das größte Öko­sys­tem der Erde be­geis­tert mit ei­ner be­ein­dru­cken­den Tier- und Pflan­zen­welt. Ne­ben Sant­a­rém wird auch der Ort Boca da Va­le­ria an­ge­steu­ert, eine kleine Sied­lung tief im Ama­zo­nas, die nur mit Ten­der­boo­ten er­reicht wer­den kann. Hier bie­tet sich die Ge­le­gen­heit, eine Ge­gend ken­nen­zu­ler­nen, die noch sehr we­nig tou­ris­tisch er­schlos­sen ist.

Ta­hiti, Tonga, Fiji, Ai­tu­taki, schon die Na­men die­ser Per­len der Süd­see we­cken Fern­weh. Es ist ganz­jäh­rig Som­mer, das tür­kis glit­zernde Was­ser hat Ba­de­wan­nen­tem­pe­ra­tur, die tro­pi­sche Ve­ge­ta­tion lockt mit bun­ten Blü­ten. Das Cook-In­sel-Atoll Ai­tu­taki steht erst­mals im Rei­se­plan und ver­spricht ein un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis für alle, die die Schön­heit der Süd­see er­kun­den möch­ten.

Syd­ney (c) AIDA Crui­ses /​ Fe­lix Gän­si­cke

Die Welt­reise mit der AI­DA­sol ent­führt zu ei­ni­gen der au­ßer­ge­wöhn­lichs­ten Orte auf dem Pla­ne­ten. Dazu ge­hört ganz vorn die leb­hafte Me­tro­pole Rio de Ja­neiro mit dem welt­be­rühm­ten Strand Co­pa­ca­bana und dem Zu­cker­hut.

Die pul­sie­rende Stadt Bue­nos Ai­res und das un­be­rührte Feu­er­land mit Us­huaia, der süd­lichs­ten Stadt der Welt, bil­den wun­der­bare Kon­traste auf die­ser Route, ge­nau wie die Al­lee der Glet­scher in Chile oder die mys­ti­schen Os­ter­in­seln.

Mau­ri­tius (c) AIDA Crui­ses /​ Fe­lix Gän­si­cke

Aus­tra­lien steht mit gleich sechs Sta­tio­nen auf dem Rei­se­plan. Mit ei­nem spek­ta­ku­lä­ren Feu­er­werk in Syd­ney be­grü­ßen die Welt­reise-Gäste das neue Jahr. Der letzte Ab­schnitt der Reise führt nach Süd­afrika. In Kap­stadt bie­tet der Ta­fel­berg ei­nen fan­tas­ti­schen Aus­blick auf die pul­sie­rende City, in der man bei­spiels­weise die be­ein­dru­ckende Street Art im krea­ti­ven Vier­tel Wood­stock ent­de­cken kann, wäh­rend die Tier­welt bei ei­ner Sa­fari ab Port Eliza­beth im Mit­tel­punkt steht. Je­der die­ser Orte bie­tet ein ein­zig­ar­ti­ges Aben­teuer und un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse.

www.aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"