AIDA Cruises

AIDAstella: Nach Asien und Australien im Winter 2026/​27

Die AID­A­stella bie­tet in der Win­ter­sai­son 2026/​27 so­wohl Kän­gu­rus oder Kirsch­blüte. Ab so­fort sind zwölf neue Rei­se­ter­mine mit Rou­ten in Asien und Aus­tra­lien, ein span­nen­der Mix viel­fäl­ti­ger, fas­zi­nie­ren­der De­sti­na­tio­nen, buch­bar. 

Den Auf­takt macht die Fest­tags­reise über Weih­nach­ten und Sil­ves­ter. Auf der 14-tä­gi­gen Kreuz­fahrt steht ein Mix aus Strand und Kul­tur, Na­tur und Groß­stadt auf dem Pro­gramm. Stopps in Bang­kok und Kuala Lum­pur wech­seln sich mit Traum­in­seln wie Ko Sa­mui oder Lang­kawi ab. Als High­light ver­brin­gen die Gäste Sil­ves­ter in Sin­ga­pur.

Quokka in Aus­tra­lien (c) AIDA Crui­ses

Noch mehr Asien-Ein­drü­cke ver­mit­telt die an­schlie­ßende 21-tä­gige Reise von Bang­kok nach Sin­ga­pur. Hier geht es un­ter an­de­rem über Ho-Chi-Minh-Stadt in die Ha­long-Bucht und wei­ter nach Hong­kong und Tai­peh so­wie zu den Phil­ip­pi­nen.

Eine Kom­bi­na­tion aus Asien und Aus­tra­lien er­le­ben die Gäste auf der 28-tä­gi­gen Reise ab und bis Sin­ga­pur. Hier wer­den mit Fre­mantle bei Perth, Ge­rald­ton, Broome und Dar­win gleich vier aus­tra­li­sche Hä­fen an­ge­steu­ert, in drei da­von bleibt AID­A­stella über Nacht. Der kleinste Kon­ti­nent bie­tet ei­nen rie­si­gen Schatz an High­lights, nicht zu­letzt mit sei­ner viel­fäl­ti­gen Fauna. Be­geg­nun­gen mit Kän­gu­rus, Kro­ko­di­len, Ka­ka­dus oder den sü­ßen Quok­kas ge­hö­ren ge­nauso zum Pro­gramm wie das Ein­tau­chen in die Kul­tur der Ab­ori­gi­nals oder in die fas­zi­nie­rende Welt der Per­len­tau­cher. Dazu ste­hen exo­ti­sche De­sti­na­tio­nen in In­do­ne­sien auf dem Pro­gramm, wie Bali, Lom­bok und Se­ma­rang. Zwei Hä­fen wer­den auf die­ser Reise erst­mals von ei­nem AIDA Schiff an­ge­steu­ert, Ja­karta in In­do­ne­sien und Broome in Aus­tra­lien.

Ja­pan (c) AIDA Crui­ses

Ende Fe­bruar 2027 macht sich die AID­A­stella ab Sin­ga­pur auf den Weg über China und Süd­ko­rea nach Ja­pan zur Kirsch­blüte. Die 29-tä­gige Reise ist auch in Teil­ab­schnit­ten buch­bar.

Ein High­light ist die 14-tä­gige Große Ja­pan-Rund­reise zur Früh­lings­blüte. Ne­ben den fas­zi­nie­ren­den Me­tro­po­len To­kio, Kobe oder Osaka ste­hen neue AIDA Traum­ziele wie Ha­kata, Sakai­mi­nato oder Ao­m­ori auf dem Pro­gramm. Spek­ta­ku­lär sind auch die Pas­sage der Kam­mon Straße so­wie die Fahrt durch die Su­ruga Bucht vor­bei am Berg Fuji. Von Tem­peln, Tee­ze­re­mo­nien, Bon­sai­bäu­men bis bun­ter Leucht­re­klame, in Ja­pan ver­mi­schen sich His­to­ri­sches und Mo­derne zu ei­nem ein­zig­ar­ti­gen kul­tu­rel­len Er­eig­nis.

Kreuz­fahr­ten, die Ziele in China, Ja­pan und Süd­ko­rea oder in Ja­pan, Tai­wan, Viet­nam und Hong­kong mit­ein­an­der ver­bin­den, so­wie der 43-tä­gige Wel­ten­bumm­ler von Sin­ga­pur nach To­kio kom­plet­tie­ren das Asi­en­pro­gramm der AID­A­stella.

aida.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"