MSC Cruises: Werbespot zur „Super Bowl“ für die MSC World America
MSC Cruises hat Millionen von Zuschauern in der Werbepause der „Super Bowl“ einen Vorgeschmack auf die charakteristische Mischung aus europäischem Stil und amerikanischem Komfort gegeben, mit der die Schweizer Reederei die neue MSC World America auf dem US-Markt positionieren will.
Der 60-Sekunden-Spot zum größten American Football-Ereignis der USA gewährte einen Einblick in die Erlebnisse, die die Gäste an Bord der neuen MSC World America erwarten. Das neue Flaggschiff wird im April 2025 in Miami in Dienst gestellt und danach wöchentlich gerade eröffneten, hochmodernen Terminal von MSC Cruises in Richtung Karibik auslaufen.
Die Zuschauer erhielten im Werbespot einen Vorgeschmack darauf, was einen Urlaub an Bord der MSC World America so besonders macht, und konnten dabei die Attraktionen, Erlebnisse und besonderen Bereiche des Schiffes entdecken:
- All Stars Sports Bar: Ein lebendiger Treffpunkt, der die Gäste einlädt mit Freunden und Familie bei Getränken, sowie klassischen amerikanischen Gerichten und Finger Food verschiedene Sportereignisse zu verfolgen. Außerdem stehen typische Sportsbar-Spiele wie Darts, digitales Shuffleboard und Kicker bereit. Auf der Terrasse können die Passagiere den unvergleichlichen Meerblick genießen.
- Eataly at Sea: Das einzige Eataly-Restaurant auf See. Das authentisch italienische Menü umfasst einige der beliebtesten Gerichte der Marke sowie exklusive Speisen, die ausschließlich an Bord erhältlich sind.
- Ocean Cay MSC Marine Reserve: Die exklusive Privatinsel von MSC Cruises auf den Bahamas lässt die Gäste dank kilometerlanger, weißer Sandstrände und türkisfarbenem Wasser ins Schwärmen kommen und schafft paradiesische Urlaubserinnerungen.
- „Dirty Dancing in Concert“: Ein neues Konzert-Erlebnis, das den Lionsgate-Kultfilm, der eine ganze Generation geprägt hat, mit Sängern, Tänzern und Musikern auf die Bühne bringt.
- Cliffhanger: Die einzige Überwasser-Schaukel auf See, gelegen im Herzen des Family Aventura-Bereichs des Schiffes, bietet Nervenkitzel pur, wenn die Gäste 50 Meter über dem Wasser schweben und den Blick auf den Horizont und das Wasser unter sich genießen.
- MSC Yacht Club: Der MSC Yacht Club, das exklusive Schiff-im-Schiff-Konzept der Reederei, ist Top Sail Lounge und privates Sonnendeck und bietet Gästen während der Kreuzfahrt ultimativen Komfort und besondere Privatsphäre. Der Bereich ist ausschließlich mit einer entsprechenden Schlüsselkarte zugänglich und umfasst eine Reihe privater Einrichtungen sowie 24-Stunden-Butler-Service. Das elegante Restaurant mit 208 Sitzplätzen und Gourmet-Menü sowie die Top Sail Lounge, die ebenfalls den Gästen des Yacht Clubs vorbehalten sind, überzeugen mit unvergleichlichem Panoramablick. Das private Sonnendeck lädt außerdem zum stilvollen Entspannen an Deck ein.
- Jaw Drop@The Spiral: Die neue atemberaubende Rutsche führt spiralförmig über elf Decks und ist im Design eines Hais gestaltet.
- Sweet Temptations: Ein Muss für alle Naschkatzen, hier gibt es eine große Auswahl an süßen Köstlichkeiten für die ganze Familie.
Die MSC World America unternimmt ab April 2025 Sieben-Nächte-Kreuzfahrten in die Karibik. Die Routen umfassen Reiseziele wie die Privatinsel Ocean Cay auf den Bahamas, Puerto Plata in der Dominikanischen Republik, San Juan auf Puerto Rico sowie Costa Maya oder Cozumel in Mexiko.
Das Schiff wird am 9. April zur Taufreise vom neuen Terminal der Reederei in PortMiami in See stechen, das das größte Kreuzfahrtterminal der Welt sein wird. Später im Jahr wird MSC Cruises auch erstmals Kreuzfahrten von Galveston in Texas sowie im Sommer 2026 Alaska-Kreuzfahrten ab Seattle anbieten.