Celestyal Journey: Neue Lackierung nach dem Werft-Aufenthalt
Die Celestyal Journey hat nach einer geplanten Überholung im Trockendock in Dubai ihren Dienst mit einer neuen Lackierung wieder aufgenommen und ist am 15. Februar von Doha in Qatar aus für die Route „Desert Days“ in See gestochen.
Auf der Kreuzfahrt werden auch Bahrain, Abu Dhabi, Khasab und die Insel Sir Bani Yas angelaufen und es ist eine Übernachtung in Dubai Marina eingeplant. Nachdem die Celestyal Journey Mitte Jänner in das Trockendock eingelaufen war, wurde sie für 6,8 Millionen US-Dollar einer Erneuerung unterzogen. Das neue Design des Schiffsrumpfes, passend zum Aussehen ihrer Flottenkollegin, der Celestyal Discovery, ist in Blau- und Weißtönen gehalten, mit der charakteristischen Welle und den Sternen der neuen Markenidentität.
Die Unterwasserbereiche des Schiffes wurden ebenfalls behandelt und mit Silikonfarbe gestrichen, während das Energiemanagementsystem auf den neuesten Stand gebracht wurde, um die Betriebseffizienz und Leistung zu verbessern.
Die Nachfrage nach den Routen durch den Arabischen Golf ist nah Angaben des Unternehmens sehr gut, wobei die letzten drei Fahrten von Doha nach Doha voll ausgelastet waren. Insgesamt liege man seit der Einführung des Programms 35 Prozent über dem Zielwert für die Anzahl der beförderten Gäste.
Nach Abschluss der Eröffnungssaison im Nahen Osten wird die Celestyal Journey für einen Sommereinsatz in Griechenland und im Mittelmeer nach Europa verlegt. Nach Angaben von Celestyal wird das Schiff weiteren Wartungsarbeiten unterzogen, bevor es am 12. April auf der neuen Route „Himmlisches Griechenland, Italien und Kroatien“ von Athen aus in See sticht. Die Kreuzfahrt beinhaltet Besuche in Kefalonia, Kotor, Bari, Korfu und Katakolo sowie eine Übernachtung in Dubrovnik.
Die Celestyal Journey wird am 6. Dezember 2025 in den Arabischen Golf zurückkehren und die Saison mit einer Kreuzfahrt zur Feier des Großen Preises de Formel 1 von Abu Dhabi beginnen. Ab Dezember bietet auch die Celestyal Discovery Kreuzfahrten in der Region an, die von Abu Dhabi aus starten.