Celestyal Cruises

Celestyal Journey: Neue Lackierung nach dem Werft-Aufenthalt

Die Ce­les­tyal Jour­ney hat nach ei­ner ge­plan­ten Über­ho­lung im Tro­cken­dock in Du­bai ih­ren Dienst mit ei­ner neuen La­ckie­rung wie­der auf­ge­nom­men und ist am 15. Fe­bruar von Doha in Qa­tar aus für die Route „De­sert Days“ in See ge­sto­chen.

Auf der Kreuz­fahrt wer­den auch Bah­rain, Abu Dhabi, Khasab und die In­sel Sir Bani Yas an­ge­lau­fen und es ist eine Über­nach­tung in Du­bai Ma­rina ein­ge­plant. Nach­dem die Ce­les­tyal Jour­ney Mitte Jän­ner in das Tro­cken­dock ein­ge­lau­fen war, wurde sie für 6,8 Mil­lio­nen US-Dol­lar ei­ner Er­neue­rung un­ter­zo­gen. Das neue De­sign des Schiffs­rump­fes, pas­send zum Aus­se­hen ih­rer Flot­ten­kol­le­gin, der Ce­les­tyal Dis­co­very, ist in Blau- und Weiß­tö­nen ge­hal­ten, mit der cha­rak­te­ris­ti­schen Welle und den Ster­nen der neuen Mar­ken­iden­ti­tät.

Ce­les­tyal Jour­ney /​ Bal­kon­ka­bine (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Die Un­ter­was­ser­be­rei­che des Schif­fes wur­den eben­falls be­han­delt und mit Si­li­kon­farbe ge­stri­chen, wäh­rend das En­er­gie­ma­nage­ment­sys­tem auf den neu­es­ten Stand ge­bracht wurde, um die Be­triebs­ef­fi­zi­enz und Leis­tung zu ver­bes­sern.

Die Nach­frage nach den Rou­ten durch den Ara­bi­schen Golf ist nah An­ga­ben des Un­ter­neh­mens sehr gut, wo­bei die letz­ten drei Fahr­ten von Doha nach Doha voll aus­ge­las­tet wa­ren. Ins­ge­samt liege man seit der Ein­füh­rung des Pro­gramms 35 Pro­zent über dem Ziel­wert für die An­zahl der be­för­der­ten Gäste.

Beide Schiffe von Ce­les­tyal Crui­ses vor San­to­rini (c) Ce­les­tyal Crui­ses

Nach Ab­schluss der Er­öff­nungs­sai­son im Na­hen Os­ten wird die Ce­les­tyal Jour­ney für ei­nen Som­mer­ein­satz in Grie­chen­land und im Mit­tel­meer nach Eu­ropa ver­legt. Nach An­ga­ben von Ce­les­tyal wird das Schiff wei­te­ren War­tungs­ar­bei­ten un­ter­zo­gen, be­vor es am 12. April auf der neuen Route „Himm­li­sches Grie­chen­land, Ita­lien und Kroa­tien“ von Athen aus in See sticht. Die Kreuz­fahrt be­inhal­tet Be­su­che in Ke­fa­lo­nia, Ko­tor, Bari, Korfu und Ka­ta­kolo so­wie eine Über­nach­tung in Du­brov­nik.

Die Ce­les­tyal Jour­ney wird am 6. De­zem­ber 2025 in den Ara­bi­schen Golf zu­rück­keh­ren und die Sai­son mit ei­ner Kreuz­fahrt zur Feier des Gro­ßen Prei­ses de For­mel 1 von Abu Dhabi be­gin­nen. Ab De­zem­ber bie­tet auch die Ce­les­tyal Dis­co­very Kreuz­fahr­ten in der Re­gion an, die von Abu Dhabi aus star­ten.

www.celestyalcruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"