MSC Cruises

MSC Cruises: Ultimative Wellness-Auszeit im MSC Aurea Spa

Wäh­rend die sanf­ten Wel­len des Mee­res im Hin­ter­grund rau­schen, kön­nen die Gäste von MSC Crui­ses im ex­klu­si­ven MSC Au­rea Spa ab­tau­chen, das alle Sinne vi­ta­li­siert. In die­sem lu­xu­riö­sen Be­reich im Bug der Schiffe wer­den Kör­per und Seele mit ei­ner gro­ßen Aus­wahl an in­no­va­ti­ven Schön­heits­be­hand­lun­gen und au­then­ti­schen, wohl­tu­en­den Mas­sa­gen ver­wöhnt und re­vi­ta­li­siert.

Alle Spas ver­fü­gen über Dampf­bä­der, Sauna und Ru­he­raum so­wie Be­hand­lungs­räume für Kör­per- und Ge­sichts­be­hand­lun­gen. Na­tür­lich dür­fen ein Fri­seur und ein Na­gel­stu­dio nicht feh­len. Für die Her­ren gibt es auf al­len Schif­fen so­gar ei­nen Bar­ber Shop für ei­nen ge­pfleg­ten Auf­tritt beim Gala-Din­ner.

Ent­span­nung und Er­ho­lung (c) MSC Crui­ses

Bei den Schif­fen der Lirica‑, Mu­sica- und Fan­ta­sia-Klasse liegt der Pan­orama-Blick auf das end­lose Meer in Kon­trast zu ei­ner opu­len­ten, stil­vol­len Raum­ge­stal­tung mit ba­li­ne­si­schen und me­di­ter­ra­nen Ein­flüs­sen im Fo­kus. Bei den Neu­bau­ten der Me­ra­vi­glia- und Sea­side-Klasse so­wie der World Class sind hin­ge­gen ru­hige Töne, Holz und Na­tur­stein so­wie ba­li­ne­si­sche De­sign­ele­mente in Kom­bi­na­tion mit den neu­es­ten Spa-An­ge­bo­ten zu fin­den.

Ne­ben ei­nem Eis­brun­nen, Schnee­raum oder Er­leb­nis­du­schen gibt es auf der World Class ei­nen Gan­ban’yoku. Bei die­ser ja­pa­ni­schen Well­ness-An­wen­dung ent­span­nen die Gäste auf war­men Stei­nen in ei­nem feuch­ten Raum bei ei­ner Tem­pe­ra­tur von 40 bis 50 Grad.

Ein be­son­de­res High­light ist das Spa auf der Sea­side-Klasse. Das mit 2.300 Qua­drat­me­tern größte Spa der Flotte ver­fügt über große, ex­klu­sive Au­ßen­flä­chen kurz über der Was­ser­li­nie mit Ru­he­lie­gen, Ca­ba­nas und Whirl­pools, auf de­nen man die Seele nahe an den Wel­len bau­meln las­sen kann.

Das Spa Ritual

MSC World Eu­ropa /​ MSC Au­rea Spa (c) MSC Crui­ses

Herz­stück des Spas sind die au­then­ti­schen Spa Ri­tuale und ba­li­ne­si­schen Mas­sa­gen, nach de­nen man sich wie neu­ge­bo­ren fühlt. Bei der klas­sisch ba­li­ne­si­schen Mas­sage, ei­ner Öl-Mas­sage, wer­den ver­schie­dene sanfte Tech­ni­ken wie Strei­chen, Deh­nen, Kne­ten und Druck ein­ge­setzt. Dazu bie­tet das Spa Menü auch eine Bam­bus- oder La­va­stein-Mas­sage so­wie eine schwe­di­sche Mas­sage an. Eine Fuß­re­flex­zo­nen-The­ra­pie, er­geb­nis­ori­en­tierte Fa­cials, Body Scrubs und Wraps sor­gen für ein neues Haut­ge­fühl.

Mar­ken wie die High­tech Na­tu­ral Cos­me­tic Brand Team Dr. Jo­seph, die pro­fes­sio­nelle Sa­lon-Haar­pflege Joico, Na­gel­pflege von CND, D‑Lab Nut­ri­c­os­me­tics oder die Her­ren Haar- und Kör­per­pflege De­pot stel­len die hoch­wer­tige Ba­sis für die Be­hand­lun­gen dar.

Dry Floatation auf See

Fan­tas­ti­scher Meer­blick in der Sauna (c) MSC Crui­ses

Auf den Schif­fen MSC Eu­ri­bia, MSC Seashore, MSC Se­as­cape, MSC Sple­ndida, MSC Ar­mo­nia, MSC Or­ches­tra, MSC Sin­fo­nia so­wie dem­nächst auch auf der MSC World Ame­rica gibt es au­ßer­dem Dry Floa­ta­tion. Durch das Ge­fühl von Schwe­re­lo­sig­keit sorgt Dry Flo­ta­tion für kör­per­li­che und geis­tige Ent­span­nung, wäh­rend durch das in­tel­li­gente Zu­sam­men­spiel von Was­ser, Wärme und Licht gleich­zei­tig eine ein­zig­ar­tige emo­tio­nale At­mo­sphäre er­zeugt wird. Die er­fah­re­nen Spa-The­ra­peu­ten sor­gen wäh­rend­des­sen mit spe­zi­el­len An­wen­dun­gen für noch mehr Wohl­be­fin­den.

Panorama-Studio mit TechnoGym-Ausstattung

MSC World Eu­ropa /​ Gentlemen’s Bar­ber (c) MSC Crui­ses

Wer an Bord fit blei­ben möchte, fin­det ein um­fas­sen­des An­ge­bot an Land und auf See. Ne­ben ei­nem ak­ti­ven Pro­gramm in den Kreuz­fahrt­hä­fen, das Wan­de­run­gen, Ka­jak­fahr­ten, Schnor­chel­tou­ren, Fahr­rad- und E‑­Bike-Ex­kur­sio­nen um­fasst, gibt es auch an Bord die neu­es­ten Sport-An­ge­bote.

Im Fit­ness­stu­dio ist das Car­dio- und Mus­kel­auf­bau­pro­gramm dank Pan­orama-Meer­blick und der neus­ten Tech­no­Gym-Aus­stat­tung ein Selbst­läu­fer. Er­fah­rene, zer­ti­fi­zierte Trai­ner ste­hen den Gäs­ten beim Trai­ning zur Seite oder ge­ben auf Wunsch auch eine Pri­vat­stunde. Ein ei­ge­ner Spin­ning-Raum mit Blick auf die Wel­len so­wie auf der Sea­side-Klasse ein zwei­ter Yoga-Raum ma­chen das Trai­ning-An­ge­bot per­fekt.

Am Ober­deck kön­nen die Gäste auf dem Run­ning Track so­wie im Pool mor­gens ihre Run­den dre­hen und sich auf dem Sport­platz oder in der Turn­halle im Team­sport mes­sen. Auf der Me­ra­vi­glia-Klasse sind im Hoch­seil­gar­ten Ge­schick­lich­keit und Kör­per­be­herr­schung ge­fragt, wäh­rend auf der World Class die Gäste mit Roll­schu­hen hoch über den Wel­len glei­ten. Ob Bow­ling mit den bes­ten Freun­den, im VR-La­by­rinth neue Wel­ten er­kun­den oder bei der Pool Party bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den zu tan­zen, es gibt un­zäh­lige Mög­lich­kei­ten, an Bord fit zu blei­ben.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"