MSC Cruises: Das ultimative Programm für den Sommer 2025
MSC Cruises bietet für den Sommer 2025 eine unvergleichliche Auswahl an Reisezielen und Einschiffungshäfen weltweit, von der sonnigen Karibik über das Mittelmeer bis hin zu den beeindruckenden Fjorden Nordeuropas.
Karibische Abenteuer für unvergessliche Urlaubserinnerungen
Den Auftakt macht die neue MSC World America, die 2025 erstmals in See sticht. Das neue Flaggschiff wird eine völlig neue Welt der Kreuzfahrt für den perfekten Urlaub bieten, mit innovativen Konzepten und einzigartigen Locations. Die MSC World America wird ihre Premierensaison in der Karibik verbringen und vom neuen Terminal von MSC Cruises in PortMiami starten. Die Gäste können sich auf Sieben-Nächte-Routen mit Stopps in der Dominikanischen Republik, Puerto Rico, Mexiko, Honduras sowie auf der exklusiven Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve auf den Bahamas freuen.
Ebenfalls ab PortMiami unterwegs ist die MSC Seascape mit Drei- bis Vier-Nächte-Kreuzfahrten, die unter anderem die Bahamas und das Ocean Cay MSC Marine Reserve ansteuern, sowie Sieben-Nächte-Routen mit Stopps auf den Bahamas, in Jamaika und auf den Cayman Islands.
Die MSC Seashore wird von Port Canaveral bei Orlando aus Drei- bis Sieben-Nächte-Routen unternehmen, mit Destinationen wie Ocean Cay MSC Marine Reserve und Nassau auf den Bahamas, Isla de Roatán in Honduras, Costa Maya und Cozumel in Mexiko.
Die MSC Meraviglia startet ab New York und sticht zu Sieben-Nächte-Kreuzfahrten in See, auf dem Programm stehen dabei Top-Destinationen wie Port Canaveral, Ocean Cay MSC Marine Reserve und Nassau.
Unvergleichliche Auszeit im Mittelmeer
MSC Cruises ist bekannt für seine traumhaften Mittelmeer-Routen, die die Schönheit dieser ikonischen Region perfekt in Szene setzen.
Mit Start in Barcelona wird die MSC Seaview Sieben-Nächte-Kreuzfahrten mit Stopps in Cannes, Genua, La Spezia für Cinque Terre und Florenz, Civitavecchia sowie Palma de Mallorca unternehmen.
Die MSC Seaside ist ebenfalls ab Barcelona unterwegs und nimmt Kurs auf La Goulette in Tunesien, Palermo, Neapel, Livorno für Florenz und Pisa sowie Marseille für die Provence.
Von Mai bis Oktober 2025 wird auch die MSC Magnifica Sieben-Nächte-Routen mit Stopps in Marseille, La Spezia, Neapel, Palermo und Valletta in Malta anbieten.
Abfahrten ab Genua unternimmt die MSC Grandiosa mit Sieben-Nächte-Routen nach Civitavecchia, Palermo, Marseille, Ibiza und Valencia und sorgt für unvergessliche Erlebnisse. Die MSC World Europa reist zu den schönsten Städten des westlichen Mittelmeers, mit Stopps in Neapel, Messina, Valletta, Barcelona und Marseille.
Wer eine längere Kreuzfahrt bevorzugt, kann mit der MSC Musica auf eine Zehn-Nächte-Reise gehen, mit Zielen wie Marseille, Málaga und Cádiz für Sevilla, Lissabon, Alicante für die Costa Blanca, Mahón für Menorca und Olbia für Sardinien.
Ab Valencia wird die MSC Splendida auf Sieben-Nächte-Routen unter anderem Livorno, Civitavecchia, Genua, Marseille und Tarragona in Spanien anlaufen.
Die MSC Divina startet ab Civitavecchia und lädt zu einer Sieben-Nächte-Kreuzfahrt zu den beliebten griechischen Inseln Mykonos und Santorin sowie nach Kuşadası für Ephesus und Neapel ein. Die MSC Orchestra wird ebenfalls ab Civitavecchia starten und eine Sieben-Nächte-Route nach Genua, Marseille, Barcelona, Ibiza und Cagliari auf Sardinien anbieten.
Ab Venedig-Maghera fahren gleich drei Schiffe ins östliche Mittelmeer. Die MSC Lirica, MSC Armonia und MSC Opera begeben sich auf Sieben-Nächte-Routen zu atemberaubenden Zielen in Italien und zu traumhaften griechischen Inseln, darunter Mykonos, Santorin, Syros und Korfu. Die MSC Lirica wird zudem die historische Altstadt von Kotor in Montenegro besuchen, während die MSC Armonia das charmante Split anläuft und die MSC Opera die faszinierenden Städte Dubrovnik und Zadar erkundet.
Die MSC Fantasia bietet ab Triest Neun-Nächte-Kreuzfahrten zu den beeindruckenden Reisezielen Katakolon für Olympia, Piräus, Korfu, Kusadasi, Istanbul und Bari.
Auch die MSC Sinfonia ist in der Sommersaison 2025 im Mittelmeer zuhause und nimmt ihre Gäste ab Bari mit auf Sieben-Nächte-Routen zu traumhaften Zielen wie Santorin, Piräus, Katakolon, Korfu und Kefalonia für Argostoli.
Die beeindruckende Natur Nordeuropas
Die MSC Euribia startet mit Sieben-Nächte-Kreuzfahrten ab Kiel und nimmt Kurs auf die lebendige dänische Hauptstadt Kopenhagen, bevor es weiter zu den beeindruckenden norwegischen Fjorden geht, mit Stopps in Hellesylt für Geiranger, Ålesund und einer malerischen Fahrt durch den Nordfjordeid oder Moldefjord bis ins bezaubernde Dorf Flåm.
Die MSC Virtuosa hat ihren Heimathafen in Southhampton und wird mit verschiedenen Zwei- bis 14-Nächte-Routen zu den norwegischen Fjorden, den Metropolen der Nordsee, den Kanarischen Inseln, der Atlantikküste Europas und ins Mittelmeer begeistern.
Die MSC Preziosa bietet ab Hamburg Zehn- bis 14-Nächte-Kreuzfahrten zu den schönsten Orten Norwegens, darunter Honningsvåg und Tromsø. Alternativ stehen Island-Kreuzfahrten mit Übernachtungen in Reykjavík, Ísafjörður und Akureyri sowie Besuche der Orkney- und Shetland-Inseln auf dem Programm. Weitere Routen führen nach Irland mit Stopps in Cork, Belfast, Liverpool und Greenock für Glasgow.
Ab Warnemünde wird die MSC Poesia ab Mai 2025 im Wechsel Sieben-Nächte-Routen zu den norwegischen Fjorden mit Stavanger für Lysefjord, Eidfjord, Kristiansand und Oslo, sowie in die Ostsee anbieten, mit Stopps in Gdynia für Gdańsk in Polen, Klaipėda in Litauen, Riga in Lettland, Stockholm und Kopenhagen.