MSC Cruises

MSC Cruises: Das ultimative Programm für den Sommer 2025

MSC Crui­ses bie­tet für den Som­mer 2025 eine un­ver­gleich­li­che Aus­wahl an Rei­se­zie­len und Ein­schif­fungs­hä­fen welt­weit, von der son­ni­gen Ka­ri­bik über das Mit­tel­meer bis hin zu den be­ein­dru­cken­den Fjor­den Nord­eu­ro­pas. 

Karibische Abenteuer für unvergessliche Urlaubserinnerungen

MSC Port­Mi­ami Cruise Ter­mi­nal (c) MSC Crui­ses

Den Auf­takt macht die neue MSC World Ame­rica, die 2025 erst­mals in See sticht. Das neue Flagg­schiff wird eine völ­lig neue Welt der Kreuz­fahrt für den per­fek­ten Ur­laub bie­ten, mit in­no­va­ti­ven Kon­zep­ten und ein­zig­ar­ti­gen Lo­ca­ti­ons. Die MSC World Ame­rica wird ihre Pre­mie­ren­sai­son in der Ka­ri­bik ver­brin­gen und vom neuen Ter­mi­nal von MSC Crui­ses in Port­Mi­ami star­ten. Die Gäste kön­nen sich auf Sie­ben-Nächte-Rou­ten mit Stopps in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, Pu­erto Rico, Me­xiko, Hon­du­ras so­wie auf der ex­klu­si­ven Pri­vat­in­sel Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve auf den Ba­ha­mas freuen.

Eben­falls ab Port­Mi­ami un­ter­wegs ist die MSC Se­as­cape mit Drei- bis Vier-Nächte-Kreuz­fahr­ten, die un­ter an­de­rem die Ba­ha­mas und das Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve an­steu­ern, so­wie Sie­ben-Nächte-Rou­ten mit Stopps auf den Ba­ha­mas, in Ja­maika und auf den Cayman Is­lands.

MSC Me­ra­vi­glia qm Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve (c) MSC Crui­ses

Die MSC Seashore wird von Port Ca­na­ve­ral bei Or­lando aus Drei- bis Sie­ben-Nächte-Rou­ten un­ter­neh­men, mit De­sti­na­tio­nen wie Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve und Nas­sau auf den Ba­ha­mas, Isla de Roa­tán in Hon­du­ras, Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko.

Die MSC Me­ra­vi­glia star­tet ab New York und sticht zu Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten in See, auf dem Pro­gramm ste­hen da­bei Top-De­sti­na­tio­nen wie Port Ca­na­ve­ral, Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve und Nas­sau.

Unvergleichliche Auszeit im Mittelmeer

MSC Sea­view (c) MSC/​Frank Er­pi­nar

MSC Crui­ses ist be­kannt für seine traum­haf­ten Mit­tel­meer-Rou­ten, die die Schön­heit die­ser iko­ni­schen Re­gion per­fekt in Szene set­zen.

Mit Start in Bar­ce­lona wird die MSC Sea­view Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten mit Stopps in Can­nes, Ge­nua, La Spe­zia für Cin­que Terre und Flo­renz, Ci­vi­ta­vec­chia so­wie Palma de Mal­lorca un­ter­neh­men.

Die MSC Sea­side ist eben­falls ab Bar­ce­lona un­ter­wegs und nimmt Kurs auf La Gou­lette in Tu­ne­sien, Pa­lermo, Nea­pel, Li­vorno für Flo­renz und Pisa so­wie Mar­seille für die Pro­vence.

Von Mai bis Ok­to­ber 2025 wird auch die MSC Ma­gni­fica Sie­ben-Nächte-Rou­ten mit Stopps in Mar­seille, La Spe­zia, Nea­pel, Pa­lermo und Val­letta in Malta an­bie­ten.

MSC Gran­diosa in Va­letta (c) MSC Crui­ses /​ Da­niele di Ma­ria

Ab­fahr­ten ab Ge­nua un­ter­nimmt die MSC Gran­diosa mit Sie­ben-Nächte-Rou­ten nach Ci­vi­ta­vec­chia, Pa­lermo, Mar­seille, Ibiza und Va­len­cia und sorgt für un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse. Die MSC World Eu­ropa reist zu den schöns­ten Städ­ten des west­li­chen Mit­tel­meers, mit Stopps in Nea­pel, Mes­sina, Val­letta, Bar­ce­lona und Mar­seille.

Wer eine län­gere Kreuz­fahrt be­vor­zugt, kann mit der MSC Mu­sica auf eine Zehn-Nächte-Reise ge­hen, mit Zie­len wie Mar­seille, Má­laga und Cá­diz für Se­villa, Lis­sa­bon, Ali­cante für die Costa Blanca, Mahón für Me­norca und Ol­bia für Sar­di­nien.

Ab Va­len­cia wird die MSC Sple­ndida auf Sie­ben-Nächte-Rou­ten un­ter an­de­rem Li­vorno, Ci­vi­ta­vec­chia, Ge­nua, Mar­seille und Tar­ra­gona in Spa­nien an­lau­fen.

Die MSC Di­vina star­tet ab Ci­vi­ta­vec­chia und lädt zu ei­ner Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt zu den be­lieb­ten grie­chi­schen In­seln My­ko­nos und San­to­rin so­wie nach Kuşa­dası für Ephe­sus und Nea­pel ein. Die MSC Or­ches­tra wird eben­falls ab Ci­vi­ta­vec­chia star­ten und eine Sie­ben-Nächte-Route nach Ge­nua, Mar­seille, Bar­ce­lona, Ibiza und Ca­gliari auf Sar­di­nien an­bie­ten.

MSC Li­rica (c) MSC Crui­ses

Ab Ve­ne­dig-Mag­hera fah­ren gleich drei Schiffe ins öst­li­che Mit­tel­meer. Die MSC Li­rica, MSC Ar­mo­nia und MSC Opera be­ge­ben sich auf Sie­ben-Nächte-Rou­ten zu atem­be­rau­ben­den Zie­len in Ita­lien und zu traum­haf­ten grie­chi­schen In­seln, dar­un­ter My­ko­nos, San­to­rin, Sy­ros und Korfu. Die MSC Li­rica wird zu­dem die his­to­ri­sche Alt­stadt von Ko­tor in Mon­te­ne­gro be­su­chen, wäh­rend die MSC Ar­mo­nia das char­mante Split an­läuft und die MSC Opera die fas­zi­nie­ren­den Städte Du­brov­nik und Zadar er­kun­det.

Die MSC Fan­ta­sia bie­tet ab Tri­est Neun-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den be­ein­dru­cken­den Rei­se­zie­len Ka­ta­ko­lon für Olym­pia, Pi­räus, Korfu, Kusa­dasi, Is­tan­bul und Bari.

Auch die MSC Sin­fo­nia ist in der Som­mer­sai­son 2025 im Mit­tel­meer zu­hause und nimmt ihre Gäste ab Bari mit auf Sie­ben-Nächte-Rou­ten zu traum­haf­ten Zie­len wie San­to­rin, Pi­räus, Ka­ta­ko­lon, Korfu und Ke­fa­lo­nia für Ar­gos­toli.

Die beeindruckende Natur Nordeuropas

MSC Eu­ri­bia im Ost­ufer­ha­fen von Kiel (c) Frank Er­pi­nar

Die MSC Eu­ri­bia star­tet mit Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten ab Kiel und nimmt Kurs auf die le­ben­dige dä­ni­sche Haupt­stadt Ko­pen­ha­gen, be­vor es wei­ter zu den be­ein­dru­cken­den nor­we­gi­schen Fjor­den geht, mit Stopps in Hel­le­sylt für Ge­i­ran­ger, Åle­sund und ei­ner ma­le­ri­schen Fahrt durch den Nord­fjord­eid oder Mol­defjord bis ins be­zau­bernde Dorf Flåm.

Die MSC Vir­tuosa hat ih­ren Hei­mat­ha­fen in Sou­th­hamp­ton und wird mit ver­schie­de­nen Zwei- bis 14-Nächte-Rou­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den, den Me­tro­po­len der Nord­see, den Ka­na­ri­schen In­seln, der At­lan­tik­küste Eu­ro­pas und ins Mit­tel­meer be­geis­tern.

MSC Pre­ziosa (c) MSC Crui­ses

Die MSC Pre­ziosa bie­tet ab Ham­burg Zehn- bis 14-Nächte-Kreuz­fahr­ten zu den schöns­ten Or­ten Nor­we­gens, dar­un­ter Hon­nings­våg und Tromsø. Al­ter­na­tiv ste­hen Is­land-Kreuz­fahr­ten mit Über­nach­tun­gen in Reykja­vík, Ísaf­jörður und Akureyri so­wie Be­su­che der Ork­ney- und Shet­land-In­seln auf dem Pro­gramm. Wei­tere Rou­ten füh­ren nach Ir­land mit Stopps in Cork, Bel­fast, Li­ver­pool und Gree­nock für Glas­gow.

Ab War­ne­münde wird die MSC Poe­sia ab Mai 2025 im Wech­sel Sie­ben-Nächte-Rou­ten zu den nor­we­gi­schen Fjor­den mit Sta­van­ger für Lys­efjord, Eid­fjord, Kris­ti­an­sand und Oslo, so­wie in die Ost­see an­bie­ten, mit Stopps in Gdy­nia für Gdańsk in Po­len, Klaipėda in Li­tauen, Riga in Lett­land, Stock­holm und Ko­pen­ha­gen.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"