Croisi Europe

CroisiEurope: Auf dem Amazonas bis zur kolumbianischen Grenze

Croi­si­Eu­rope er­wei­tert sein Fern­rei­se­pro­gramm und lich­tet erst­mals den An­ker auf dem Ama­zo­nas. Ab 2027 führt eine Tour in zwölf Ta­gen quer durch Bra­si­lien bis zur ko­lum­bia­ni­schen Grenze.

Der Ama­zo­nas ist nach dem Me­kong in Viet­nam und dem Ka­ri­ba­see im Süd­li­chen Afrika das dritte Fern­ziel im An­ge­bot von Eu­ro­pas größ­ter Fluss­ree­de­rei.

Das Schiff zur Tour wird der­zeit ge­baut und fo­kus­siert eine nach­hal­tige Form der Lu­xus­reise. Auf 49 Me­tern Länge und 15 Me­tern Breite ver­sam­melt es vier Decks mit 14 Sui­ten und zwei Prä­si­den­ten­sui­ten, jede aus­ge­stat­tet mit pri­va­ten Bal­ko­nen.

Die Ein­rich­tung setzt auf war­mes Holz und bunte Far­ben, ge­paart mit lo­ka­lem Kunst­hand­werk. Er­gänzt wird die Aus­stat­tung durch ein Son­nen­deck, ein Gour­met-Re­stau­rant, ei­nen Kon­fe­renz­raum so­wie ein Spa mit me­di­zi­ni­schem Be­reich und Fit­ness­stu­dio.

„Die ge­ringe Ka­bi­nen­zahl im Ver­hält­nis zur Schiffs­größe und ‑aus­stat­tung er­mög­licht es uns, hoch­wer­tige Rei­se­er­leb­nisse in fa­mi­liä­rem Rah­men an­zu­bie­ten und wür­digt da­mit den be­ein­dru­cken­den Schau­platz des Ama­zo­nas.“

Chris­tian Kaatz, Ge­schäfts­füh­rer von An­ton Göt­ten Rei­sen, dem Ge­ne­ral­agen­ten von Croi­si­Eu­rope in Deutsch­land und Ös­ter­reich

Bis zur Fer­tig­stel­lung 2027 bleibt die Ree­de­rei in alle Kon­zep­ti­ons­pha­sen in­vol­viert, mit dem Ziel, lu­xu­riöse Rei­se­er­leb­nisse un­ter nach­hal­ti­gen Aspek­ten zu ge­währ­leis­ten. Dazu kom­men ne­ben ei­nem Ab­was­ser­auf­be­rei­tungs­sys­tem un­ter an­de­rem So­lar­pa­neele zum Ein­satz, die ei­nen Bat­te­rie­be­trieb wäh­rend der Nacht und in Tei­len auch am Tage er­mög­li­chen.

Vor­aus­bu­chun­gen der zwölf­tä­gi­gen Tour ent­lang des Ama­zo­nas, Rio Ne­gros, So­limões, Ara­pi­uns und Ta­pa­jós sind in Kürze mög­lich.

www.croisieurope.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"