MSC Cruises

MSC Splendida bleibt auch im Sommer 2025 im Mittelmeer

Die MSC Sple­ndida wird im kom­men­den Som­mer in Eu­ropa un­ter­wegs sein. Nach sei­nem Ein­satz im Win­ter in Süd­ame­rika wird das Schiff eine Reihe von Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­neh­men.

Nach ei­ner Reihe von Kurz­kreuz­fahr­ten nach Spa­nien, Frank­reich und Ita­lien geht die MSC Sple­ndida auf eine Reihe von Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten in die­sel­ben Län­der. Die Route, die zu­nächst von der MSC Ma­gni­fica an­ge­bo­ten wird, um­fasst Be­su­che von Ci­vi­ta­vec­chia, Li­vorno, Ge­nua, Mar­seille, Es­tra­gon und Va­len­cia.

Va­len­cia (c) MSC Crui­ses

Mit Aus­nahme von Li­vorno kön­nen die Pas­sa­giere die Kreuz­fahrt, die auch ei­nen Tag auf See be­inhal­tet, von je­dem der an­ge­lau­fe­nen Hä­fen aus be­gin­nen. Nach ih­rem Som­mer­ein­satz wird die MSC Sple­ndida im Win­ter 2025/​26 wei­ter im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Ab An­fang No­vem­ber bie­tet das 2009 ge­baute Schiff eine an­dere Route an, de­ren Hö­he­punkt ein Stopp in La Gou­lette in Tu­ne­sien ist. Die Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahrt be­inhal­tet auch Be­su­che von Ge­nua, Nea­pel, Pa­lermo, Mar­seille und Bar­ce­lona.

Ur­sprüng­lich sollte die MSC Sple­ndida Ende 2024 nach China ver­legt wer­den und da­mit das zweite Kreuz­fahrt­schiff von MSC Crui­ses auf dem asia­ti­schen Markt wer­den. Ne­ben der MSC Bel­lis­sima sollte das Schiff für 3.300 Gäste das ganze Jahr über von den dor­ti­gen Hä­fen, dar­un­ter Tian­jin und Shen­zhen, ab­le­gen. MSC Crui­ses gab die Pläne für die Ver­le­gung des Schif­fes Mitte 2024 be­kannt und kün­digte eine neue Win­ter­sai­son in Süd­ame­rika an.

Punta del Este (c) travel4news Eli­sa­beth Ka­pral

Im Rah­men ih­res neuen Ein­sat­zes bie­tet die MSC Sple­ndida der­zeit eine Reihe von Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten nach Bra­si­lien, Uru­guay und Ar­gen­ti­nien an, die von San­tos, Ita­jaí und Bue­nos Ai­res aus star­ten und ne­ben drei Ta­gen auf See auch ei­nen Be­such von Punta del Este vor­se­hen. Mit der MSC Bel­lis­sima, die 2025 von ver­schie­de­nen Hei­mat­hä­fen in Tai­wan, Ja­pan und China aus Kreuz­fahr­ten an­bie­ten soll, bleibt MSC Crui­ses ganz­jäh­rig in Asien prä­sent.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"