Celestyal Cruises

Celestyal Discovery ist nach Renovierung wieder in Betrieb

Die Ce­les­tyal Dis­co­very ist nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung in Athen wäh­rend der Win­ter­mo­nate wie­der in Be­trieb ge­nom­men wor­den. Das Schiff ist mit 1.360 Gäs­ten von Athen aus zu ei­ner vier­tä­gi­gen Er­öff­nungs­reise der Grie­chen­land- und Mit­tel­meer-Sai­son in See ge­sto­chen.

Bei die­ser Reise wurde am 23. März auch San­to­rin an­ge­lau­fen. Dies war der erste Be­such ei­nes Kreuz­fahrt­schif­fes nach Auf­he­bung der von den grie­chi­schen Be­hör­den ver­häng­ten Ein­schrän­kun­gen we­gen der Erd­be­ben auf der In­sel.

San­to­rini (c) Ce­les­tyal

Mit der jetzt er­folg­ten Re­no­vie­rung wur­den 47 zu­sätz­li­che Ka­bi­nen ge­schaf­fen. 32 Sui­ten er­wei­tern die Pre­mium-Ka­pa­zi­tät des Schif­fes um 52 Pro­zent, was die wach­sende Nach­frage nach die­ser Un­ter­kunfts­ka­te­go­rie wi­der­spie­gelt. Da­zu­ge­kom­men sind auch 15 In­nen­ka­bi­nen. Die Ge­samt­ka­pa­zi­tät des Schif­fes er­höht sich da­mit um 7,4 Pro­zent.

Un­ter den 32 Sui­ten be­fin­den sich 30 Ju­nior Dream-Sui­ten mit ei­ner Größe von 25 Qua­drat­me­tern und ei­nem bis zu 5,6 Qua­drat­me­ter gro­ßen Bal­kon so­wie zwei Grand Ho­ri­zon-Sui­ten, die ober­halb der Brü­cke plat­ziert wur­den und 42 Qua­drat­me­ter groß sind. Sie ver­fü­gen über ei­nen se­pa­ra­ten Wohn­be­reich so­wie ei­nen groß­zü­gi­gen 15,5 Qua­drat­me­ter gro­ßen Bal­kon.

Ce­les­tyal Dis­co­very /​ Zwei­bett­ka­bine (c) Ce­les­tyal

Zu den wei­te­ren Neue­run­gen ge­hört das Re­stau­rant Smo­ked Olive, das al­len Sui­ten­gäs­ten als ex­klu­si­ver Spei­se­raum zur Ver­fü­gung steht. Ge­bo­ten wer­den hier kos­ten­lose Mahl­zei­ten und ein op­tio­na­les À‑la-carte-Menü ge­gen eine ge­ringe Ge­bühr. Gäste an­de­rer Ka­bi­nen­ka­te­go­rien sind je nach ver­füg­ba­rer Ka­pa­zi­tät zum Abend­essen will­kom­men. Spä­ter in der Sai­son wird es auch ein Pop-up-Abend­re­stau­rant Grill See­kers mit ei­nem buch­ba­ren pri­va­ten Ess­be­reich ge­ben, das ge­ho­bene, re­gio­nale Spe­zia­li­tä­ten an­bie­tet, die von den Rei­se­zie­len des Schif­fes in­spi­riert sind.

Seit Auf­nahme der Dis­co­very in die Flotte von Ce­les­tyal Crui­ses im No­vem­ber 2022 hat die Ree­de­rei er­heb­lich in das Schiff in­ves­tiert. So wur­den alle Ge­sell­schafts­räume an Bord er­neu­ert, die Ka­bi­nen auf­ge­frischt, die Kaf­fee­bar Café Na­tion so­wie die kos­ten­lo­sen Re­stau­rants Pizza Oven und Greek Deli da­zu­ge­fügt.

Ce­les­tyal Dis­co­very /​ Mar­tini Bar Lounge (c) Ce­les­tyal

Die Ce­les­tyal Dis­co­very wird noch bis No­vem­ber vier- und fünf­tä­gige Kreuz­fahr­ten mit dem Ti­tel Ico­nic Greek Is­lands ab Athen an­bie­ten und da­bei My­ko­nos, Kusa­dasi, Pat­mos, Rho­dos und San­to­rin an­lau­fen. Die Preise be­gin­nen bei 339 Euro pro Per­son für eine Cos­mos-In­nen­ka­bine, bei 1.009 Euro pro Per­son für eine neue Ju­nior Dream-Suite und bei 1.249 Euro pro Per­son für eine neue Grand Ho­ri­zon-Suite. In den ge­nann­ten Prei­sen sind alle Mahl­zei­ten, al­ko­hol­freien Ge­tränke, WiFi und Trink­gel­der ent­hal­ten.

www.celestyalcruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"