MSC Cruises

MSC World America: Taufe vor dem MSC Miami Cruise Terminal

Am Abend des 9. April hat die fei­er­li­che Taufe der MSC World Ame­rica, des neuen Flagg­schiffs von MSC Crui­ses, vor dem neuen MSC Mi­ami Cruise Ter­mi­nal, dem mo­derns­ten Kreuz­fahrt­ter­mi­nal der Welt, statt­ge­fun­den.

Als Hö­he­punkt der Ver­an­stal­tung taufte Drew Bar­ry­more fei­er­lich die MSC World Ame­rica nach ma­ri­ti­mer Tra­di­tion und löste den Me­cha­nis­mus aus, der die Cham­pa­gner­fla­sche am Bug des Schif­fes zer­schel­len lies. Drew Bar­ry­more wurde von Or­lando Bloom be­glei­tet, der zu­sam­men mit ihr in der MSC Crui­ses TV-Kam­pa­gne „Lets Ho­li­day“, die zu Jah­res­be­ginn in den USA aus­ge­strahlt wurde, mit­spielte.

Die Gäste wur­den mit ei­nem gla­mou­rö­sen Ga­la­din­ner und atem­be­rau­ben­den Per­for­man­ces ver­wöhnt, mit ei­nem Kon­zert von Glo­ria Es­te­fan am Ober­deck als Hö­he­punkt. Der krö­nende Ab­schluss des Abends war eine spek­ta­ku­läre Droh­nen- und Feu­er­werk-Show über der Sky­line von Mi­ami.

„Es ist eine große Ehre, die Tauf­pa­tin der MSC World Ame­rica zu sein. Meine Lei­den­schaft für das Rei­sen be­glei­tet mich schon mein gan­zes Le­ben – sie in­spi­riert mich und hat mir un­ver­gess­li­che Er­in­ne­run­gen ge­schenkt. Mil­lio­nen Men­schen wer­den an Bord die­ses Schiffs ihre ei­ge­nen, wun­der­schö­nen Er­in­ne­run­gen schaf­fen. Ich bin mir si­cher, dass die Gäste al­les, was die MSC World Ame­rica zu bie­ten hat, in vol­len Zü­gen ge­nie­ßen wer­den.“

Drew Bar­ry­more, Schau­spie­le­rin und Mo­de­ra­to­rin der Drew Bar­ry­more Show

Die ul­tra­mo­derne MSC World Ame­rica ist das zweite Schiff der World Class von MSC Crui­ses. Sie bie­tet eine neue Welt der Kreuz­fahrt, in­dem sie in­no­va­tive Lo­ca­ti­ons, En­ter­tain­ment-High­lights und ku­li­na­ri­sche Kon­zepte ver­eint.

Am 12. April 2025 bricht die MSC World Ame­rica zu ih­rer ers­ten re­gu­lä­ren Kreuz­fahrt auf und ver­bringt ihre Pre­mie­ren­sai­son in der Ka­ri­bik mit Hei­mat­ha­fen Mi­ami. Sie un­ter­nimmt ab­wech­selnd Sie­ben-Nächte-Rei­sen in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik mit Stopps in Pu­erto Plata in der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik, San Juan in Pu­erto Rico, Costa Maya und Co­zu­mel in Me­xiko so­wie auf der In­sel Roa­tán in Hon­du­ras. Alle Rei­sen be­inhal­ten auch ei­nen Be­such auf Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"