Costa Deliziosa: Rückkehr ins Mittelmeer nach der Weltreise 2025
Die Costa Deliziosa hat am vergangenen Mittwoch den Hafen von Triest erreicht und ihre über vier Monate lange Weltreise 2025 beendet. Für 2.000 Gäste im Alter von einem bis 96 Jahren endete ein außergewöhnliches Abenteuer.
Seit dem Start am 7. Dezember 2024 wurden in 135 Tagen 52 Ziele in 21 Ländern auf vier Kontinenten angesteuert. Die Weltreise ist eine Traditionsreise im Angebot von Costa Kreuzfahrten und findet jährlich statt.

Pulsierende Städte in Brasilien und Argentinien, abgelegene Inseln in Polynesien, unberührte Wildnis in Neuseeland und Australien und atemberaubende Naturwunder in Südafrika und Namibia wurden angesteuert. Die für Kreuzfahrer ganz besondere Reise führte in ihrer diesjährigen Ausgabe zu den schönsten Orten auf vier Kontinenten und bot einzigartige Erlebnisse an Land und an Bord. Ein ganz besonderes Highlight war die Silvesterfeier in Rio de Janeiro mit direktem Blick auf das atemberaubende Feuerwerk an der Copacabana.
Am 19. April beginnt die Costa Deliziosa nun ihr Sommerprogramm im östlichen Mittelmeer mit zwei sich abwechselnden, achttägigen Routen, die zu zweiwöchigen Kreuzfahrten kombiniert werden können. Eine führt in die Adria zwischen Italien, Kroatien und Griechenland und die andere in das Ionische Meer zwischen Italien und Griechenland.
Währenddessen blicken Kreuzfahrtliebhaber schon auf die nächsten Weltreisen. Die Weltreise 2026 beginnt am 21. November 2025 in Triest und führt in 142 Tagen durch das westliche Mittelmeer in die Karibik, nach Südamerika, Polynesien, Australien, Asien und Afrika.

Im darauffolgenden Jahr geht es am 26. November 2026 in Savona los. Auf dem Programm stehen die Ost- und Westküste der USA, Hawaii und Tahiti, Australien, Asien und Afrika. Die Weltreise 2027 dauert insgesamt 139 Tage. Wem die vollständigen Reisen zu lang sind, der kann unkompliziert auch Teilstrecken der Weltreise buchen.
Die Costa Deliziosa erwartet ihre Gäste mit der perfekten Mischung aus Unterhaltung, Entspannung und kulinarischem Genuss. In den Haupt- und Spezialitätenrestaurants genießen die Gäste unter anderem die Kreationen der Sterneköche Bruno Barbieri, Hélène Darroze und Ángel León. Für Unterhaltung zu jeder Zeit sorgt das abwechslungsreiche Programm an Bord mit Aktivitäten, Live-Musik und Shows. Wer Ruhe sucht, auf den wartet das Sole Mio Spa mit Beauty-Salon, Sauna, Thalassotherapie-Pool und zahlreichen Massage-Angeboten.






