MSC Cruises

MSC Group plant neue Privatinsel Little Cay auf den Bahamas

Laut Me­di­en­be­rich­ten plant die MSC Group eine zweite ex­klu­sive De­sti­na­tion auf den Ba­ha­mas, um ihr An­ge­bot an pri­va­ten In­sel­er­leb­nis­sen in der Ka­ri­bik zu ver­dop­peln. Der Stand­ort mit dem der­zei­ti­gen Na­men „Little Cay“ be­fin­det sich nörd­lich der Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve – der be­stehen­den Pri­vat­in­sel des Un­ter­neh­mens.

Das Pro­jekt, das sich noch in der frü­hen Ent­wick­lungs­phase be­fin­det, zielt of­fen­bar dar­auf ab, eine ge­ho­bene Al­ter­na­tive zu bie­ten, die Ocean Cay er­gänzt, an­statt es zu ko­pie­ren. Bran­chen-In­si­der ge­hen da­her da­von aus, dass Little Cay als spe­zi­el­ler Rück­zugs­ort für Pas­sa­giere des MSC Yacht Clubs oder der Lu­xus­schiffe von Ex­plora Jour­neys die­nen könnte.

MSC Me­ra­vi­glia auf der Ocean Cay MSC Ma­rine Re­serve (c) MSC Crui­ses /​ Con­rad Schutt

Little Cay wird auf ei­ner Sand­bank er­rich­tet, die bei frü­he­ren Bag­ger­ar­bei­ten für ei­nen Ka­nal und ein Wen­de­be­cken von Ocean Cay ent­stan­den ist. Die Flä­che soll etwa ein Drit­tel von Ocean Cay aus­ma­chen. De­tails sind noch nicht be­kannt.

Auch ein Zeit­plan für die Fer­tig­stel­lung von Little Cay wurde noch nicht ver­ra­ten. In ei­ner Er­klä­rung be­stä­tigte das Un­ter­neh­men le­dig­lich, dass die neue In­sel den Gäs­ten ein lu­xu­riö­ses Er­leb­nis bie­ten soll, das eng mit der Na­tur, den un­be­rühr­ten Strän­den und der Schön­heit des Oze­ans ver­bun­den ist.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"