MSC Group plant neue Privatinsel Little Cay auf den Bahamas
Laut Medienberichten plant die MSC Group eine zweite exklusive Destination auf den Bahamas, um ihr Angebot an privaten Inselerlebnissen in der Karibik zu verdoppeln. Der Standort mit dem derzeitigen Namen „Little Cay“ befindet sich nördlich der Ocean Cay MSC Marine Reserve – der bestehenden Privatinsel des Unternehmens.
Das Projekt, das sich noch in der frühen Entwicklungsphase befindet, zielt offenbar darauf ab, eine gehobene Alternative zu bieten, die Ocean Cay ergänzt, anstatt es zu kopieren. Branchen-Insider gehen daher davon aus, dass Little Cay als spezieller Rückzugsort für Passagiere des MSC Yacht Clubs oder der Luxusschiffe von Explora Journeys dienen könnte.
Little Cay wird auf einer Sandbank errichtet, die bei früheren Baggerarbeiten für einen Kanal und ein Wendebecken von Ocean Cay entstanden ist. Die Fläche soll etwa ein Drittel von Ocean Cay ausmachen. Details sind noch nicht bekannt.
Auch ein Zeitplan für die Fertigstellung von Little Cay wurde noch nicht verraten. In einer Erklärung bestätigte das Unternehmen lediglich, dass die neue Insel den Gästen ein luxuriöses Erlebnis bieten soll, das eng mit der Natur, den unberührten Stränden und der Schönheit des Ozeans verbunden ist.