nicko cruises

nicko cruises: Voicebot „Nicki“ mit umfangreichen Fähigkeiten

Nach 200 Ta­gen im Ein­satz zieht nicko crui­ses eine durch­wegs po­si­tive Bi­lanz für sei­nen di­gi­ta­len Voice­bot „Ni­cki“. Die smarte Sprach­as­sis­ten­tin hat sich in kür­zes­ter Zeit zu ei­nem wich­ti­gen Bau­stein in der Rei­se­be­ra­tung des Stutt­gar­ter Kreuz­fahrt­un­ter­neh­mens ent­wi­ckelt.

„Wir sind sehr zu­frie­den mit der Ent­wick­lung von ‚Ni­cki‘. Un­sere Gäste pro­fi­tie­ren von ei­nem schnel­len, ver­läss­li­chen und mo­der­nen Ser­vice – ein­fach zu be­die­nen und ohne lange War­te­zeit. Gleich­zei­tig ist sie eine wert­volle Ent­las­tung für un­ser Team bei sich häu­fig wie­der­ho­len­den Stan­dard­fra­gen und gibt uns die Mög­lich­keit, noch in­di­vi­du­el­ler auf kom­plexe An­lie­gen ein­zu­ge­hen.“

Guido Lau­kamp, Ge­schäfts­füh­rer von nicko crui­ses
Blick zum Ho­ri­zont (c) nicko crui­ses

In­zwi­schen nimmt „Ni­cki“ ei­nen nen­nens­wer­ten An­teil der An­rufe ent­ge­gen und be­ant­wor­tet Stan­dard­an­fra­gen zu Fluss, Hoch­see, dem Le­ben an Bord, den Zah­lungs­mo­da­li­tä­ten so­wie zu den Rei­se­un­ter­la­gen, und das mit stei­gen­der Kun­den­zu­frie­den­heit.

In ei­ner zu­neh­mend di­gi­ta­len Welt ge­win­nen Voice­bots, also sprach­ge­steu­erte, in­tel­li­gente As­sis­tenz­sys­teme, im­mer mehr an Be­deu­tung. Sie bie­ten Un­ter­neh­men und Kun­den zahl­rei­che Vor­teile und sind zu ei­nem wich­ti­gen Be­stand­teil mo­der­ner Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen ge­wor­den. Voice­bots sind kein Er­satz, son­dern eine kom­pe­tente Er­gän­zung zur per­sön­li­chen Rei­se­be­ra­tung. Sie er­mög­li­chen ef­fi­zi­ente Pro­zesse, schnelle Hilfe und eine bes­sere Er­reich­bar­keit auch bei ho­hem Te­le­fon­auf­kom­men. Das zeigt auch der Ein­satz von „Ni­cki“ bei nicko crui­ses.

Rhein Sym­pho­nie (c) nicko crui­ses

Keine Scheu vor dem Voicebot

Voice­bots klin­gen zu­nächst tech­nisch, an­onym oder kom­pli­ziert. Sprach­as­sis­ten­tin­nen wie „Ni­cki“ sind da, um zu hel­fen, mög­lichst freund­lich, ef­fi­zi­ent und ohne Tech­nik­frust. Wer mit der di­gi­ta­len Sprach­as­sis­ten­tin spricht, muss keine Fach­be­griffe ken­nen und kein Menü durch­kli­cken, man muss nur ein­fach eine Frage stel­len, so wie man es auch im Ge­spräch mit ei­ner Ser­vice­kraft tun würde. „Ni­cki“ hört zu, ver­steht, kennt sich aus und ant­wor­tet so­fort. Das spart Zeit, um­geht War­te­schlei­fen und sorgt für schnelle Hilfe. Kann sie eine An­frage nicht selbst lö­sen, über­nimmt naht­los das Ser­vice­team, für ein mo­der­nes und kun­den­ori­en­tier­tes Be­ra­tungs­er­leb­nis.

(c) nicko crui­ses

Digitale Unterstützung mit Mehrwert

Die Sprach­as­sis­ten­tin ist über die be­kannte Ser­vice-Hot­line er­reich­bar und be­ant­wor­tet Fra­gen zu ei­ner Viel­zahl von The­men, dar­un­ter An­rei­se­op­tio­nen, Ho­tel­ver­län­ge­run­gen, die Flotte, Ver­pfle­gung an Bord, Aus­flüge, Zah­lungs­pro­zesse, Ver­sand der Rei­se­un­ter­la­gen so­wie die Vor­teile des ex­klu­si­ven Kun­den­clubs crui­se­CLUB.

„Ni­cki“ ist seit Kur­zem di­rekt mit dem Bu­chungs­sys­tem von nicko crui­ses ver­knüpft. Da­mit kann sie nicht nur all­ge­meine Fra­gen be­ant­wor­ten, son­dern ist auch in der Lage, bei in­di­vi­du­el­len Rei­se­bu­chun­gen Aus­kunft zu er­tei­len, etwa zur Fäl­lig­keit der Rest­zah­lung oder zum Zeit­punkt des Un­ter­la­gen­ver­sands. Dies macht sie zu ei­nem noch leis­tungs­fä­hi­ge­ren Hel­fer bei der Rei­se­pla­nung.

Der Voice­bot fin­det bei den Gäs­ten gu­ten An­klang und die Ak­zep­tanz ent­wi­ckelt sich er­freu­lich. Be­son­ders ge­lobt wer­den die gute Ver­ständ­lich­keit, die schnelle Re­ak­tion so­wie die Mög­lich­keit, je­der­zeit zu ei­nem Ser­vice­mit­ar­bei­ten­den durch­ge­stellt zu wer­den. Für ein op­ti­ma­les Ge­sprächs­er­leb­nis sollte man mit „Ni­cki“ al­ler­dings in gan­zen Sät­zen spre­chen und die Fra­gen prä­zise for­mu­lie­ren.

Vasco da Gama /​ Blue Room (c) nicko crui­ses

Zukunftsorientierter Kundenservice

nicko crui­ses sieht in der kon­ti­nu­ier­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung von „Ni­cki“ ei­nen kla­ren Vor­teil. Wei­tere The­men­be­rei­che so­wie der Aus­bau ih­rer Kennt­nisse sind be­reits in Pla­nung. Da­mit un­ter­streicht das Un­ter­neh­men sei­nen An­spruch, Ser­vice­qua­li­tät mit tech­no­lo­gi­scher In­no­va­tion zu ver­bin­den, für ein rundum ge­lun­ge­nes Kreuz­fahrt­er­leb­nis.

www.nicko-cruises.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
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