VIVA Cruises: Flusskreuzfahrt mit Aufenthalt in Kopenhagen
VIVA Cruises kombiniert im Sommer des kommenden Jahrs erstmals Flusskreuzfahrten ab Berlin mit einem dreitägigen Aufenthalt in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen.
Das zum Start der jetzigen Saison komplett modernisierte Boutique-Schiff VIVA Ruby legt an vier Terminen im Juli und August 2026 zu den insgesamt zehntägigen Reisen über Oranienburg, Stettin, Usedom und Wolgast in Richtung Stralsund ab. Anschließend reisen die Gäste mit einem speziellen Transfer weiter nach Kopenhagen, für einen dreitägigen City-Trip in einem Vier-Sterne-Design-Hotel im Herzen der Stadt, inklusive City-Pass für freie Fahrt in Bus, Bahn und U‑Bahn.
Internationale Gäste haben durch die guten Flugverbindungen nach Berlin und Kopenhagen eine einfache An- und Abreise.
„Diese neue Variante einer Kombination aus Flusskreuzfahrt und City Trip unterstreicht unseren Anspruch, den VIVA-Cruises-Gästen ein außergewöhnliches Reiseerlebnis zu bieten.“
Andrea Kruse, Geschäftsführerin VIVA Cruises
Für die vier neuen Flusskreuzfahrten setzt VIVA Cruises auf die komplett modernisierte VIVA Ruby mit Platz für maximal 80 Gäste. Sie spiegelt nach der sehr umfangreichen Modernisierung auch im Design die moderne Optik wider und ist klar als Teil der VIVA-Cruises-Flotte erkennbar. An Bord sind im Zuge der Modernisierung acht neue Suiten mit französischen Balkonen entstanden.
Auf der VIVA Ruby gibt es für die Gäste, wie bei VIVA Cruises üblich, ein All-Inclusive-Angebot mit mehrgängigen Gourmet-Menüs, hochwertigen Weinen und Spirituosen. Jede Kabine ist mit einer Kaffeemaschine und täglich aufgefüllter Minibar ausgestattet.
Reisebeispiel
Nord Kurs Kopenhagen, 4. Juli bis 13. Juli 2026, von Berlin über Stralsund nach Kopenhagen, inklusive VIVA All-Inclusive, ab 2.695 Euro