Costa Crociere

Costa: Neue „Sea & Land Destinations“ für den Sommer 2025

Costa Cro­ciere er­neu­ert pünkt­lich zum Som­mer 2025 das An­ge­bot sei­ner „Sea & Land De­sti­na­ti­ons“ im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ropa. Die Gäste er­war­ten viel­fäl­tige Rou­ten und ein­zig­ar­tige Rei­se­ziele auf See und an Land, die zum Stau­nen ein­la­den und ex­klu­siv nur mit Costa er­leb­bar sind.

Die See und das Land im Wechselspiel

Land De­sti­na­ti­ons west­li­ches Mit­tel­meer (c) Costa

„Sea De­sti­na­ti­ons“ sind ex­klu­sive Rei­se­ziele an sym­bol­träch­ti­gen Or­ten, die nur mit dem Schiff zu­gäng­lich sind und ei­nen ein­zig­ar­ti­gen Blick aus der Per­spek­tive des Mee­res bie­ten. Das Schiff ver­lang­samt seine Fahrt oder hält gar an, die volle Auf­merk­sam­keit ist auf die „Sea De­sti­na­ti­ons“ ge­rich­tet. Ein­drucks­volle Er­leb­nisse und Ver­an­stal­tun­gen an Bord, die im Rei­se­preis in­be­grif­fen sind, ma­chen die „Sea De­sti­na­ti­ons“ zu ei­nem ab­so­lu­ten High­light ei­ner je­den Costa Kreuz­fahrt.

Flan­kiert wer­den die „Sea De­sti­na­ti­ons“ von den „Land De­sti­na­ti­ons“, ei­nem er­wei­ter­ten An­ge­bot von Land­aus­flü­gen, das die Gäste, zu­ge­schnit­ten auf ihre in­di­vi­du­el­len Be­dürf­nisse, an ebenso sym­bol­träch­tige Orte bringt. Von ge­führ­ten Tou­ren zu be­rühm­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten über ad­re­na­lin­ge­la­dene Aben­teuer bis hin zu fa­mi­li­en­freund­li­chen Ak­ti­vi­tä­ten, bie­tet je­der Aus­flug un­ver­gess­li­che Er­leb­nisse, die lange in Er­in­ne­rung blei­ben.

Zu­sam­men schaf­fen die „Sea & Land De­sti­na­ti­ons“ ein ein­zig­ar­ti­ges Rei­se­er­leb­nis für alle Sinne, das zum Stau­nen ein­lädt und ex­klu­siv nur mit Costa er­leb­bar sind.

Sea Destinations

Sea De­sti­na­ti­ons öst­li­ches Mit­tel­meer (c) Costa

Erst­mals seit der Ein­füh­rung im Früh­jahr 2024 hat Costa das An­ge­bot sei­ner „Sea De­sti­na­ti­ons“ er­neu­ert. Die fran­zö­si­schen Calan­ques im Mor­gen­grauen bei ei­nem Kla­vier­kon­zert be­stau­nen, vor Palma de Mal­lorca in den Abend tan­zen, in Ve­ne­dig den Kar­ne­val zum Le­ben er­we­cken, mit ei­ner Show der Der­wi­sche die Dar­da­nel­len durch­que­ren oder die See­luft und Stille der nor­we­gi­schen See bei ei­ner Me­di­ta­tion ge­nie­ßen, das ist nur eine kleine Aus­wahl der Er­leb­nisse, die Gäste im Som­mer 2025 auf ih­rer Kreuz­fahrt mit Costa er­war­tet. Ins­ge­samt 17 „Sea De­sti­na­ti­ons“ ste­hen im west­li­chen und öst­li­chen Mit­tel­meer so­wie in Nord­eu­ropa auf dem Pro­gramm.

Neue Landausflüge nach Maß

Land De­sti­na­ti­ons west­li­ches Mit­tel­meer (c) Costa

Die „Land De­sti­na­ti­ons“ zeich­nen sich durch ein neu ge­stal­te­tes An­ge­bot von Land­aus­flü­gen in den von Costa an­ge­fah­re­nen Rei­se­zie­len aus. Die Aus­flüge sind ex­klu­siv und auf die Be­dürf­nisse ein­zel­ner Rei­se­grup­pen zu­ge­schnit­ten. Sie fo­kus­sie­ren die sym­bol­träch­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten und Ak­ti­vi­tä­ten ei­nes je­den Rei­se­ziels, was sie zu ei­nem au­then­ti­schen und we­sent­li­chen Teil der Kreuz­fahrt wer­den las­sen. Die neuen Land­aus­flüge sind un­ter­teilt in vier Ka­te­go­rien.

See it All – al­les se­hen, nichts ver­pas­sen: Um­fang­rei­che Stadt­be­sich­ti­gun­gen un­ter der Lei­tung lo­ka­ler Ex­per­ten, wie zum Bei­spiel „Ganz Mar­seille mit dem Pe­tit Train“ mit Cor­ni­che, Notre-Dame de la Garde, Vieux Port und Le Pa­nier oder „Alle High­lights von Nea­pel“ mit Ma­schio An­gio­ino, Spac­ca­na­poli, San Carlo, Gal­le­ria Um­berto I mit ga­ran­tier­ter pünkt­li­cher Rück­kehr zum Schiff.

Icons – was Rei­sende al­leine nie ent­de­cken wür­den: Ein­tau­chen in die sym­bol­träch­ti­gen Orte der Städte, wie zum Bei­spiel „Ball­arò: ein Spa­zier­gang mit dem Chef­koch zwi­schen Märk­ten, Aran­cine und Can­noli“ in Pa­lermo oder „Im­pe­rial Rome: Ko­los­seum, Fo­ren und Kai­ser“ in Ci­vi­ta­vec­chia, ohne lan­ges An­ste­hen da­für aber mit Er­zäh­lun­gen von ech­ten In­si­dern.

Fun for Fa­mily – für glück­li­che Kleine und Große: Span­nende Ak­ti­vi­tä­ten für die ganze Fa­mi­lie, wie „Kleine und große Ar­chäo­lo­gen in Pom­peji“, „Auf den Spu­ren des Dra­chen“ in Palma de Mal­lorca, päd­ago­gi­sche Work­shops und Stadt­aben­teuer für die Klei­nen.

Ex­tra­or­di­nary – nur hier, nur jetzt: Ner­ven­kit­zel und ein­ma­lige Mo­mente wie „Schwim­men mit elf Haien im Aqua­rium von Bar­ce­lona“ oder „Schwe­bend zwi­schen Meer und Fel­sen: der Klet­ter­steig von La Cio­tat“, aben­teu­er­li­che Rou­ten und Ad­re­na­lin in spek­ta­ku­lä­rer Um­ge­bung.

Sea De­sti­na­ti­ons öst­li­ches Mit­tel­meer (c) Costa

Egal ob auf See oder an Land, je­der Mo­ment ist dar­auf aus­ge­rich­tet, Kreuz­fahrt­lieb­ha­ber an Orte zu füh­ren, wo nur Costa sie hin­füh­ren kann. Die „Sea & Land De­sti­na­ti­ons“ für den Som­mer 2025 sind so­mit die na­tür­li­che Wei­ter­ent­wick­lung des Ur­laubs­kon­zepts à la Costa, bei dem au­ßer­ge­wöhn­li­che Rei­se­ziele, be­glei­tet von au­then­ti­schen und un­wie­der­hol­ba­ren Er­leb­nis­sen auf See und an Land, im Mit­tel­punk des Rei­se­er­leb­nis­ses ste­hen.

Die Durch­füh­rung der „Sea & Land De­sti­na­ti­ons“ ist ab­hän­gig von ak­tu­el­len Wet­ter­be­din­gun­gen und an­de­ren au­ßer­ge­wöhn­li­chen Um­stän­den, Än­de­run­gen sind vor­be­hal­ten.

www.costakreuzfahrten.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"