MSC Sinfonia ersetzt die MSC Lirica in Südamerika 2025/26
MSC Cruises tauscht eines der Schiffe für die Wintersaison 2025/26 in Südamerika aus: Die MSC Sinfonia übernimmt die Routen, die ursprünglich für die MSC Lirica geplant waren. Die Änderung begründet das Unternehmen mit „dem breiteren Einsatz“ der Flotte.
Als Ersatz für die MSC Lirica wird nun die MSC Sinfonia nun bis Ende März 2026 eine Reihe von Kreuzfahrten mit drei bis sieben Nächten zu Zielen in Brasilien durchführen. Dazu gehören eine neue einwöchige Route ab Santos, Rio de Janeiro und Itajaí mit Búzios, Ilhabela und Salvador sowie Drei- und Vier-Nächte-Kreuzfahrten ab Santos. Die bereits angekündigten Abfahrtsdaten, Reiserouten und Kreuzfahrtlängen bleiben unverändert.
Die 2002 gebaute MSC Sinfonia, die bisher für ganzjährige Kreuzfahrten im östlichen Mittelmeer vorgesehen war, wird Ende November in Brasilien eintreffen. Dafür wird die zuvor für die MSC Lirica geplante Atlantiküberquerung nicht stattfinden. Die 21-Nächte-Route von Italien nach Brasilien wurde abgesagt.
Neben der MSC Sinfonia werden in der Saison 2025/26 in Südamerika auch die MSC Seaview, die MSC Preziosa, die MSC Armonia und die MSC Fantasia eingesetzt. Die fünf Schiffe werden Routen ab Santos, Rio de Janeiro, Balneário Camboriú, Itajaí, Salvador und Maceió in Brasilien sowie Montevideo in Uruguay und Buenos Aires in Argentinien anbieten.