VIVA Cruises: 2026 mit Treibstoff aus erneuerbaren Rohstoffen
VIVA Cruises hat den Hauptkatalog für die Saison 2026 veröffentlicht. Alle Flusskreuzfahrtschiffe von VIVA Cruises nutzen im Jahr 2026 HVO-Treibstoff, zu 100 Prozent aus erneuerbaren Rohstoffen gewonnen.
Als einziger Anbieter auf europäischen Flüssen hat VIVA Cruises gleich sechs Schiffe ganzjährig im Einsatz, und setzt für die moderne Premium-Flotte bei allen Flussreisen auf das erfolgreiche All-Inclusive-Konzept. Zu den mehrgängigen Menüs im Restaurant oder Bistro an Bord kommen ganztägig hochwertige alkoholfreie und alkoholische Getränke bis zu Champagner.
Modernes Design und ein internationaler Gäste-Mix prägen die Lifestyle-Atmosphäre an Bord, die sich auch in den Starthäfen widerspiegelt. Neben Düsseldorf, Frankfurt und Passau, startet VIVA Cruises auch ab Amsterdam, Basel, Antwerpen, Wien, Porto und Paris.
Insgesamt umfasst das neue Programm 2026 von VIVA Cruises 325 Fluss-Kreuzfahrten mit acht Schiffen. Ganz neu ist eine Route ab Berlin an Bord der VIVA Ruby mit einem dreitägigen Anschlussprogramm in Kopenhagen.
Reisebeispiele
- Flusskreuzfahrt mit der VIVA Enjoy, dem Neubau von 2025: Einwöchige Donau-Kreuzfahrt ab und bis Wien im Zeitraum Juli bis November 2026, All-Inclusive, Kabine mit französischem Balkon ab 1.695 Euro pro Person
- Nord Kurs mit der VIVA Ruby ab Berlin mit Kopenhagen: 4. Juli bis 13. Juli 2026, von Berlin über Stralsund nach Kopenhagen, All-Inclusive, ab 2.695 Euro pro Person