Disney Cruise Line

Disney Destiny: Spiderman feiert Premiere als neue Heckfigur

Es war eine er­eig­nis­rei­che Wo­che für das kom­mende dritte Schiff der Wish-Klasse von Dis­ney Cruise Line, das der­zeit auf der Meyer Werft in Pa­pen­burg ge­baut wird. In ei­nem his­to­ri­schen Mei­len­stein für die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft wurde die Heck­fi­gur an die Dis­ney De­stiny mon­tiert.

Spi­der­man und drei sei­ner Spi­der-Bots ar­bei­ten jetzt hart am Heck des Schiffs ‑mit Netz­schleu­dern, La­ckie­run­gen und ei­ner skur­ri­len Kreuz­fahrt­aus­rüs­tung – wie Ret­tungs­weste, Schnor­chel­maske und Son­nen­brille. Die ge­wal­tige Skulp­tur wurde diese Wo­che an ih­ren Platz ge­ho­ben, wäh­rend Spi­der­man am Schiffs­rumpf ent­lang schwamm und die Spi­der-Bots den An­strich des Schif­fes aus­bes­ser­ten.

Dis­ney De­stiny /​ Heck­fi­gur (c) Dis­ney

So­gar das gol­dene Art­work hat scharfe Win­kel und ein netz­ar­ti­ges Aus­se­hen, das zum Mo­tiv passt, ob­wohl die klas­si­schen Schrift­ar­ten für den Schiffs­na­men und die Nas­sau-Re­gis­trie­rung mit dem Rest der Flotte über­ein­stim­men.

Im Som­mer 2024 wurde be­kannt ge­ge­ben, dass das Schiff ei­nen star­ken Fo­kus auf Fi­gu­ren aus dem Mar­vel-Uni­ver­sum ha­ben wird, dar­un­ter Black Pan­ther als cha­rak­te­ris­ti­sche Skulp­tur im Atrium der Grand Hall. Das Thema „Hel­den und Schur­ken“ ist ein­zig­ar­tig für die The­ma­ti­sie­rung an Bord von Dis­ney Cruise Line, aber eine Hom­mage an die enorme Po­pu­la­ri­tät der ver­schie­de­nen Zweige der Mar­vel-Reihe.

Mar­vel auf der Dis­ney De­stiny (c) Dis­ney

Die An­brin­gung von Spi­der­man und der Spi­der-Bots am Heck des Schif­fes ist eine Pre­miere für die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft, die schon im­mer klas­si­sche Dis­ney-Fi­gu­ren am Heck ih­rer Schiffe plat­ziert hat:

  • Dis­ney Ma­gic (1998) – Goofy
  • Dis­ney Won­der (1999) – Do­nald Duck und Huey
  • Dis­ney Dream (2011) – Sorce­rer Mi­ckey und Be­sen
  • Dis­ney Fan­tasy (2012) – Dumbo und Ti­mo­thy Q. Mouse
  • Dis­ney Wish (2022) – Ra­pun­zel und Pas­cal
  • Dis­ney Tre­asure (2024) – Pe­ter Pan und Cap­tain Hook

Die Dis­ney Ad­ven­ture, die nur ei­nen Mo­nat nach der Pre­miere der Dis­ney De­stiny in Sin­ga­pur de­bü­tiert, wird mit Cap­tain Mi­ckey und Cap­tain Min­nie zu den Dis­ney-Fi­gu­ren am Heck zu­rück­keh­ren. Diese Fi­gu­ren wur­den be­reits letz­ten Mo­nat mon­tiert.

Dis­ney De­stiny /​ Heck­fi­gur (c) Dis­ney

Die Dis­ney De­stiny wird am 20. No­vem­ber 2025 von Port Ever­glades zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf­bre­chen. Auf die­ser Vier-Nächte-Kreuz­fahrt zu den Ba­ha­mas wer­den die bei­den pri­va­ten Ziele von Dis­ney Cruise Line – Loo­kout Cay und Casta­way Cay – be­sucht. An Bord wer­den die Gäste ein gan­zes Uni­ver­sum an­de­rer Mar­vel-ähn­li­cher Ele­mente vor­fin­den – dar­un­ter die von Mar­vel in­spi­rierte „Pent­house De­stiny Tower Suite“, die an Iron Man an­ge­lehnt ist.

Trotz der Kon­zen­tra­tion auf das Mar­vel-Uni­ver­sum wer­den die Dis­ney-Klas­si­ker auf dem Schiff nicht feh­len. Ei­nes der cha­rak­te­ris­ti­schen Re­stau­rants wird eine Hom­mage an „Kö­nig der Lö­wen“ mit „The Pride Lands: Fe­ast of the Lion King“, wäh­rend so­wohl „Brave“ als auch „Her­cu­les“ spe­zi­elle The­men­ca­fés an Bord ha­ben wer­den. Auf der Bö­se­wicht-Seite fin­den sich Cruella de Vil in ei­ner be­son­de­ren Lounge, die dem „Fluch der Ka­ri­bik“ ge­wid­met ist, und be­son­dere Auf­tritte von Ma­l­e­fi­cent und Cap­tain Hook.

disneycruise.disney.go.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"