Norwegian: Erste Details zum neuen Wasserpark auf Great Stirrup Cay
Norwegian Cruise Line hat weitere Details zur Umgestaltung seiner Privatinsel Great Stirrup Cay auf den Bahamas bekannt gegeben. Im Mittelpunkt stehen der fast sechs Hektar große „Great Tides Waterpark“, der im Sommer 2026 eröffnet wird, und weitere Attraktionen, die den Gästen vielfältige Abenteuer und Entspannung bieten sollen.
Egal, ob man am neuen beheizten Pool mit mehreren Swim-up-Bars entspannen, sich mit den Kindern eine der Wasserrutschen im „Great Tides Waterpark“ hinunterstürzen oder einfach nur die Meeresbrise in einer der Hängematten in der „Hammock Bay“ genießen möchte: Die 110 Hektar große Privatinsel Great Stirrup Cay wird bald noch mehr Möglichkeiten für unvergessliche Stunden bieten.
Mit 19 Wasserrutschen, einem 244 Meter langen dynamischen Fluss, der 836 Quadratmeter großen Splash-Zone für Kinder und den branchenweit ersten Klippensprüngen wird der „Great Tides Waterpark“ jedenfalls neue Maßstäbe setzen. Allein der unübersehbare „Tidal Tower“ mit einer Höhe von 52 Metern beherbergt acht aufregende Wasserrutschen – darunter die beiden höchsten der Anlage.
„Great Stirrup Cay war schon immer ein großartiger Teil des Erlebnisses für die Gäste von Norwegian Cruise Line und ist nach wie vor eines unserer am besten bewerteten Reiseziele.“
David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line
Auch Rennrutschen, bei denen die Gäste auf einer Matte ins Ziel rasen können, Röhrenrutschen mit großen Spiralen und Drehungen sowie aufregende Körperrutschen sind geplant. Um das Vergnügen noch einfacher zu machen, werden ausgewählte Rutschen mit praktischen Förderbändern ausgestattet, die die Flöße auf die Spitze des Turms heben, sodass die Gäste sie nicht mehr selbst hochtragen müssen.
Spannende Attraktionen
In der „Cliffside Cove“ warten Rennrutschen und die einzige Familienrutsche in der Karibik, bei der vier Gäste gleichzeitig unterwegs sein können. Auch zwei verschiedene Klippensprünge aus drei und 4,5 Metern Höhe befinden sich hier – eine Premiere in der Kreuzfahrtbranche. Wer lieber vom Rand aus genießt, kann in der „Grotto Bar“ – einer versteckten Höhlenbar unter der Familienrutsche – mit einem Cocktail in der Hand das Geschehen beobachten.
Im Zentrum des „Great Tides Waterpark“ befindet sich eine 836 Quadratmeter große Kinder-Splash-Zone, die mit einem überdimensionalen Kippeimer – zwölf Meter über dem Boden – ein Wasserwunderland für die Kleinsten bietet. Acht Mini-Rutschen und interaktive Wasserspiele vervollständigen dieses Wasserparadies für Kinder jeden Alters.
Der Wasserpark verfügt auch über einen dynamischen Fluss mit einer beschleunigten Strömung, die schneller und aufregender ist als ein typischer „Lazy River“. Auf einer Länge von 244 Metern können die Gäste diesen Fluss von mehreren Stellen betreten, zu denen auch ein Planschbecken mit einer bequemen Swim-up-Bar in der Nähe gehört.
Ein Highlight des dynamischen Flusses wird ein beleuchteter Grottentunnel sein, der mit einer traumhaften Biolumineszenz-Szene für das ultimative multisensorische Erlebnis sorgt. Am Rande des Flusses und der Kinder-Splash-Zone befinden sich gut gelegene Kabinen, die einen erstklassigen Zugang zu den beliebten Familienbereichen bieten.
Mehr Möglichkeiten für „The Great Life“
Eine brandneue Mini-Wasserrennbahn mit Jet-Karts – einer Kombination aus Go-Kart und Jet-Ski – wird in naher Zukunft zu den Top-Landausflügen gehören, die für Abenteuerlustige auf der Insel angeboten werden. Später sollen dann noch einige der ersten verbesserten Erlebnisse auf Great Stirrup Cay folgen – beginnend mit der Eröffnung des brandneuen beheizten Pools, eines neuen Multi-Schiffs-Piers und einer inselweiten Straßenbahn.
Die „Great Life Lagoon“ – der kürzlich angekündigte, 5.666 Quadratmeter große Poolbereich, wird mit privaten Cabanas und Villen mit Blick auf das Meer und den Pool, kostenlosen Liegen und zwei Swim-up-Bars ausgestattet sein. Letztere werden kinderfreundliche Getränke und die Lieblingscocktails der Erwachsenen anbieten.
Jede Bar wird ihr eigenes Ambiente haben, wobei die „Reef Bar“ mit einem DJ, der den ganzen Tag über Beats auflegt, etwas lebhafter gestaltet ist. Die „Waves Bar“ wird sich auf der gegenüberliegenden Seite des Pools befinden, wo ein strandähnlicher Eingang zu einem aufregenden Planschbereich für Kinder mit lustigen Wasserspielen führt.
Ein weiterer Bereich für Familien wird der 316 Quadratmeter große „Splash Harbor“ sein. Das kostenlose Planschbecken, das nur wenige Schritte vom brandneuen beheizten Pool entfernt ist, wird mit interaktiven Wasserfontänen, Wasserspielen und einer schattigen Bar und Lounge aufwarten, in der sich die Eltern entspannen können, während die Kinder spielen.
Für Gäste, die sich gerne mit anderen messen, entsteht der „Horizon Park“ – ein neuer Freizeitbereich mit Rasenspielen, Pickleball-Plätzen, einem Neun-Loch-Minigolfplatz, einem Sportplatz und vielem mehr. Für die ultimative Entspannung am Strand wird die „Hammock Bay“ mit 50 Hängematten für das perfekte Nachmittagsschläfchen, einer eigenen Bar und einem BBQ-Buffet in der Nähe ausgestattet sein.
Wer exklusiven Luxus direkt am Meer bevorzugt, dem bietet der „Vibe Shore Club“ nur für Erwachsene ein schickeres Ambiente mit einer privaten Bar, hängenden Tagesbetten und erstklassigen Lounge-Sitzgelegenheiten. Der Zutritt zu diesem Bereich ist mit dem Kauf eines Tagespasses verbunden und beinhaltet eine bequemere Liege und einen Premium-Schirm.
Routen mit Great Stirrup Cay 2026
Aufgrund der wachsenden Nachfrage der Gäste nach Karibik- und Bahamas-Reisen wird Norwegian Cruise Line im Jahr 2026 mit 15 Schiffen rund eine Million Gäste auf Great Stirrup Cay begrüßen. Dazu gehört unter anderem die Norwegian Aqua, die bis Oktober 2027 siebentägige Karibikreisen ab Miami und Orlando mit Anläufen in der Dominikanischen Republik, auf den US Virgin Islands und den British Virgin Islands anbieten wird.
Darüber hinaus wird mit der Norwegian Luna auch das neueste Schiff der Reederei, das im März 2026 in Dienst gestellt wird, siebentägige Karibikreisen anbieten und dabei von April 2026 bis Oktober 2026 dieselben wunderschönen tropischen Ziele anlaufen wie ihr Schwesterschiff Norwegian Aqua.