MSC Cruises verlegt MSC Meraviglia von New York nach Miami
MSC Cruises zieht die MSC Meraviglia im Jahr 2026 aus New York ab und beendet ihren Dienst vom Brooklyn Cruise Terminal nach nur drei Jahren. Die Reederei bestätigte, dass das Schiff im Frühjahr nach Europa verlegt wird, um dann in der Wintersaison 2026/27 ab Miami zu fahren.
Das Schiff wird nach seiner Ankunft in Miami Sechs- und Acht-Nächte-Kreuzfahrten in die Karibik und auf die Bahamas anbieten wird, mit Stopps in Grand Turk, Puerto Plata, Ocean Cay, St. Maarten und anderen beliebten Häfen.
Laut MSC Cruises werden die Einsatzstrategien auf der Grundlage der Gästenachfrage und der Reisetrends kontinuierlich evaluiert, New York bleibt ein wichtiger Markt. Dies scheint jedoch im Widerspruch zu der Tatsache zu stehen, dass, sobald die Meraviglia ihren Liegeplatz in Brooklyn zum letzten Mal verlässt, keine Pläne für ein anderes Schiff der Reederei bekannt sind, das ihren Platz einnehmen soll. Es wurden auch keine Pläne bekannt, die beliebten Piers in Midtown Manhattan zu verlassen.
Bis zum Jahr 2027 scheint sich das Unternehmen auf seine Heimathäfen in Florida zu konzentrieren. Bis zum Sommer 2027 werden sechs Schiffe der Reederei von US-Häfen aus fahren, darunter ab Galveston und Seattle. Ab sofort wird jedoch keines von Häfen im Nordosten der USA aus fahren.
MSC Cruises bereitet sich auf seinen bisher umfangreichsten Einsatz in der Karibik vor. Die drittgrößte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt wird in der Wintersaison 2026/27 ihre Präsenz in den USA ausbauen, eine Rekordzahl von vier Schiffen ab Miami einsetzen und neue Routen ab Galveston und Port Canaveral anbieten.