MSC Cruises

MSC Magnifica: Reiseroute der Weltkreuzfahrt 2026 wird geändert

MSC Crui­ses hat Än­de­run­gen an der Rei­se­route für die Welt­kreuz­fahrt 2026 an Bord der MSC Ma­gni­fica vor­ge­nom­men. Die 118-Nächte-Reise soll An­fang Jän­ner von Eu­ropa aus star­ten und 47 Ziele in 32 Län­dern rund um den Glo­bus an­steu­ern.

Auf­grund der an­hal­ten­den Kon­flikte im Na­hen Os­ten muss die Rei­se­route der Welt­kreuz­fahrt 2026 der MSC Ma­gni­fica an­ge­passt wer­den. MSC Crui­ses ist sich be­wusst, dass Än­de­run­gen an ei­ner lang er­war­te­ten Reise ent­täu­schend sein kön­nen.

MSC Ma­gni­fica (c) MSC Crui­ses

Das Un­ter­neh­men er­klärte, dass die Ent­schei­dung mit Blick auf die Si­cher­heit, den Kom­fort und den See­len­frie­den der Gäste als höchs­ten Prio­ri­tä­ten von MSC Crui­ses ge­trof­fen wurde. Eine neue Rei­se­route ist nicht so­fort ver­füg­bar, sagte das Un­ter­neh­men, und wird vor­aus­sicht­lich bis zum 31. Au­gust 2025 fer­tig­ge­stellt sein.

MSC Crui­ses be­tont, dass die Ver­zö­ge­rung in der Kom­mu­ni­ka­tion auf die Zeit zu­rück­zu­füh­ren ist, die be­nö­tigt wird, um neue Lie­ge­platz­ver­ein­ba­run­gen zu tref­fen, und weist dar­auf hin, dass die neuen Hä­fen von den Be­hör­den be­stä­tigt wer­den.

In An­be­tracht die­ser Än­de­rung ha­ben die Gäste die Mög­lich­keit, ihre Bu­chung kos­ten­los zu stor­nie­ren und eine voll­stän­dige Rück­erstat­tung zu er­hal­ten, falls sie sich da­für ent­schei­den, an der Reise nicht teil­zu­neh­men. Um den Gäs­ten Zeit zu ge­ben, ihre Pläne zu über­den­ken, wird diese Op­tion für ei­nen be­grenz­ten Zeit­raum nach Be­kannt­gabe der neuen Rei­se­route zur Ver­fü­gung ste­hen.

www.msccruises.at

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"