MSC Magnifica: Reiseroute der Weltkreuzfahrt 2026 wird geändert
MSC Cruises hat Änderungen an der Reiseroute für die Weltkreuzfahrt 2026 an Bord der MSC Magnifica vorgenommen. Die 118-Nächte-Reise soll Anfang Jänner von Europa aus starten und 47 Ziele in 32 Ländern rund um den Globus ansteuern.
Aufgrund der anhaltenden Konflikte im Nahen Osten muss die Reiseroute der Weltkreuzfahrt 2026 der MSC Magnifica angepasst werden. MSC Cruises ist sich bewusst, dass Änderungen an einer lang erwarteten Reise enttäuschend sein können.

Das Unternehmen erklärte, dass die Entscheidung mit Blick auf die Sicherheit, den Komfort und den Seelenfrieden der Gäste als höchsten Prioritäten von MSC Cruises getroffen wurde. Eine neue Reiseroute ist nicht sofort verfügbar, sagte das Unternehmen, und wird voraussichtlich bis zum 31. August 2025 fertiggestellt sein.
MSC Cruises betont, dass die Verzögerung in der Kommunikation auf die Zeit zurückzuführen ist, die benötigt wird, um neue Liegeplatzvereinbarungen zu treffen, und weist darauf hin, dass die neuen Häfen von den Behörden bestätigt werden.
In Anbetracht dieser Änderung haben die Gäste die Möglichkeit, ihre Buchung kostenlos zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, falls sie sich dafür entscheiden, an der Reise nicht teilzunehmen. Um den Gästen Zeit zu geben, ihre Pläne zu überdenken, wird diese Option für einen begrenzten Zeitraum nach Bekanntgabe der neuen Reiseroute zur Verfügung stehen.






