Aranui

Aranui Cruises: Start der Aranoa 2027 mit neuen Traumrouten

Ara­nui Crui­ses hat den Fahr­plan für 2027 prä­sen­tiert, die Rou­ten sind noch fa­cet­ten­rei­cher als je zu­vor. Na­tür­lich geht es 2027 wei­ter mit der le­gen­dä­ren Ara­nui 5, doch auch ihr Schwes­ter­schiff, die neue Ara­noa, sticht erst­mals in See. Sie fährt zu den ab­ge­le­ge­nen und fast noch un­ent­deck­ten Aus­tral-In­seln, für die sie als eben­falls kom­bi­nier­tes Fracht-Kreuz­fahrt­schiff die Le­bens­li­nie sein wird.

Lebenslinien für die Marquesas und Austral-Inseln

Rai­va­vae (c) Ara­nui Crui­ses

Seit mehr als vier Jahr­zehn­ten bie­tet Ara­nui Crui­ses eine ein­zig­ar­tige Kom­bi­na­tion aus Aben­teuer,
kul­tu­rel­lem Tief­gang und wich­ti­gem Fracht­trans­port. Mit der Ara­nui 5, dem kom­bi­nier­ten Fracht-Kreuz­fahrt­schiff, geht es so­wohl für Pas­sa­giere als auch Gü­ter zu den weit ent­fern­ten Mar­que­sas-In­seln.

Im März 2027, wäh­rend die Ara­nui 5 ihre Rei­sen zu den von der UNESCO ge­lis­te­ten Mar­que­sas fort­setzt, er­gänzt die brand­neue Ara­noa die­ses bahn­bre­chende Mo­dell. Mit ihr wer­den zum ers­ten Mal re­gel­mä­ßige Fracht-Kreuz­fahr­ten zu den ab­ge­le­ge­nen und sel­ten be­such­ten Aus­tral-In­seln ein­ge­führt.

Frühbucher-Specials und Treue-Prämien

Ara­nui, Pool (c) Ara­nui Crui­ses

Bu­chun­gen für die Ara­nui 5 und die Ara­noa sind ab so­fort mög­lich. Für alle, die sich schnell ent­schei­den und noch vor dem 31. De­zem­ber 2025 bu­chen, gibt es be­son­dere Early Bird Spe­cials.

  • Ara­noa – Für die ers­ten bei­den Fahr­ten im März 2027 gibt es ei­nen Früh­bu­cher-Ra­batt von 20 Pro­zent. Für alle an­de­ren Ab­fahr­ten 2027 gilt ein Early Bird-Spe­cial von 15 Pro­zent.
  • Ara­nui 5 – Es gilt ein Früh­bu­cher-Ra­batt von zehn Pro­zent auf alle Fahr­ten Ab­fahr­ten im Jahr 2027

Marquesas Arts Festival 2027

Mar­que­sas Arts & Cul­ture Fes­ti­val (c) Ara­nui Crui­ses

Das Mar­que­sas Arts Fes­ti­val auf Hiva Oa im De­zem­ber 2027 ist sehr be­gehrt und hat eine hohe Nach­frage. Da­her ver­dop­pelt Ara­nui Crui­ses die Ka­pa­zi­tät und setzt so­wohl die Ara­nui 5 als auch die Ara­noa für diese be­son­dere 13 Nächte dau­ernde Weih­nachts­reise ein. Beide Schiffe wer­den vom 13. bis 26. De­zem­ber 2027 an dem Fes­ti­val teil­neh­men, das für seine leb­haf­ten Dar­bie­tun­gen tra­di­tio­nel­ler Tänze, Mu­sik und Hand­werks­kunst be­kannt ist.

Kos­ten­bei­spiel:
Im Jahr 2027 kos­tet das 14-tä­gige Mar­que­sas Arts Fes­ti­val an Bord der Ara­nui 5 ab 5.822,68 Euro pro Per­son und die 13-tä­gige Kreuz­fahrt an Bord der Ara­noa ab 6.220,91 Euro pro Per­son, ba­sie­rend auf zwei Per­so­nen in der Dop­pel­ka­bine. Aus­ge­nom­men sind in­ter­na­tio­nale Flüge.

Abenteuer-Touren durch die Austral-Inseln, Pitcairn und Tuamotu

Ara­noa (c) Ara­nui Crui­ses

Am 6. März 2027 ist es so­weit, die Ara­noa bricht zu ih­rer Jung­fern­fahrt auf. Ge­ne­rell wird sie haupt­säch­lich in den Aus­tral-In­seln un­ter­wegs sein. Der bis heute re­la­tiv un­ent­deckte Ar­chi­pel er­streckt sich 600 Ki­lo­me­ter süd­lich von Ta­hiti und be­steht aus sie­ben In­seln, fünf da­von be­wohnt, Ri­mat­ara, Ru­rutu, Tu­buai, Rai­va­vae und Rapa. Ge­nau diese In­seln steu­ert die Ara­noa ab Pa­peete auf Ta­hiti auf 13-tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten an.

Auf aus­ge­wähl­ten Rei­se­rou­ten geht es zur mys­ti­schen In­sel Rapa. Zwei be­son­dere Ent­de­ckungs-Kreuz­fahr­ten ent­füh­ren zu au­ßer­ge­wöhn­li­chen Or­ten. Auf ei­ner wird die ge­schichts­träch­tige Pit­cairn-In­sel be­sucht und auf der an­de­ren kreuzt die Ara­noa bei ei­nem fünf­tä­gi­gen Aus­flug durch den zau­ber­haf­ten Tu­a­motu-Ar­chi­pel.

Kos­ten­bei­spiel:

Ara­noa (c) Ara­nui Crui­ses

2027 kos­tet die 13-tä­gige Kreuz­fahrt zu den Aus­tral-In­seln an Bord der Ara­noa ab 5.802,91 Euro pro Per­son. Der Preis be­inhal­tet die Un­ter­brin­gung in ei­ner Dop­pel­ka­bine ohne Bal­kon, drei Mahl­zei­ten pro Tag, in­klu­sive Wein zum Mit­tag- und Abend­essen an Bord, Steu­ern und ge­plante Land­aus­flüge mit Rei­se­lei­tern, ba­sie­rend auf zwei Per­so­nen im Dop­pel­zim­mer. In­ter­na­tio­nale Flüge sind nicht in­be­grif­fen.

Gleich ih­rer le­gen­dä­ren Schwes­ter ist die Ara­noa ein mo­der­nes, be­hag­li­ches Schiff kon­zi­piert für kom­for­ta­ble Ex­pe­di­ti­ons-Kreuz­fahr­ten. Mit ei­ner voll­stän­dig po­ly­ne­si­schen Be­sat­zung bie­tet die Ara­noa, was auf Ta­hitia­nisch „gro­ßes Er­wa­chen” be­deu­tet, Platz für 198 Pas­sa­giere auf je­der Reise. Ne­ben den 91 Ka­bi­nen, 62 da­von mit pri­va­tem Bal­kon, ver­fügt das Schiff auch über zwei Re­stau­rants, zwei Bars, zwei Whirl­pools, eine Bou­tique, ein Spa, ein Fit­ness­cen­ter und ei­nen Tat­too-Sa­lon.

Neuheiten der Aranui 5 im Jahr 2027

Ara­nui 5 vor Ta­huata (c) V Is­lands Mar­ke­ting

2027 wird die Ara­nui 5 ihre Rei­se­rou­ten um eine neue zwölf Nächte dau­ernde Reise er­wei­tern, bei der ein gan­zer Tag auf der In­sel Hiva Oa für ei­nen Be­such der an­ti­ken ar­chäo­lo­gi­schen Stätte Pu­a­mau ein­ge­plant ist. Die­ses hei­lige Tal gilt als eine der be­mer­kens­wer­tes­ten Kul­tur-Er­be­stät­ten Po­ly­ne­si­ens und of­fen­bart das rei­che kul­tu­relle Erbe der Mar­que­sas-In­seln, das 2024 zum UNESCO Welt­kul­tur­erbe er­klärt wurde.

Hier er­he­ben sich hoch auf­ra­gende Tiki-Sta­tuen aus Stein aus dem Dschun­gel em­por und auf­wen­dige Stein­metz­ar­bei­ten zeu­gen von der Kunst­fer­tig­keit und dem spi­ri­tu­el­len Le­ben ei­ner le­ben­di­gen al­ten Zi­vi­li­sa­tion. Die­ses zu­sätz­li­che Ziel ver­leiht ei­ner oh­ne­hin schon be­mer­kens­wer­ten Reise, die alle sechs be­wohn­ten In­seln Nuku Hiva, Ua Huka, Ua Pou, Fatu Hiva, Ta­huata und Hiva Oa er­kun­det, eine neue kul­tu­relle Tiefe.

Auf dem Weg zu den Mar­que­sas schlän­gelt sich die Kreuz­fahrt durch den tief lie­gen­den Tu­a­motu-Ar­chi­pel, und be­vor es zu­rück nach Pa­peete geht, gibt es am vor­letz­ten Tag ei­nen Stopp in der welt­be­rühm­ten La­gune von Bora Bora mit Er­kun­dun­gen an Land und Schnor­cheln oder Tau­chen in der un­be­schreib­li­chen La­gune.

Nuku Hiva (c) Ara­nui Crui­ses

Kos­ten­bei­spiel:
2027 kos­tet die 13-tä­gige Kreuz­fahrt „Ent­de­cken Sie die Mar­que­sas“ an Bord der Ara­nui 5 ab 5.430,89 Euro pro Per­son. Der Preis be­inhal­tet die Un­ter­brin­gung in ei­ner Dop­pel­ka­bine mit ein­ge­schränk­ter Sicht, alle Mahl­zei­ten, in­klu­sive Wein zu den Mahl­zei­ten an Bord, Steu­ern und ge­plante Aus­flüge, ba­sie­rend auf zwei Per­so­nen. Aus­ge­nom­men sind in­ter­na­tio­nale Flüge.

An Bord der Ara­nui 5 ge­nie­ßen die Gäste den Kom­fort kli­ma­ti­sier­ter Ka­bi­nen und Sui­ten, ei­nen Swim­ming­pool, vier Bars, ei­nen Fit­ness­raum, eine Bou­tique und Pan­orama-Loun­ges mit raum­ho­hen Fens­tern. Die kom­for­ta­ble Aus­stat­tung im po­ly­ne­si­schen Stil, die herz­li­che Gast­freund­schaft und eine Crew, die größ­ten­teils von den In­seln stammt, schaf­fen eine sehr fa­mi­liäre At­mo­sphäre.

Tiki Club

Ara­noa /​ Grand Suite (c) Ara­nui Crui­ses

Mit­glie­der des Treue­pro­gramms „Tiki Club” von Ara­nui Crui­ses pro­fi­tie­ren eben­falls von der neuen Ara­noa, denn die Treue­punkte gel­ten so­wohl für die Ara­nui 5 als auch für die Ara­noa. So kön­nen auf bei­den Schif­fen Punkte ge­sam­melt und ein­ge­löst wer­den.

Der „Tiki Club“ teilt sich in die vier Ka­te­go­rien Bronze nach der 1. Kreuz­fahrt, Sil­ber bei mehr als zwei Kreuz­fahr­ten, Gold bei mehr als drei Kreuz­fahr­ten oder Pearl bei mehr als vier Kreuz­fahr­ten und be­lohnt die Pas­sa­giere be­reits ab der zwei­ten Bu­chung.

Als Ver­güns­ti­gun­gen gibt es je nach Stufe fünf bis 12,5 Pro­zent Ra­batt auf zu­künf­tige Kreuz­fahr­ten, 20 bis 50 Pro­zent Er­mä­ßi­gung auf Aus­ga­ben an Bord, kos­ten­lose Bu­chungs­än­de­rung, Wifi-Gut­ha­ben, Up­grade an Bord und Will­kom­mens-Cock­tail.

www.aranui.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"