Aranui

Aranui Cruises: Erstmals in 40 Jahren Treueprogramm „Tiki Club“

Der Name Ara­nui Crui­ses al­lein lässt welt­weit bei Rei­se­lus­ti­gen und Kreuz­fahrt­lieb­ha­bern die Au­gen leuch­ten. Zum 40. Ge­burts­tag star­tet Ara­nui sein Treue­pro­gramm „Tiki Club“.

Eine Reise mit der Ara­nui ist nicht nur eine Kreuz­fahrt, sie ist ein spek­ta­ku­lä­res Aben­teuer und un­ver­gess­li­ches Er­leb­nis. Die Ara­nui 5 ist gleich­zei­tig Pas­sa­gier- und Fracht­schiff und das ein­zige Schiff welt­weit, das zu den ab­ge­le­ge­nen und bis­her na­hezu un­ent­deck­ten Aus­tral-In­seln fährt.

Da­her ver­wun­dert es nicht, dass die Fan­ge­meinde groß ist und es Pas­sa­giere gibt, die mehr­fach an Bord wa­ren und zu­künf­tige Rei­sen pla­nen. So ist ein Gast aus Deutsch­land zum Bei­spiel die­ses Jahr gleich zwei­mal mit da­bei und kreuzt dann zum ins­ge­samt sechs­ten Mal mit der Ara­nui.

2024 ist oh­ne­dies ein ganz be­son­ders Jahr, denn Ara­nui fei­ert als Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men ihr 40. Ju­bi­läum. Das ist ein her­vor­ra­gen­der Grund, um ein lang­ersehn­tes Treue­pro­gramm ein­zu­füh­ren. So gibt es ab so­fort den „Tiki Club“.

Vier Kategorien und Belohnung schon ab der zweiten Buchung

Ara­nui, Pool (c) Ara­nui Crui­ses

Der „Tiki Club“ teilt sich in die vier Ka­te­go­rien Bronze, nach der ers­ten Kreuz­fahrt, Sil­ber ab zwei, Gold ab drei oder Pearl ab vier Kreuz­fahr­ten und be­lohnt die Pas­sa­giere be­reits ab der zwei­ten Bu­chung.

Fol­gende Ver­güns­ti­gun­gen gibt es je nach Stufe:

  • fünf bis 12,5 Pro­zent Ra­batt auf zu­künf­tige Kreuz­fahr­ten
  • 20 bis 50 Pro­zent Er­mä­ßi­gung auf Aus­ga­ben an Bord
  • Kos­ten­lose Mo­di­fi­ka­tion, Wifi-Gut­ha­ben, Up­grade an Bord
Ara­nui, Pre­mium Suite (c) Ara­nui Crui­ses

Das Pro­gramm gilt für alle Ab­fahr­ten ab 2025 für Pas­sa­giere ab 18 Jah­ren und kann nur mit „Early Bird“-Angeboten kom­bi­niert wer­den. Die Vor­teile und der Sta­tus wer­den nach der Be­stä­ti­gung ei­ner Bu­chung er­wor­ben, so­fern diese nicht vor der Ab­reise stor­niert wird. An­ge­bo­tene oder stor­nierte Kreuz­fahr­ten wer­den bei der Be­rech­nung des Sta­tus nicht be­rück­sich­tigt. Be­lege für Rei­sen auf ei­nem Ara­nui-Schiff kön­nen an­ge­for­dert wer­den.

Die Er­mä­ßi­gung für die nächste Kreuz­fahrt gilt für den Preis der Kreuz­fahrt ohne Steu­ern, per­sön­li­che Aus­ga­ben oder Trans­fers. Die Er­mä­ßi­gung auf Aus­ga­ben an Bord gilt für Ein­käufe auf der Ara­nui 5 in Bars, Re­stau­rants und für Ara­nui-Pro­dukte im Shop, mit Aus­nahme von op­tio­na­len Aus­flü­gen und Ak­ti­vi­tä­ten, Schmuck und Son­der­an­ge­bo­ten an Bord. Das an­ge­bo­tene Wifi-Gut­ha­ben be­trägt ein GB. Ein Up­grade an Bord ist je nach Ver­füg­bar­keit der Ka­bi­nen und bis zu 48 Stun­den nach der Ein­schif­fung mög­lich.

Die abgelegenen Austral-Inseln als neues Highlight

Rapa Iti (c) Ara­nui Crui­ses

Zu­sätz­lich zu ih­ren tra­di­tio­nel­len Kreuz­fahr­ten zu den Mar­que­sas-In­seln bie­tet die Ara­nui 5 neue Rei­sen zu den Aus­tral-In­seln. Drei der Fahr­ten 2025 sind auch mit Fracht­trans­port. In 13 Ta­gen bei­e­hungs­weise zwölf Nächte geht es nach Ri­mat­ara, Ru­rutu, Tu­buai, Rai­va­vae und Rapa, den fünf be­wohn­ten der ins­ge­samt sie­ben Aus­tral-In­seln.

Die 600 Ki­lo­me­ter süd­lich von Ta­hiti ge­le­ge­nen Aus­tral-In­seln sind ein un­be­rühr­tes und ge­heim­nis­vol­les Land, in dem auf Tu­buai und Ri­mat­ara weiße Sand­strände und tür­kis­far­bene La­gu­nen ab­so­lut men­schen­leer sind, auf Rai­va­vae und Rapa steile Berg­gip­fel mit üp­pig grü­nen Tä­lern wech­seln und auf Ru­rutu Klip­pen und Höh­len alte Grab­stät­ten be­her­ber­gen.

Auf je­der In­sel fin­den sich ar­chäo­lo­gi­sche Über­reste, die von ei­ner al­ten Be­völ­ke­rung mit rei­chen kul­tu­rel­len und re­li­giö­sen Prak­ti­ken zeu­gen. Die Ara­nui-Gui­des ent­füh­ren auf eine Tour durch die far­ben­fro­hen, ma­le­ri­schen Dör­fer, die schöns­ten Na­tur­land­schaf­ten, zum Tra­di­ti­ons­hand­werk der We­be­rei, zu Fi­schern und Bau­ern. Pas­sa­giere er­fah­ren al­les über die al­ten Ri­ten und Tra­di­tio­nen die­ser In­seln am Ende der Welt.

www.aranui.com

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"